Das Schlachten im Libanon geht weiter und die Welt schaut zu
Moderator: Moderatoren
-
Manfred Franz
Re: Das Schlachten im Libanon geht weiter und die Welt schaut zu
Hier ein interessanter Link:
http://www.juedische-stimme.de/material/JS-060718.pdf
http://www.juedische-stimme.de/material/JS-060718.pdf
Den Insraeli gibts ebensowenig, wie DEN Deutschen oder DEN Ami oder DEN Russen.Manfred Franz hat geschrieben:Was der Israeli dort macht ist eine menschenverachtende
Aktion!
Das Unrecht, das damals passiert ist, verdient ohne Frage eine Gedenkstätte und Mahnmal. Die Israelis, die heute den Krieg anzetteln, waren damals ebensowenig Opfer, wie ich oder die allermeisten der heutigen Deutschen damals Täter waren. Das darf man nicht in einen Topf werfen, denn wenn wir anfangen, das in einen Topf zu werfen, dann haben andere dafür natürlich auch die Legitimation und fordern uns als "Alttäter" dazu auf, die Schnauze zu halten.Manfred Franz hat geschrieben:Mein Vorschlag: Unmittelbar diese komische Gedenstätte in Berlin
abreißen. Wer so gegen Zivilisten handelt, der verliert jegliches
Recht auf eine "Gedenkstätte"!
Wie gesagt: Damals das war himmelschreiendes Unhei, das Deutsche über weite Teile Europas und die Juden gebracht haben.
Das was Israel heute macht, ist himmelschreiendes Unrecht über Kinder und Zivilpersonen in ihrem Nachbarland. Beides ist aus meines Sicht zu kritisieren, das eine rechtfertigt aber keinenfalls eine Relativierung des anderen. Weder hat Israel das Recht so zu agieren, weil viele Juden damals im Genozid getötet wurden, noch sollten wir den Abriß von Gedenkstätten fordern weil Israel heute Krieg führt (den ich auch als illegitim ansehe).
Das zeugt von einer unglaublichen Arroganz und Menschenverachtung!
Bei mir jedenfalls hat dieses Volk jetzt jegliche Achtung verloren![/quote]
-
Alexander
- Administrator
Hallo Thomas,
Israel ist ein Land, daß nach Anerkennung in der Weltgemeinschaft strebt. Als solches Land hat es sich gefälligst an die Richtlinien (z.B. Völkerrecht, Genfer Konfession, usw.) dieser Gemeinschaft zu halten.
Selbst in einem Krieg, so ironisch das auch klingen mag, gibt es Regeln. Dazu zählt auch, daß ich nicht auf Zivilbevölkerung schieße oder bombe und Fahrzeuge, die mit einem Roten Kreuz oder einem Roten Halbmond gekennzeichnet sind, nicht im Bombenhagel einebne.
Zu beiden Beispielen kann ich dir Bilder zeigen, (zerfetzte Kinderkörper, zerbombter Wagen des Roten Halbmondes), Bilder, die du allerdings in der Weltpresse nicht sehen wirst.
Ich spreche Israel nicht das Recht auf Selbstverteidigung ab. Ganz im Gegenteil. Aber auch dies hat mit angemessener Verhälnismäßigkeit zu geschehen (siehe Völkerrecht)
Die Selbstmordattentäter, aus welcher Richtung sie auch immer kommen (Hamas, Hisbollah)
sind kein souveräner Staat, sondern ein Haufen Terroristen, die sich natürlich an kein Völkerrecht halten. Das Verhalten der Terroristen verurteile ich ebenso, wie das ausartende Herumgebombe der Israelis, mit all den unschuldigen Opfer – auf beiden Seiten.
