Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alexander
Administrator
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Alexander »

Auch wenn die Gefahr besteht, dass mit den syrischen Flüchtlingen Terroristen nach Europa kommen, finde ich es richtig und angebracht, den Syrern in ihrer Not zu helfen. Allerdings müsste das Eintreffen der Flüchtlinge koordinierter ablaufen, was aber meiner Meinung nach aufgrund des Andrangs und der Massen an Menschen unmöglich erscheint. Man kann den Politikern und Behörden vorwerfen, was man will. Diese Situation übersteigt einfach die logitsichen Möglichkeiten. Die Sicherheitsbehörden und Geheimdienste müssen ihren Job machen, aber auch hier werden ihnen die Grenzen aufgezeigt werden.

In Syrien herrscht Krieg und Chaos und ich denke nicht, dass wir es nur mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun haben. Die Syrier flüchten nicht nur vor dem IS sondern auch vor der eigenen Regierung, welche die eigene Bevölkerung mit Faßbomben attakiert.

Für die internationale Gemeinschaft wird das Flüchtlingsproblem zur Zerreisprobe. Besonder die EU ist gespalten, was mit den Pleitestaaten wie Griechenland anfing und jetzt mit der Flüchtlingsfrage weiterhin seinen Lauf nimmt. Ich finde es Richtig und anerkennenswert, dass Deutschland mit dem Engagement unserer Bundeskanzlerin eine Vorreiterrolle einnimmt. Die Anteilnahme in der Bevölkerung ist groß. Die Rechtspopuliesten verursachen allerdings den größeren Lärm und hier besteht die Gefahr, dass dieser auch lauter wird, besonders dann, wenn die Flüchtlinge die ihnen angebotene Gastfreundschaft nicht zu würdigen wissen und Kriminalität und Gewalt besonders auf einheimische Menschen und Einrichtungen auftreten werden.

Wer die Hilfeleistenden als Gutmenschen bezeichnet hat entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt, oder besitzt einfach nicht die Fähigkeit über seinen eigenen Tellerrand hinauszusehen.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Beitrag von Hazi »

