Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
schnorr
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von schnorr »

Cruiser Kommandant hat geschrieben:Aufgrund meines Berufes dürfte ich einen ungefilterten und nicht von externen Informationsquellen beeinflußten Einblick in die Materie besitzen.
und würdest du uns denn bitte deinen beruf erklären?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Cruiser Kommandant

Beitrag von Cruiser Kommandant »

Hallo nochmal,

@schnorr
Ne, werde ich hier im Netz sicher nicht machen.
Tatsache ist nämlich, das dass Ansprechen und Thematisieren
der Fakten in Deutschland unerwünscht ist, sofern man nicht mit dem Wind geht.
Eigentlich ein Armutszeugnis, aber leider traurige Realität.

PS: Übrigens coole Fahrzeugkombination (Quad+Anhänger)

@PeterM
Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :lach:
Pakistan hat sicher auch in irgendeiner Provinz Krieg, Indien (Kashmir) natürlich auch.
Und der Kongo und Nigeria auch. Sudan, Somalia und...und...und...und...die Ukraine natürlich auch.
Dann dürften die ja alle kommen, weil sie ja deiner Logik folgend alle keine sog. "Wirtschaftsflüchtlinge" sind (selbst wenn nur eine kleine Provinz des jeweiligen Landes ein Krisengebiet ist), oder?
Wieviele dürfen dann rein?
1 Million, 5 Millionen, 100 Millionen, die kompletten ca. 2 Milliarden?
Wie soll das in der Praxis funktionieren und wo soll das hinführen?
Wer soll das wielange stemmen? Und vor allem warum?
Diese Antworten ist man bislang schuldig geblieben.
Verstehe mich nicht falsch, Menschen die von Krieg und Terror bedroht sind, denen sollte man natürlich helfen.
Das Problem muß man aber in den jeweiligen Regionen lösen und sie nicht in andere Erdteile verlagern.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Flüchtlinge wollen nicht nach Berlin. Sie zogen einfach die Notbremse des Zuges und stiegen aus. Wo die Flüchtlinge jetzt wohl sind?

Flüchtlinge ziehen Notbremse und steigen aus Sonderzug aus

Sie wollten wohl nicht nach Berlin und Brandenburg: Im Zug aus München haben Flüchtlinge in der Nacht bei Leipzig die Notbremse gezogen und den Zug verlassen. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Auch Österreich zieht die Notbremse, die machen auch die Grenze dicht.
Ungarn hat komplett geschlossen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
todo

Beitrag von todo »

Turi hat geschrieben: Wir haben nur 28 Monate in teils ziemlich armen Ländern verbracht, wir haben Pauschaltouristen gesehen die Bonbons und Schreibstifte Kübelweise verteilt haben :bang:

Sicher freuen sich die Kinder wenn sie Bonbons bekommen, wie sich die Erwachsenen freuen wenn der Lastwagen mit der gratis Reislieferung kommt ( so gesehen in Lesotho).

Ich kann dazu nur sagen arme Irre, nicht die die's nehmen sondern die, die's verteilen.

Und wenn Du nach 30 Jahren im "verarmten Land" bist und noch nicht verstanden hast,
dass die Geschenkeverteilerei , gelinde gesagt, eher negative Auswirkungen hat, dann kann Dir niemand mehr helfen.
ach deshalb haben die kinder immer ohne zähne gelächelt...
danke turi dass du mich nicht dumm sterben låßt.

ps: ich glaub, ich hab ungefähr 7 mal bonbons verteilt in mehr als 30 jahren. sollte eigentlich ne zugegeben polemische antwort auf hazis angstaussage sein das dich kinder angreifen wenn du keine bonbons geben willst. genau wie die " verarmten " länder.

pps:@ cruiser kommandant: danke für deinen unaufgeregten beitrag.

gruß
todo
Turi

Beitrag von Turi »

Hier was im Wüschi über die Aussage von Joachim Herrmann geschrieben wird:
Horst Seehofer fordert, dass weniger Flüchtlinge nach München kommen - wenigstens während des Oktoberfestes. Sein Innenminister Herrmann sekundiert: Asylsuchende muslimischen Glaubens seien den Umgang mit Besoffenen nicht gewohnt.
und hier der Auszug aus dem Spiegel
Denn: "Insbesondere Asylsuchende aus muslimischen Ländern sind Begegnungen mit massiv alkoholisierten Menschen in der Öffentlichkeit nicht gewohnt."

Hoffe die Einen merken den Unterschied und wie hier polemisiert wird.
Das ist weder sachlich noch der Sache dienlich.