Für den Antiamerikanismus, den ich hier nicht erkennen kann, dürften wohl die Amis selbst verantwortlich sein und wenn ich mich auf die „Amis“ beziehe, dann meine ich das Oberhaupt der US und dessen Regierung und nicht das Volk an sich. Selbst in den USA gibt es Tendenzen, die sich gegen Bush & Co richten. Ich darf daran erinnern, daß in den Anfängen des zweiten Golfkrieges selbst Priester aller Religionen auf die Straße gingen, um gegen den Krieg zu demonstrieren. Das einzige, was die so demokratieliebenden USA tun konnten war, die Priester festzunehmen, um sie mundtot zu machen. Kommt daher vieleicht der Antiamerikanismus? Falls du mir nun Desgleichen vorwerfen willst: Ich selbst habe viele amerikanische Freunde und Bekannte in den USA und in Europa. Ich selbst arbeite für einer amerikanischen Firma. Du solltest mal hören, wie dort die Meinungen gegen die eigene Regierung sind.
Was hat das mit Antisemitismus zu zun, wenn hier die Meinungen gegen Israel die Überhand haben? Nur weil Israel ein Judenstaat ist, hat das doch nichts mit Antisemitismus zu tun. Oder hat man dich schon so eingeschüchtert, daß alles was gegen die Israelis gerichtet ist, mit Antisemitimus gleich zusetzten ist?
Auch wenn es sich hier nicht um Israel, sondern um ein X-beliebiges Land handelte, dann würden sich die Meinungen eben gegen dieses Land richten. Dein Argument bezüglich Antisemitismus ist doch sehr weit hergeholt.
Solltest du immer noch davon überzeugt sein, daß es sich hier um Antisemitismus handelt, kann ich gerne einige Fotos ins Forum stellen. Da wird es auch dir den Magen umdrehen.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun und muß vollkommen differenziert betrachtet werden. Für die Opfer unter den Juden waren wir Deutsche verantwortlich. Und die Toten, die auf menschenverachtende Art und Weise während des 3. Reichs dahingeschlachtet wurden verdienen ein Mahnmal.
Viele Grüsse
Alexander
Deiner Ironie in deinem Beitrag folgend gilt doch festzuhalten, dass es zwischen Israel und den sich-selbst-in-die-Luft-sprengenden und Raketenwerfenden einen feinen doch bemerkenswerten Unterschied gibt:...zum Glück sind die Raketen der Hisbollah und der Hamas so zielgenau und werden auch nur ganz gezielt gegen militärische Einrichtungen in Israel eingesetzt....sonst würde sich Human Watch ganz sicher auch gegen Hisbollah und gegen Hamas empören....oder sehe ich das falsch....?!?!
Israel ist ein Land, daß nach Anerkennung in der Weltgemeinschaft strebt. Als solches Land hat es sich gefälligst an die Richtlinien (z.B. Völkerrecht, Genfer Konfession, usw.) dieser Gemeinschaft zu halten.
Selbst in einem Krieg, so ironisch das auch klingen mag, gibt es Regeln. Dazu zählt auch, daß ich nicht auf Zivilbevölkerung schieße oder bombe und Fahrzeuge, die mit einem Roten Kreuz oder einem Roten Halbmond gekennzeichnet sind, nicht im Bombenhagel einebne.
Zu beiden Beispielen kann ich dir Bilder zeigen, (zerfetzte Kinderkörper, zerbombter Wagen des Roten Halbmondes), Bilder, die du allerdings in der Weltpresse nicht sehen wirst.
Ich spreche Israel nicht das Recht auf Selbstverteidigung ab. Ganz im Gegenteil. Aber auch dies hat mit angemessener Verhälnismäßigkeit zu geschehen (siehe Völkerrecht)
Die Selbstmordattentäter, aus welcher Richtung sie auch immer kommen (Hamas, Hisbollah)
sind kein souveräner Staat, sondern ein Haufen Terroristen, die sich natürlich an kein Völkerrecht halten. Das Verhalten der Terroristen verurteile ich ebenso, wie das ausartende Herumgebombe der Israelis, mit all den unschuldigen Opfer – auf beiden Seiten.