Hazi hat geschrieben: Das ist aber genau das, was ich geschrieben habe. Es fehlt aufgrund der plötzlichen Masse der Menschen die Koordination und Ordnung um ein Chaos zu vermeiden.
Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern das sind Tatsachen. Überforderung durch Menschenmassen.
Wobei ich hier unterscheide zwischen echten Flüchtlingen und Migranten, war mir ein absolutes Pro oder Contra Flüchtlinge nicht möglich macht.
Obiges hatte ich am 23.08. in diesem Thread geschrieben. Dein heutiges Post hört sich anders an, als deine damalige Antwort auf obiges Post von mir.
Auch ich stehe voll hinter der Aufnahme von syrischen Flüchtlingen. Aber wer ist denn heute noch syrisch? Nicht mal das ist zu überprüfen, weil mittlerweile syrische Pässe zu kaufen sind. Zumal eine Kontrolle überhaupt nicht mehr stattfinden kann, weil die Flüchtlinge alles regelrecht überrennen. Und ich glaube, dass die wenigsten, die da rennen, wirklich aus Syrien kommen. Gesetze gelten nicht mehr. Gerade für Deutschland, das so bürokratisch ist.
In unserer Zeitung stand ein Interview mit der Polizei. Aussage: Straftaten mit Flüchtlingen dürfen erst nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt veröffentlicht werden.
Ein Artikel wurde veröffentlicht, weil da ein gefährlicher Flüchtling unterwegs war. 20 Jahre alt, Leute mit Messer bedroht, ausgeraubt, dann in die Psychiatrie gekommen u. wieder zurück ins Lager. "Man behält ihn jetzt im Auge."
Na, das ist ja beruhigend für die Bevölkerung.
Merkel hat Deutschland mit der Aufforderung an Ungarn, die Flüchtlinge durchzulassen keinen Gefallen getan. Ich begrüße die Sicherung der Außengrenzen, weil damit vllt. wieder ein geordneter Zustrom entstehen kann und damit Überprüfung möglich ist.
Jetzt erinnert mich das eher an einen Heuschreckenschwarm. Erst gönnerhaft beobachtet "lasst ihn doch ein wenig auf die Felder, ist ja nicht schlimm" und wir wissen alle, wie es mit den Schwärmen ausging.
Habt ihr euch als Deutsche schon mal so der Kanzlerin nähern können, dass ein Selfie entstehen kann?
Diese Selfie gehen postwendend per whats-app ins Heimatland - was garantiert nicht Syrien ist.
In einem Artikel habe ich gelesen: Ein Reporter fragte einen Flüchtling, wo er hin will. Die Antwort war: "Zu Mutti."
Man könnte fast meinen, Merkel lebt jetzt ihr nie gehabtes Muttersein aus. Ja, irgendwann bedauert man es, keine Kinder gehabt zu haben.
Mittlerweile bin ich der Meinung, wir haben schon das Chaos in Europa, besonders in Deutschland. Der Zeitpunkt der Vermeidung ist bereits überschritten.
Mein Schwiegersohn stand an der Kasse eines Discounters, als ein "Flüchtling" mit zwei Cola-Flaschen einfach durchging. Keiner hielt ihn auf. Auf Nachfrage bei der Kassiererin erfuhr er, dass die Geschäfte am Jahresende ihre Verluste durch Diebstahl in Form einer Rechnungsstellung an den Staat melden können.
Das müssten wir uns mal erlauben in unserem "Rechtsstaat".
Sagt man was dagegen, wird man sofort in die braune Ecke gestellt. Ich verachte Hitler für sein damaliges selbstherrliches Tun. Das steigert sich noch, weil wir heute noch darunter zu leiden haben u. dadurch von einem Extrem ins genau gegenteilige Extrem verfallen.
Ich bin nicht braun angehaucht, aber ich habe noch einen Teil von Selbstschutz in mir, der unter den jetzt gegebenen Umständen aktiviert ist, wie bei vielen Deutschen auch, was ich als völlig normal ansehe.
In einem Kommentar-Thread einer Zeitung schrieb ein "Gutmensch", dass er jetzt sogar ein Flüchtlingskind aufnimmt.
Dem habe ich geantwortet, dass das sicher kein Draufzahl-Geschäft ist, weil ich die Sätze der Pflegegelder der Jugendämter kenne. Daraufhin nahm er seinen Kommentar raus. ERWISCHT.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hazi hat geschrieben:Und ich glaube, dass die wenigsten, die da rennen, wirklich aus Syrien kommen. Gesetze gelten nicht mehr. Gerade für Deutschland, das so bürokratisch ist.
Wie heißt ein altes Sprichwort: Glauben heißt nichts wissen und so lese ich auch deinen Satz. Oder ist dir explizit bekannt, wieviele dieser syrischen Flüchtlinge gar keine Syrer sind?
Hazi hat geschrieben:In unserer Zeitung stand ein Interview mit der Polizei. Aussage: Straftaten mit Flüchtlingen dürfen erst nach Rücksprache mit dem Landeskriminalamt veröffentlicht werden.
Das unterschreibe ich und für diese Maßnahme habe ich großes Verständnis. Würde man jeden Verdacht ungefilter äußern, dann würden Menschen wie du gleich auf den Zug aufspringen und weiter über die Flüchtlinge hetzen. Nichst anderes ist es, was du da machst. Was der Grund dafür ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Angst, vieleicht sogar übertriebene Panik? Oder gibt es andere Gründe dafür?
Hazi hat geschrieben:Ein Artikel wurde veröffentlicht, weil da ein gefährlicher Flüchtling unterwegs war. 20 Jahre alt, Leute mit Messer bedroht, ausgeraubt, dann in die Psychiatrie gekommen u. wieder zurück ins Lager. "Man behält ihn jetzt im Auge."
Um welchen Flüchtling handelt es sich hier? Um einen Syrer, wie ich es in meinem Beitrag geschrieben habe, auf den du antwortest? Sätze, wie die deinigen helfen nicht wirklich weiter. Du verallgemeinerst, scherst über einen Kamm und differenzierst nicht. Bei dir ist jeder Flüchtling ein potentieller Terrorist. Sind alle Deutsche auch Räuber, nur weil ein Deutscher eine Bank überfällt?
Hazi hat geschrieben:Habt ihr euch als Deutsche schon mal so der Kanzlerin nähern können, dass ein Selfie entstehen kann?
Ich habe unsere Kanzlerin leider noch nie live gesehen. Vieleicht ergibt sich mal die Möglichkeit. Aus ihrer Sicht und aus Sicht der Flüchtlinge macht dieses Selfie durchaus Sinn. Sie sendet damit ein Zeichen, dass demjenigen, geholfen wird, der in Not kommt und sie für ihre Idee Werbung machen will. Dass damit auch politische PR verbunden ist streite ich nicht ab.
Hazi hat geschrieben:Man könnte fast meinen, Merkel lebt jetzt ihr nie gehabtes Muttersein aus. Ja, irgendwann bedauert man es, keine Kinder gehabt zu haben.
Ich vermute, du verlierst langsam den Überblick über gewisse Zusammenhänge. Die Aufnahme von Flüchtlingen mit einem nie ausgelebten Mutterinstinkt in Verbindung zu bringen ist nicht angebracht. Ehrlich, ich bin froh, dass du nicht zu unseren Entscheidungsträgern gehörst.
Hazi hat geschrieben:Mittlerweile bin ich der Meinung, wir haben schon das Chaos in Europa, besonders in Deutschland. Der Zeitpunkt der Vermeidung ist bereits überschritten.
Ich kann nicht ganz abstreiten, dass die Flüchtlingswelle 100% koordiniert abläuft. Das wäre in dieser Größe auch gar nicht möglich. Vieleicht hätte man es auch anders bewerkstelligen können und müssen. Was ich aber immer wieder sehe ist, dass diejenigen, die im warmen Sessel vor dem Fernseher sitzen den Mund am größten aufreißen. Ich möchte sehen, wenn diese Menschen Entscheidungsträgerfunktion hätten, welche Entscheidungen sie treffen würden. Die wären mit Sicherheit genauso falsch oder richtig, wie diese, die im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise getroffen werden. Es ist immer leicht, sich zu beschweren, wenn man für etwas die Verantwortung nicht tragen muss.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Beitrag von Hazi »

