Diebstahl-Versicherung für Camper in Afrika und Zentralasien

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petzl

Diebstahl-Versicherung für Camper in Afrika und Zentralasien

Beitrag von Petzl »

Hallo zusammen

Eine Diebstahlversicherung für Reisefahrzeuge zu finden scheint zumindest in der Schweiz eine schwierige Sache. Nachdem ich das ganze Internet durchforstet und ein paar Versicherungsbroker in Verlegenheit gebracht habe, habe ich hier im Forum eine Lösung gefunden: TourInsure in Hamburg. www.tourinsure.de

Allerdings deckt TourInsure nur Afrika und Amerika. Wir möchten aber auch in arabische Länder und nach Zentralasien reisen. Kennt jemand eine Camper-Diebstalversicherung für diesen Teil der Welt?

Merci schon mal für eure Hilfe.

Gruss
Andy
ChomUse.ch - Team-Erlebnisse in der Natur
uli

Re: Diebstahl-Versicherung für Camper in Afrika und Zentralasien

Beitrag von uli »

Hallo Andi!
Ist auch bei uns nicht ganz einfach(nicht Tagesgeschäft)
Tourinsure ist teuer.
Ich habe meine Versicherung über einen längeren Zeitraum genervt,bis dieses Institut festgestellt hat,dass diese Art Versicherung über einen Rückversicherer abgedeckt wird.
Das erste Mal haben sie mir ca 200 Euro für 6 Wochen berechnet,die folgenden 7 Mal war Zusage der Deckung kostenfrei.Die Sachbearbeiter tun sich aber immer wieder schwer,bei der letzen Reise habe ich die Zusage erst nach Ende der Reise erhalten.
Für dieses Jahr habe ich mir die Zusage auf Termin gelegt,dass ich gegebenfalls nochmal Dampf machen kann(Leise weinend anfragen)
Rückversicherer in diesem Fall ist meines Wissens die AXXA.
Ich weiss,das hilft nicht wirklich
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Antworten