Touratech QV 3

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreT

Touratech QV 3

Beitrag von AndreT »

Hallo,

wollte am Wochenende mal die im nächsten Jahr anstehen Marokkoreise mit entsprechender Routenplanung beginnen.
Da ich mittlerweile auf einen (schnelleren juhu) Laptop umgestiegen bin, wollte ich gerade mein TTQV 3 auf diesem installieren. Da ich die Cd aber das letzte mal vor ca. 3 Jahren und einem Umzug in den Fingern hatte such ich jetzt schon seit fast 2 Stunden verzweifelt und ohne Erfolg nach der blöden Cd

Mein Registrierungsdaten hab ich noch und auf meiner alten Kiste läuft auch noch das Programm. Aber so krieg ich das ja nicht auf den neuen Laptop :bang:

Weiß jemand wo ich, am besten legal eine TTQV 3 Version herbekommen oder kann mir vielleicht gegen Kosten / Portoerstattung einer seine CD mal leihen ?

Wie gesagt ich brauch nur die Software meine Daten hab ich ja noch. Auf der Seite von Touratech finde ich nur die Version 4 und 5....

Lieben Gruß

Andre
Michael Escher

Re: Touratech QV 3

Beitrag von Michael Escher »

Hallo Andre,
Zieh doch das Programm einfach auf nen Stick oder Speicherkarte. Und dann von da weg installieren.
Ich hab das schon öfters gemacht, hat immer gefunzt.
Gruss, Michael
Horst

Beitrag von Horst »

Hallo André,

was Michael vorgeschlagen hat, funktioniert nur, wenn du außer dem installierten Programm auch noch das vollständige, gepackte Setup-Programm irgendwo auf deinem alten Notebook hast. Also quasi eine (Teil-)Kopie der CD.

Hast du schon mal direkt an Touratech geschrieben? Die brauchen dir doch nur einen Download-Link auf eine alte Vollversion bereitzustellen. Sollten die auch eigentlich umsonst machen, wenn du sie nett bittest...

Ich habe in den Tiefen einer meiner Festplatten folgende Testversion gefunden:
Touratech QV 3.0.131 (inkl. allem Zubehör) - runtergeladen von Touratech irgendwann 2005

Die kann mit einem gültigen Lizenzschlüssel zu QV-Light freigeschaltet werden (kostete damals 99 Euro). Gegenüber der Vollversion für 149 Euro fehlte das Straßen-Routing, das Tracking von Objekten sowie die Möglichkeit, mehrere Kartenfenster zu öffnen.

Diese Testversion kann ich dir (vollkommen legal) zum Download bereitstellen. Größe insgesamt ca. 35 MByte.
Aber ich würde es zuerst bei Touratech probieren...

Grüße,
Horst
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo Andre,

Wenn Du im TTQV Forum mal anfragst, wird dir aber sicher auch jemand einen Link für den Download schicken können.

Ich habe hier noch eine Version von TTQV 3.0 mit den letzten Updates. Da Du einen eigenen Lizenzschlüssel hast kann ich Dir das vollkommen legal schicken. Die Freischaltung geschieht dann mit Deinem eigenen Schlüssel.
Wenn Du keinen Link findest, dann schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse. Ich pack Dir die Sachen dann auf ne CD.

Grüße
Wolfgang
AndreT

Beitrag von AndreT »

Also erstmal vielen Dank für die schnellen und netten Hilfsangebote.

Die Version per Stick rüber ziehen hat leider nicht geklappt. (hab auch nicht mehr die Setup daten auf der Platte)

Hab jetzt auch ne Mail an Touratech geschrieben mal sehen wann und was da zurück kommt.

Wenn es euch nichts aus macht würde ich aber trotzdem gerne jetzt schon mal das Angebot mit dem Download und wenn die Variante aus irgendeinem Grund nicht klappt das Angebot mit der CD wahrnehmen.

Also wäre ich dir, Horst dankbar wenn du mir einen Download link per PN oder hier direkt schicken könntest.
Sollte das mit der Version nicht klappen, würde ich dann dir Wolfgang, morgen eine PN bezüglich der CD schicken.

nochmals Vielen Dank an alle.

Gruß

Andre
AndreT

Beitrag von AndreT »

Also das hat alles einwandfrei mit dem Link von Horst geklappt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von allen und besonderen Dank natürlich an Horst.

Gruß

Andre
Antworten