Du misst mit zweierlei Maß.
Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben wie du auch. SYRER herzlich willkommen, weil wirklich verfolgt.
Gebe allerdings auch zu bedenken, dass man nicht weiß, wer heute wirklich Syrer ist u. eine Kontrolle nicht möglich ist, weil jede Menge falscher Pässe im Umlauf. Sicher gibt es auch IS-Leute, die mit solch einem Pass durchaus eingereist sein könnten/sind.
Was die Veröffentlichung von Straftaten betrifft:
Das sind keine Verdächtigungen, sondern Meldungen durch die Polizei, die die Täter auf frischer Tat erwischt und in Gewahrsam genommen haben. Nur teilen die nicht mehr mit, ob es Bulgaren, Rumänen, Marokkaner oder sonstige Nationalitäten sind.
Denn wäre das der Fall, würde sicher am wenigsten ein Syrer als Straftäter auftauchen.
Man möchte einfach das Wort "Flüchtling" weiterhin als schutzlose u. arme verfolgte Menschen für alle nutzen können und tut den Syrern damit keinen Gefallen, weil die auch unter dieses Wort fallen.
Und unter den Syrern scheinen wirkliche Fachkräfte zu sein, die aber durch Kriminelle aus anderen Ländern, mit in den Topf "Flüchtling" geworfen werden.
Allerdings müsste sich dann unsere Politik die Frage stellen lassen, warum man diese kriminellen Leute nicht schneller abschiebt. Aber wahrscheinlich haben die sich einen syrischen Pass gekauft.