Ich bin in keiner Partei und habe auch keinen Draht zu irgendwelchen Parteigenossen, weder links noch rechts, nur was hier bemerkt wird hat in diesem Fall schon Hand und Fuss, oder nicht?

Kommt es zu Ausschreitungen auf der Wiesn zwischen Asylsuchenden und Besuchern, hetzen die "Scharfmacher" dann auf die andere Seite.

Ist doch mal jemand aus der Politk der ein wenig vorausdenkt.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
todo

Beitrag von todo »

Turi hat geschrieben:Hier was im Wüschi über die Aussage von Joachim Herrmann geschrieben wird:
Horst Seehofer fordert, dass weniger Flüchtlinge nach München kommen - wenigstens während des Oktoberfestes. Sein Innenminister Herrmann sekundiert: Asylsuchende muslimischen Glaubens seien den Umgang mit Besoffenen nicht gewohnt.
und hier der Auszug aus dem Spiegel
Denn: "Insbesondere Asylsuchende aus muslimischen Ländern sind Begegnungen mit massiv alkoholisierten Menschen in der Öffentlichkeit nicht gewohnt."

Hoffe die Einen merken den Unterschied und wie hier polemisiert wird...
lies doch den spiegel beitrag mal in ruhe,das/ beide aussagen stehen da so, nix polemisiert oder verändert.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo todo
Eben, der Spiegel polemisiert hier, die Überschrift ist nicht die Aussage des Innenministers, das ist die Aussage der Schmierfinken.

Schlussendlich geht es doch darum die ziemlich verfahrene, um nicht zu sagen beschissene, Situation mit den Flüchtlingen in den Griff zu kriegen.
Da sollte man auch im Wüschi die Fakten sehen und nicht auch noch die Ankommenden beklatschen und all zu sehr willkommen heissen.
Es ist weder unendlich viel Geld noch unendlich viel Platz zur Verfügung.
Und wenn @ Marlin meint, man kann die einfach in eine mehr oder weniger leerstehende Stadt verfrachten, da ist das mehr als blauäugig.
Stellt euch vor ein Ghetto mit 100 000 Asylsuchenden :bang: , niemand von uns kann sich ausmalen was dort passieren wird.
In einigen Wochen wird die Stimmung umschlagen, so sicher wie das Amen in der Kirche,
auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Wenn man die Situation objektiv anschaut, kann das einfach nicht gut gehen, oder bist Du anderer Meinung?

Gruss Turi
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Seit Januar wurden 2336 Schleuser festgenommen. Aus Bayern kommen nochmals 30 dazu.

2015 bislang 2336 Schleuser festgenommen

Dies entspricht einer Steigerung zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent.

Berlin – Die Schleuser-Kriminalität in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr enorm angestiegen. Bis zum 8. September wurden in diesem Jahr nach Angaben des Bundesinnenministeriums 2336 Schleuser festgenommen, berichtet die Zeitung „Bild am Sonntag“. Dies entspricht einer Steigerung zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
todo

Beitrag von todo »

hi turi,

ich gehe sogar mit vielen hier geäußerten ansichten konform,nur,
denkst du wirklich dass alle, die aus welchem grund auch immer ihre heimat verlassen wollen dann zu hause bleiben wenn es heißt: geht nicht, verboten.
die kommen doch trotzdem, willst du die dann alle an den außengrenzen erschießen ?
will sagen, die menschen kommen so oder anders, da müssen wir uns drauf einstellen, da hilft nix.
nur so meine meinung ( auch aus erfahrung nach längerem daueraufenthalt in afrika und asien und den dort kursierenden vorstellungen vom leben hier. das ist unaufhaltbar)
gruß
todo
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Todo

die menschen kommen so oder anders, da müssen wir uns drauf einstellen, da hilft nix.

Und wir wollen uns so einfach unsere Heimat wegnehmen lassen?
Wieviele sollen es sein?
1 mio 3 mio 5 mio? wo ist die Grenze und wo das Ende.
So hart es klingen mag, die europäischen Grenzen müssen früher oder später dicht gemacht werden und zwar wasserdicht .... und im Notfall auch mit Waffengewalt verteidigt, ansonsten wird unsere Kultur und Lebensraum untergehen.
Sollen wir warten bis der Mob die Leute im Land totschlägt?
Denke, das sind keine Einwanderer sondern Flüchtlinge und Flüchtlinge müssen über kurz oder lang wieder zurück in ihre Heimat, mit Betonung auf müssen, sobald der Flüchtlingsgrund beseitigt ist.
Und Politker die sagen, wir haben eine neue Einwanderungswelle und die tut uns gut, betreffend Arbeitskräften, so wie in den 70ern, die vergessen, dass europaweit die Wirtschaft nicht auf dem Stand von 1970 ist und mittelfristig in Europa eher noch Arbeitsplätze verloren gehen werden.