Was hat das mit Antikapitalismus zu tun, wenn Kinder ihr Leben im Bombentrichter verlieren???dieser Antiamerikanismus, Antikapitalismus und Antisemitismus, der aus Euren Zeilen trieft
Für den Antiamerikanismus, den ich hier nicht erkennen kann, dürften wohl die Amis selbst verantwortlich sein und wenn ich mich auf die „Amis“ beziehe, dann meine ich das Oberhaupt der US und dessen Regierung und nicht das Volk an sich. Selbst in den USA gibt es Tendenzen, die sich gegen Bush & Co richten. Ich darf daran erinnern, daß in den Anfängen des zweiten Golfkrieges selbst Priester aller Religionen auf die Straße gingen, um gegen den Krieg zu demonstrieren. Das einzige, was die so demokratieliebenden USA tun konnten war, die Priester festzunehmen, um sie mundtot zu machen. Kommt daher vieleicht der Antiamerikanismus? Falls du mir nun Desgleichen vorwerfen willst: Ich selbst habe viele amerikanische Freunde und Bekannte in den USA und in Europa. Ich selbst arbeite für einer amerikanischen Firma. Du solltest mal hören, wie dort die Meinungen gegen die eigene Regierung sind.
Was hat das mit Antisemitismus zu zun, wenn hier die Meinungen gegen Israel die Überhand haben? Nur weil Israel ein Judenstaat ist, hat das doch nichts mit Antisemitismus zu tun. Oder hat man dich schon so eingeschüchtert, daß alles was gegen die Israelis gerichtet ist, mit Antisemitimus gleich zusetzten ist?
Auch wenn es sich hier nicht um Israel, sondern um ein X-beliebiges Land handelte, dann würden sich die Meinungen eben gegen dieses Land richten. Dein Argument bezüglich Antisemitismus ist doch sehr weit hergeholt.
Solltest du immer noch davon überzeugt sein, daß es sich hier um Antisemitismus handelt, kann ich gerne einige Fotos ins Forum stellen. Da wird es auch dir den Magen umdrehen.
Mein Vorschlag: Unmittelbar diese komische Gedenstätte in Berlin
abreißen. Wer so gegen Zivilisten handelt, der verliert jegliches
Recht auf eine "Gedenkstätte"!
Hier muß ich allerdings Achim Recht geben, wie bereits in einem Beitrag von mir oben.Das Unrecht, das damals passiert ist, verdient ohne Frage eine Gedenkstätte und Mahnmal. Die Israelis, die heute den Krieg anzetteln, waren damals ebensowenig Opfer, wie ich oder die allermeisten der heutigen Deutschen damals Täter waren.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun und muß vollkommen differenziert betrachtet werden. Für die Opfer unter den Juden waren wir Deutsche verantwortlich. Und die Toten, die auf menschenverachtende Art und Weise während des 3. Reichs dahingeschlachtet wurden verdienen ein Mahnmal.
Viele Grüsse
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Mi 26. Jul 2006, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Manfred Franz
Bei letzterem habt Ihr Recht!
Das ist in meiner ersten Wut nach den Fotos geschrieben.
Verständlich (?) oder ...
Alles Andere sind leider Fakten.
Achim & Alexander:
Wirklich bemerkenswert differenzierte Meinungen zum Geschehen und den erfolgten Postings.
Besser kann man es hier in dieser Sache wohl nicht machen!
Gruß Siggy
Wirklich bemerkenswert differenzierte Meinungen zum Geschehen und den erfolgten Postings.
Besser kann man es hier in dieser Sache wohl nicht machen!