Und dieser Satz von dir:
ZITAT:
Es ist immer leicht, sich zu beschweren, wenn man für etwas die Verantwortung nicht tragen muss.

dürfte etwas daneben sein.
Ich trage nicht für etwas die Verantwortung, sondern für "Jemand". Nämlich meine Kinder, die ich damals in dieses Land geboren haben und für meine Enkel als Minimum, ebenso wie ich mich für andere Kinder Deutschlands verantwortlich fühle, aufgrund meiner Tätigkeit. Dafür fühle ich mich verantwortlich, weil sie noch Jahre mit diesen chaotischen Zuständen leben müssen, wenn ich schon längst das Zeitliche gesegnet habe.
Und das ist mein Blick über meinen zeitlich begrenzten Tellerrand.
Ich maße mir nicht an, die ganze Welt retten zu können. Das wäre Selbstüberschätzung, die andere im Übermaß haben, weil sie die Rettung auf andere abschieben.
Albatross

Beitrag von Albatross »

Das es unsere (Christen-)Pflicht ist Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, darüber besteht wohl Einigkeit. Aber müssen wir sie deshalb auch willkommen heissen? Muss ich junge wehrfähige Männer willkommen heissen, die ihre Heimat nicht verteidigen und Mütter/Väter/Frauen/Kinder im Chaos dort lassen.
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Canadier

Beitrag von Canadier »

Das es unsere (Christen-)Pflicht ist Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, darüber besteht wohl Einigkeit. Aber müssen wir sie deshalb auch willkommen heissen? Muss ich junge wehrfähige Männer willkommen heissen, die ihre Heimat nicht verteidigen und Mütter/Väter/Frauen/Kinder im Chaos dort lassen.

1. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, Flüchtlingen zu helfen - das beschränkt sich nicht auf eine Religion.
2. Ich habe tiefstes Verständnis dafür, dass sich "junge wehrfähige Männer" nicht in sinnlosen Kriegen für irgend einen Führer oder eine Religion verheizen lassen, sondern auch eine erträgliche Zukunft für sich wünschen.
Für Führer, Volk und Vaterland muss man nicht in den Krieg ziehen ...
Das sollten wir aus 2 Weltkriegen doch gelernt haben.
Hazi

Beitrag von Hazi »

Canadier hat geschrieben:[
Für Führer, Volk und Vaterland muss man nicht in den Krieg ziehen ...
Das sollten wir aus 2 Weltkriegen doch gelernt haben.
Was wir aber auch daraus gelernt haben sollten, nicht für Führer, Volk u. Vaterland den Kopf hinhalten zu müssen, für deren Entscheidungen, die einem selbst in den Grundrechten betreffen und beschneiden.
Fand hier

die Rede einer jungen Syrerin in Belgrad.

Dann den offenen Brief von deutschen Institutionen an den hessischen Landtag bzgl. Aufnahmelager in Gießen, wo Frauen von ihren Mit"Flüchtlingen" vergewaltigt werden.
https://www.scnews.info/giessen-schwere ... d-zu-sein/
Die Seite kenne ich nicht, aber den veröffentlichten Brief kann ich lesen. Und der ist mehr als deutlich.
Sicher nicht das einzige Aufnahmelager, wo solche Dinge passieren.
Und selbst wenn die Frauen in Wohnungen leben würden, wären sie nicht sicher, wenn sie sich auf die Straße begeben.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass Flüchtlinge auch ihre landeseigene Mentalität mitbringen. Die legen sie nicht an der Grenze ab u. stülpen sich deutsche Mentalität über.
schnorr

Beitrag von schnorr »

ist euch diskutanten eigentlich bewusst, dass der größte teil von uns flüchtlinge in seiner/ihrer ahnenreihe haben?
sei es aus schlesien, pommern, sudetenland, polen, aus der zeit nach dem zweiten weltkrieg.
oder von noch früher...
ich weiss, teilweise ziemlich lange her.......aber die stammtischer hier im forum sollten sich mal über ihren hintergrund gedanken machen. vielleicht ist ja doch ein hugenotte als vorfahr bekannt...