Also, was ist zu tun, mach mal einen Gegenvorschlag, ich bin für jeden nur halbwegs machbaren zu haben.

Bin jedoch nicht bereit, kampflos, alles aufzugeben was wir und unsere Gesellschaft, teilweise mühevoll, aufgebaut hat.

Alle die jetzt die Aufnahme von unendlich vielen Flüchtlingen befürworten sollen bitteschön , nur je eine Familie bzw. einen der jungen Männer, zu Hause bei sich aufnehmen.
Bis jetzt kenne ich jedoch niemanden, der seine Wohnung und sein Einkommen mit Flüchtlingen teilt.

Wir gehen einem Krieg entgegen, ob wir das wollen oder nicht, wenn die Flüchtlingsflut nicht gestoppt wird,
da wird uns der Ami nicht mehr helfen können.

Gruss Turi
Turi

Beitrag von Turi »

Das wird uns auch in der Zukunft mehr beschäftigen, Länder die "ihren" Krieg zu uns tragen.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --20200179

Gruss Turi
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Datenpanne oder Bürokratie?

GEZ schickt Bescheide an Flüchtlinge

Flüchtlinge müssen alles hinter sich lassen und fliehen meist ohne Hab und Gut in ein fremdes Land, um dort in Sicherheit zu leben. In einer Notunterkunft in Langenfeld wurden die Flüchtlinge mit einem besonderen Brief willkommen geheißen: Die GEZ-Gebühren sollen sie doch bitte bezahlen. mehr...

Grüsse
Alexander

todo

Beitrag von todo »

Turi hat geschrieben: Und wir wollen uns so einfach unsere Heimat wegnehmen lassen?
sorry, mit dem begriff "heimat" kann ich so gar nix anfangen, dafür hab ich zu lange im ausland gewohnt.
Turi hat geschrieben: So hart es klingen mag, die europäischen Grenzen müssen früher oder später dicht gemacht werden und zwar wasserdicht .... und im Notfall auch mit Waffengewalt verteidigt
glaube nicht das du die dicht bekommst, bzw. gegen einen massenansturm verteidigen kannst.

wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als etwas von unserem wohlstand abzugeben.
wie das vernünftig organisiert werden kann, ohne wieder irgendwelchen korrupten regierungschefs/organisationen/firmen die taschen zu füllen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
derzeit kann ich aber jeden armutsflüchtling verstehen, ich würds wohl genauso machen wie die.

glaub mir, ich weiß sehr genau was sich die leute in z.b. afrika erzählen wie toll das hier ist.
und alle die hier scheitern machen trotzdem einen auf dicke hose wenn sie von hier berichten weil es ein totaler gesichtsverlust wäre ein scheitern zuzugeben. vertrackt das ganze...
Turi hat geschrieben: Also, was ist zu tun, mach mal einen Gegenvorschlag, ich bin für jeden nur halbwegs machbaren zu haben
eine lösung hab ich leider auch nicht anzubieten...
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Todo
sorry, mit dem begriff "heimat" kann ich so gar nix anfangen, dafür hab ich zu lange im ausland gewohnt.

Wir waren sehr lange in Afrika unterwegs und haben uns in jedem Land gefragt, wäre das was um den Rest des Lebens zu verbringen, wir haben kein Land gefunden, ganz ehrlich.
Wir freuen uns wieder nach Hause, in die "Heimat" zu kommen und wir können mit dem Begriff schon was anfangen, im positiven Sinn.
wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als etwas von unserem wohlstand abzugeben
da sind wir ja ständig dabei, nur wird irgend wann von unserem Wohlstand auch nicht mehr viel übrig sein und dann nehmen sich die Leute, so wie in Namibia, das was noch übrig ist, vom Nachbarn
Wir bauen Elektrozäune und trauen uns am Abend nicht mehr auf die Strasse :shake:
eine lösung hab ich leider auch nicht anzubieten...
Es muss aber eine Lösung geben!!

Das klingt sehr nach Resignation
hier ist doch das Problem, Du kannst Dich vielleicht raushalten, musst vielleicht auch kein Problem lösen.

Nur ich werde nicht resignieren und viele Millionen Europäer auch nicht.
Und wenn es um unsere Freiheit und unsere Kultur geht werden viele aufstehen und das mit viel Mühe erarbeitete auch verteidigen.

Würde mich interessieren wo Deine "Heimat"ist?

Gruss Turi
Gesperrt