Gruß Siggy
hallo,
diese ewige antisemitismus leier hängt mir aber auch langsam zu hals raus als unsere ministerin wiczorek-zeul(schreibt man das so?)den angriff auf zivilisten im libanon kritisiert hat wurde ihr als erstes mal vom zentralrat der juden in deutschland antisemitismus vorgeworfen und zum rücktritt aufgefordert das wirkt langsam aber sicher lächerlich.
wenn 1948 irgendein volk schleswig holstein eingenommen die schleswig holsteiner in die kaum bewirtschaftbaren randregionen gedrängt hätten und ihnen die wasserversorgung usw. abgeschnitten hätten usw usw usw( immerhin ist israel hauptverantwortlich in der gesamten region,jordanien,syrien,libanon, für die wasserknappheit da sie die wasserwegen abschneiden willkürlich anzapfen nur um täglich dreimal zu duschen)dann wär ich wohl heute auch ein erbitterter widerstandskämpfer
und würde mein leben für meine freiheit hergeben so einfach ist das wer scheiße säht wird scheiße ernten
was du nicht willst was man dir tu...... hat mir schon meine mutter beigebracht
gruß liphpip der kein verständnis für das tun israels hat und erst recht nicht für die scheinheilige unterstützung der usa
und das heißt nicht das ich die terror aktivitäten der palästinenser usw unterstütze oder verteidige...aber wer einen wolf in die ecke drängt wird unweigerlich seine zähne zu sehen bekommen.
diese ewige antisemitismus leier hängt mir aber auch langsam zu hals raus als unsere ministerin wiczorek-zeul(schreibt man das so?)den angriff auf zivilisten im libanon kritisiert hat wurde ihr als erstes mal vom zentralrat der juden in deutschland antisemitismus vorgeworfen und zum rücktritt aufgefordert das wirkt langsam aber sicher lächerlich.
wenn 1948 irgendein volk schleswig holstein eingenommen die schleswig holsteiner in die kaum bewirtschaftbaren randregionen gedrängt hätten und ihnen die wasserversorgung usw. abgeschnitten hätten usw usw usw( immerhin ist israel hauptverantwortlich in der gesamten region,jordanien,syrien,libanon, für die wasserknappheit da sie die wasserwegen abschneiden willkürlich anzapfen nur um täglich dreimal zu duschen)dann wär ich wohl heute auch ein erbitterter widerstandskämpfer
und würde mein leben für meine freiheit hergeben so einfach ist das wer scheiße säht wird scheiße ernten
was du nicht willst was man dir tu...... hat mir schon meine mutter beigebracht
gruß liphpip der kein verständnis für das tun israels hat und erst recht nicht für die scheinheilige unterstützung der usa
und das heißt nicht das ich die terror aktivitäten der palästinenser usw unterstütze oder verteidige...aber wer einen wolf in die ecke drängt wird unweigerlich seine zähne zu sehen bekommen.
moin,
die scheinheilige unterstützung der usa rührt daher, daß G.W.B noch über 40 milliarden us$ schulden bei der amerikanschen rüstungsindustrie (wahlkampf) für seinen gefakten wahlsieg hat
.
ps.: bin gespannt wie heute die UN auf den ( gezielten ? ) angriff auf einen UN-Posten ( z.Zt. 4 TOTE ) reagiert.
jürgen
die scheinheilige unterstützung der usa rührt daher, daß G.W.B noch über 40 milliarden us$ schulden bei der amerikanschen rüstungsindustrie (wahlkampf) für seinen gefakten wahlsieg hat
ps.: bin gespannt wie heute die UN auf den ( gezielten ? ) angriff auf einen UN-Posten ( z.Zt. 4 TOTE ) reagiert.
jürgen
Hallo Manfred,Manfred Franz hat geschrieben:Bei letzterem habt Ihr Recht!
das hatte ich so auch vermutet und wenn man mitkriegt, was da heute abgeht, dann muss man wütend werden. Ich konnte und wollte das aber eben trotzdem so nicht stehen lassen. (Wut ist halt oft ein schlechter Ratgeber)
viele Grüße
Achim
-
hans.anders
.....gibt es eigentlich schon Hilfsaktionen der Israelis für die Flüchtlinge auf Zypern????????
Das zahlen wohl wieder alles die Europäer!
Hans
Hans
-
Manfred Franz
Ob die Israelis mal irgendwann an die
Libanesischen Zivilisten "Wiedergutmachung"
zahlen ???