hier noch ein kleiner artikel zu diesem thema

http://mediendienst-integration.de/arti ... grund.html
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Hazi

Beitrag von Hazi »

schnorr hat geschrieben:ist euch diskutanten eigentlich bewusst, dass der größte teil von uns flüchtlinge in seiner/ihrer ahnenreihe haben?
sei es aus schlesien, pommern, sudetenland, polen, aus der zeit nach dem zweiten weltkrieg.
Mmh, waren die ersten drei Genannten nicht mal Teile von Deutschland?? Polen hatte damals noch andere Grenzen, die nicht bis an die Oder reichten.
Und zum größten Teil waren das von den Siegermächten Vertriebene.
Also wurden Deutsche nach Deutschland vertrieben oder mussten flüchten, weil ihr Land nicht mehr ihres war.
Hazi

Beitrag von Hazi »

Unsere Politiker scheinen langsam ins Grübeln zu kommen. Die Medien scheinen ihre Berichterstattung umzustellen.
Eben noch Jubel an den Bahnhöfen, jetzt schon die ersten Stimmen, dass es wohl doch nicht so jubelvoll war, was da gemacht wurde. Nur "Mutti" -die jetzt allerdings als CDU-Vorsitzende betitelt wird- hält noch krampfhaft die Stellung und ist immer noch überzeugt
"Die CDU-Vorsitzende bekräftigte dagegen erneut, dass Deutschland die Aufgabe bewältigen könne. Die wirtschaftliche Lage sei derzeit gut, sagte Merkel der "Rheinischen Post". "Die Kosten für die Aufnahme der Flüchtlinge können wir tragen."

Sie hat immer noch nicht gemerkt, dass es nicht nur um die Kosten geht, sondern um etwas ganz anderes.
Und dann noch: Grüne und Linke warfen der CSU Rassismus vor.
Definition von Rassismus:
Die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.
Da fallen mir im Moment leider die Deutschen ein.

Keine Betten für Flüchtlinge mehr frei
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... -frei.html

Keine Möglichkeit, den Stöpsel wieder auf die Flasche zu kriegen - Seehofer
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... linge.html

Wir haben die Kontrolle verloren/Eine beispiellose politische Fehlentscheidung - Hans-Peter Friedrich
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... union.html

Dazu unsere völlig überlastete Polizei, die sich nicht nur um die Kriminalität der hier bereits lebenden Familienclans zu kümmern hat, sondern auch noch für ankommende Flüchtlinge zuständig ist, sowie für die überhaupt erhöhte Kriminalität.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 20670.html
Denn das: Kurden-Konflikt schwappt nach Deutschland über
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ueber.html
haben wir jetzt auch noch.

Fast ein Witz zu nennen, ist dieses Video. Da werden ca. 70 "illegal" Eingereiste aus dem Zug in Rosenheim heraus geholt.
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, wo doch Tausende unregistriert hier unterwegs sind.
http://www.focus.de/politik/videos/aus- ... 88290.html

Bin gespannt, wie lange die Herde Frau Merkel als Leittier noch hinterher rennt. Andere Leittiere machen sich schon bereit.
Ein Gutes hat es - die NPD wird dadurch Mitläufer verlieren, weil vllt. doch nicht das Kreuz nächstes Jahr auf dem Wahlzettel gemacht werden wird.
Und nennt mich bitte nicht braun, denn das bin ich nicht, sondern einfach nur ein Mensch, der um seine eigene deutsche Existenz fürchtet. Wenn dem so wäre, sind alle anderen Länder in Europa Nazis - oder haben sie doch nur einfach ihr eigenes Volk im Blick und erkennen ihre Grenzen der Hilfsbereitschaft ??
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

.
Ein interessanter Kommentar zum Thema "Neue Völkerwanderung":
http://www.taz.de/Debatte-Fluechtlinge- ... /!5224355/

Zitat: "Die globale Migration ist kein Aufstand. Die Verfolgten, die Armen, die Klimaopfer, die Flüchtlinge aus failed states sind keine Revolutionäre. Sie reklamieren ihren Platz auf dem globalem Markt: als Arbeitende, als Konsumenten."

