Mitreisende Selbstfahrer ab Dezember 2024 Mauretanien eventuell auch weiter gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
City

Mitreisende Selbstfahrer ab Dezember 2024 Mauretanien eventuell auch weiter gesucht

Beitrag von City »

Hallo zusammen, fahre mit Hund und einem sehr gut ausgerüsteten Fahrzeug ca ab mitte Dez. 2023 wie jedes Jahr mal wieder nach Marokko/Mauretanien oder weiter für ein paar Monate in den Sand, weshalb ich hier noch ein oder zwei Mitfahrer suche mit eigenem Fahrzeug.
Vorheriges treffen zum kenenlernen ist unbedingt erwünscht. Bin Frühpensioniert und habe ausrechend Zeit!
Kennen Mauretanien und Afrika ziemlich gut und fahren gerne viel Sand und Offroad aber keine Rally! Übernachten vor allem frei und nur selten mal auf einem Campingplatz mit Waschgelegenheit.
Genisse auch gerne mal ein paar Tage an einem einsamen Strand am Meer zum baden und nichtstun.
Also wenn es jemandem hier in dieser Jahreszeit auch zu kalt ist und er Interesse und Zeit hat, meldet euch eventuell auch nur für ein paar Wochen dann könnte man sich auch Unten oder auf der Strecke irgendwo treffen. Freue mich über Euren Kontakt.

Viele Grüße Toni
Bei Interesse einfach anrufen 0041796010237

IMG_20230219_141527_915.jpg
IMG_0747.JPG
Claudia+Bonnie

Re: Mitreisende Selbstfahrer ab Dezember 2024 Mauretanien eventuell auch weiter gesucht

Beitrag von Claudia+Bonnie »

Lieber Toni, wie gerne würde ich mitkommen. Ich fahre auch alleine und habe eine Hündin. Ich stehe auch gerne frei und brauch den CP nur ab und zu. Aber ich habe einen Grand California 600 und nicht so einen tollen Offroad. So richtige Wüstentouren würde ich dann halt auslassen und abends mich dann wieder mit dir treffen… Liebe Grüße Claudia
City

Re: Mitreisende Selbstfahrer ab Dezember 2024 Mauretanien eventuell auch weiter gesucht

Beitrag von City »

Hallo Claudia, Ich suche jemand mit einem sehr gut Ausgerüsteten Geländewagen oder Gelände fähigem LKW mindestens 600 km Autark im Gelände oder Sand und der vor allem auch Offroadstrecken fahren möchte und zumindest etwas Erfahrung im Gelände mitbringt.

Das mit dem am Abend Treffen ist schwierig, da die Strecken meistens mehrere Tage quer durch die Wüste oder Steppe gehen und es dorthin auch keine alternativen Asphaltstrassen gibt.

Die Interessanten Gegenden und Plätze sind meistens mit einem VW Camper nicht zu erreichen auch direkt an den Strand wirst Du wohl in Afrika selten mit einem VW Crafter kommen (Sandzufahrten)!

Die meisten Pisten sind ebenfalls meistens nicht für normale 2 Radgetriebene Fahrzeuge geeignet.

Du müsstest Dier jemanden Suchen zum mitfahren, der nach Möglichkeit nur auf Hauptstrassen unterwegs ist wobei selbst die in Afrika nicht immer einfach sind.

Liebe Grüsse Toni
Ps.
Wie ich dir schon am Tel. gesagt habe kannst Du dich gerne bei einem Freund melden der einen Mitfahrer in seinem Geländewagen sucht und wenn er jemanden passenden Findet werden wir uns unten treffen da er nicht aleine im Farzeug fahren möchte.
Bei weiteren Fragen einfach nochmals anrufen!
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Gibt genug Leute die mit einem VW T3 Bus nach Kapstadt gefahren sind -dafür braucht man keinen ach so machomässigen 4x4 -wir haben dieses Jahr in mauretanien ein schweizer pärchen getroffen die in einem alten kastenwagen gerade wieder von Guinea auf dem Rückweg in die Schweiz waren und voll begeistert waren und alles ohne Probleme.
Also nicht abschrecken lassen
albrecht willems

Beitrag von albrecht willems »

middeldorfklaus3 hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2024, 21:28
Gibt genug Leute die mit einem VW T3 Bus nach Kapstadt gefahren sind -dafür braucht man keinen ach so machomässigen 4x4 -wir haben dieses Jahr in mauretanien ein schweizer pärchen getroffen die in einem alten kastenwagen gerade wieder von Guinea auf dem Rückweg in die Schweiz waren und voll begeistert waren und alles ohne Probleme.
Also nicht abschrecken lassen
Dass stimmt, vonwegen die uberlandstrecken! mit der VW Bulli(habe selbst mehrere uberlandstrecken gefahren=T1/T2b/T3/T3 Syncro 16" DJ WBX 112ps), mit etwas arbeit kommt man schon durch. Voraussetzung...etwas bergematerial dabei haben). Compressor/Wagenheber/Sandblechen/Vernunftiges abslepseil usw...Aber querfeld ein durch zb. sanddunen...gibst denn der T3 Syncro mit sperre vorne/hinten und hoherlegung....). Der Crafter Grand California ist zb. zu gross und zu luxus, schlammstrecken/potopoto:Cameroen DRC../wellblechpisten: usw...wurde ich nicht damit machen. Der City hat recht. Gruss

Scan0013.jpg
Scan0015.jpg
IMG_9930.JPG
Scan0017.jpg
ThomasW OnkelTom

Beitrag von ThomasW OnkelTom »

Hallo Toni,

ich habe gestern selber für Mauretanien eine Suchanzeige geschaltet, allerdings erst für Ende 2025. Vielleicht bist Du ja dann wieder auf Tour und wir können uns dort treffen.

Bei Interesse kannst Du gerne mal in meine Anzeige reinschauen, dann hast Du eine Vorstellung von meinem Reisewunsch...

Vielleicht bis bald,
Grüße Thomas
Cor_Calom

Beitrag von Cor_Calom »

Moin Toni,

suchst du noch nach Gesellschaft? Wir sind zwar ein "wenig" jünger und in einer anderen Fahrzeugklasse (Geländewagen), aber vielleicht passt es ja trotzdem. Wir reisen auch mit Hund, und sind im Moment in der Westsahara.
Man könnte sich ja mal treffen, ich weiß nur nicht wie ich dich erreichen kann. Anrufen ist mir zu teuer, vielleicht über Mail oder irgendeinen Messenger?

Gruss Richard
Antworten