Das kann man nicht wiedergutmachen!
Libanesischen Zivilisten "Wiedergutmachung"
zahlen ???
Das kann man nicht wiedergutmachen!
Und nicht nur das, teuer wird vor allem die Wiederherstellung der Infrastruktur und generell der Wiederaufbau in den Kriegsgebieten. Aber da hat Europa ja schon Erfahrung, denn das hat Europa ja schon mehrfach bezahlt und Israel wieder zerbombt.hans.anders hat geschrieben:.....gibt es eigentlich schon Hilfsaktionen der Israelis für die Flüchtlinge auf Zypern????????
Hans
So ist halt die Gewaltenteilung: Amerika spendiert die Bomben und Europa den Wiederaufbau.
mit der Hoffnung auf baldiges Ende des Tötens
Achim
P.s. nicht vergessen: Der nahe Osten ist grade in den Medien präsent. In Afrika sterben gleichzeitig täglich wesentlich mehr Menschen durch Bürgerkriege und Hunger. Aber dieses grauenhafte Leid ist offenbar so alltäglich, dass es keinen mehr interessiert.
-
Alexander
- Administrator
Ist leider richtig. Je mehr und je länger Menschen sterben, um so weniger wird berichtet. Bestes Beispiel sind die Medien. Selbst die hören zu berichten auf, wenn es zu "langweilig" wird.P.s. nicht vergessen: Der nahe Osten ist grade in den Medien präsent. In Afrika sterben gleichzeitig täglich wesentlich mehr Menschen durch Bürgerkriege und Hunger. Aber dieses grauenhafte Leid ist offenbar so alltäglich, dass es keinen mehr interessiert.
Vieleicht sollte man etwas dagegen tun. Zumindestens hier in diesem Forum.
Grüsse Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Manfred Franz
Ich möchte gerne mal den Zweck des Forums in Erinnerung rufen...und die vielen aktiven Moderatoren in diesem Thread bitten, ihre Energie wieder vermehrt in diese Richtung zu lenken. Für News etc. gibt es genügend andere - und übrigens auch ausgewogenere (sorry!) - Informationsquellen. Gruss, Thomas
1. Zweck des Forums
Zweck des Forums ist es, eine Diskussions- und Informationsplattform bereitzustellen, die im Kernbereich alle Themen mit dem Schwerpunkt Reise und Exkursion rund um die Sahara und deren Randgebiete (u.a. Afrika und Naher Osten) abdeckt.
Ein weiteres Ziel dieses Forums ist es, den Menschen die vielfältigen orientalischen, afrikanischen Kulturen näher zubringen und Interesse dafür zu wecken. Es versteht sich daher auch als Brücke zu diesen Ländern und deren Kulturkreisen.
1. Zweck des Forums
Zweck des Forums ist es, eine Diskussions- und Informationsplattform bereitzustellen, die im Kernbereich alle Themen mit dem Schwerpunkt Reise und Exkursion rund um die Sahara und deren Randgebiete (u.a. Afrika und Naher Osten) abdeckt.
Ein weiteres Ziel dieses Forums ist es, den Menschen die vielfältigen orientalischen, afrikanischen Kulturen näher zubringen und Interesse dafür zu wecken. Es versteht sich daher auch als Brücke zu diesen Ländern und deren Kulturkreisen.
-
Manfred Franz
Thomas, genau das ist der Fall!thomas hat geschrieben: 1. Zweck des Forums
Dieses ist ein aktuelles Thema in der Presse und auch hier deutlich in der
entsprechenden Rubrik. Ein Thema, daß auch Reisende in den nahen Osten betrifft. Also auch ein hier passendes Informations- und Diskussionsthema. Die hier wiedergegebenen Kommentare sind perönliche Meinungen der entsprechenden Autoren, sonst nichts.
Hier besteht eben Meinungsfreiheit ...
Bis jetzt 638 Aufrufe in 5 Tagen sprechen eine deutliche Sprache!