In der Tat: "Wir sind erst am Anfang"...

Viele Grüße

Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Hazi

Beitrag von Hazi »

Viele Menschen stellen sich heute noch die Frage:
Wie konnte der 2. WK entstehen - Wieso hat das Volk mitgemacht - Warum hat sich keiner dagegen aufgelehnt

Man konnte den Leuten erklären, dass das nicht möglich gewesen ist. Dem Volk blieb nichts anderes übrig.
Kritische Stimmen, Gegenwehr wurde sofort im Keim erstickt. Zur Not kam die Gestapo. Die Propaganda-Maschinerie lief an, es gab nur eine Meinung in den damaligen -wenigen, gegenüber heutigen- Medien.
Und den Menschen, denen man das erklärt, verstanden u. verstehen es trotzdem nicht.
Auch damals war garantiert nicht das ganze Volk für einen Krieg und sicher nicht einverstanden mit dem, was sonst noch alles passiert ist. Zumal sie von vielem nicht wussten. Gerüchte gingen um, aber wissen tat man genau nichts. Zumindest der größte Teil der Bevölkerung.
Und dazu kam: Es gab nur EINEN Führer, der das Sagen hatte u. die passenden Menschen um sich scharte, die seine Handlanger waren.
Graf von Stauffenberg war einer derjenigen, die versuchten dagegen anzugehen, weil er im Laufe der Zeit merkte, dass hier was schief lief. Er wurde dafür erschossen.
Allerdings: Hätte Stauffenberg von 39 an etwas dagegen unternommen, wäre es sicher nicht soweit gekommen. 44 war die Sache schon zu weit gediehen u. die Mitläufer Hitlers zu groß geworden.
Sicher dachte Stauffenberg 1939 auch noch nicht daran, wie es ausarten wird.

HEUTE haben wir dieselbe Situation, aber Gott sei Dank keine -durch eine Person- mächtige Regierung und man kann sich wagen, eine Gegenstimme zu erheben, Warnungen auszusprechen und vor allem eine eigene Meinung zu haben, ohne Angst zu haben, erschossen zu werden.
Auch jetzt -in diesem Jahrzehnt- lief die Propaganda-Maschinerie an. (Da sag mir einer, dass Medien neutral berichten. Lange vermutet u. geahnt, jetzt absolut sicher) Ausgelöst durch eine einzige Person.
Genau wie Stauffenberg damals, liefen unsere heutigen Politiker erst einmal mit, weil sich keiner traute die Folgen anzusprechen. Die hatte sowieso keiner erwartet, aber man hätte sie erahnen können. Als die ersten Stimmen laut wurden, wurden diese Politiker öffentlich runter gemacht und verstummten erstmal wieder. Oder vllt. verstummten sie auch nicht, sondern die Medien schlossen sie einfach aus den Berichten aus.
Jetzt sind plötzlich die vielen Fotos mit Frauen u. Kindern nicht mehr aktuell, mit denen die Medien uns in den letzten 14 Tagen überschüttet haben, um das Volk bei der Stange zu halten. Die Berichterstattung hat sich verändert.

Früher nannte man kritische Stimmen "Volksverräter" - Heute nennt man sie "Nazi", "braun" und "Hetzer".
Beides dient als psychische Keule u. lässt schwache Menschen, die einfach einem Herdentier folgen, mitlaufen, BIS - jemand, der im Status höher als das Volk steht, plötzlich selbst laut heraus ruft, welche Gefahren bestehen und wo die Grenzen erreicht sind.
Sind wir eigentlich noch immer so dumm, wie 1939-45?? Nur in die andere Richtung.
Heute haben wir das Glück, dass nicht nur einer das Sagen hat. Dann würden wir nämlich untergehen. Merkel ist heute noch der Meinung "Wir schaffen das" - oder kann sie nur nicht mehr anders?
Nächstes Jahr ist sie höchst wahrscheinlich weg, genießt ihr hohe Pension. Die übernehmende Regierung badet es aus.

Warum warnt man Urlauber, in armen Ländern den Kindern Geld zu geben?
Weil aus einem Kind plötzlich ein ganzer Pulk wird und Urlauber überrannt wird, zum Teil von den Kindern in die Tasche gegriffen wird. Alles was im Kleinen passiert, kann man ins Große übertragen mit etwas Verstand u. Realitätssinn und dadurch vorausschauend denkend.
Ich sehe mich in meiner vertretenen Meinung bestätigt, was die Ausuferung betrifft. Es kam genauso, wie es zu erwarten war. Mal schauen, wer jetzt noch mit Willkommensschildern an den Bahnhöfen steht, seit sich die Politik gedreht hat und Merkel von ihren Leuten nicht mehr mitgetragen wird in ihrer Meinung.

Neueste Berichte- Aussenministerium startet Kampagne gegen Flüchtlingswelle
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... welle.html

Länder rebellieren gegen Merkels Einreiseerlaubnis
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erger.html
Hazi

Beitrag von Hazi »

Nein, es waren keine Syrer - aber auch diese Personen kamen mit der Gunst der großen Welle und fielen unter den Begriff "Flüchtling".
Hier wird allerdings schon ein bisschen differenziert und von "Asylbewerber" gesprochen.
Und genau da müssen Unterschiede gemacht und die Nationalität der Täter bekannt gemacht werden, damit die, die Hilfe verdient haben, (Syrer) weil wirklich um Leib u. Leben fürchtend, nicht mit in den Pott geworfen werden.
Hier waren es Libyer
Freiberg - Sachsen
Nach Warnschuss: 27-Jähriger taucht erneut in Markt auf -
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTE ... 300839.php

Asylbewerber greifen Nettomarktmitarbeiterin mit ...........
http://wochenendspiegel-online.de/cms/a ... schuss-ab/

Bereits im Juni gab es eine Meldung aus Freiberg - Auch HIER KEINE SYRER die Probleme machten
Es war ein Pakistani und ein Inder, die sich eine Messerstecherei lieferten.
schnorr

Beitrag von schnorr »

sag mal hazi, mit deinem vergleich von 39 zu jetzt lehnst du dich aber meiner meinung nach ein bischen weit auf den stammtisch :shake:
hast du nichts besseres zu tun, als irgendwelche parolen zu posten?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Hazi

Beitrag von Hazi »

Schnorr,
du bist das beste Beispiel für Herden-mit-Lauferei.
Wo stehen bei meinen Beiträgen Parolen??
Die verbreitest eher du unter dem Motto: ALLE Flüchtlinge sind gut und brauchen Hilfe.
Im Gegensatz dazu sage ich NICHT, dass alle Flüchtlinge schlecht sind und keine Hilfe verdienen. Ich differenziere.

Ich beschreibe die Situation die damals herrschte, wo auch alle den Medien und den Reden gefolgt sind ohne zu hinterfragen und die, die hinterfragt haben, wurden genau wie heute, auch nieder geschrien. Deshalb passierte, was passierte und passiert heute, was passiert.
Aber wahrscheinlich kannst du nicht lesen und gleichzeitig verarbeiten.
Was machst du jetzt, wenn keiner mehr mit Willkommens-Schild am Bahnhof steht? Und die Richtung weist dahin. Die Medien bringen schon andere Fotos, veröffentlichen Meldungen, die vor 14 Tagen noch nicht denkbar waren, weil die Länder mittlerweile um Hilfe schreien und der Schrei nicht mehr zu unterdrücken ist, weil zu laut geworden. Das schafft nicht einmal mehr Merkel.
Erkenne die Zeichen der Zeit.
Gesperrt