Iran mit Hund

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landkind70

Iran mit Hund

Beitrag von Landkind70 »

Hallo zusammen,

Wer war von euch mit dem eigenen Fahrzeug und Hund im Iran?
Ich hörte das eine Einreise mit Hund problematisch sein könnte. Kennt jemand entsprechende Restriktionen und kann dazu offizielle valide Quellen benennen?

Vielen Dank
Vg Burkhard
Karl Heinz
Re: Iran mit Hund

Beitrag von Karl Heinz »

Servus,
ist schon wieder 7-8 Jahre her und kann sich entsprechend geändert haben. Keinerlei Probleme und mussten damals die ersten 400km von Pakistan kommend mit Polizei Eskorte fahren. Einreise Hund angegeben wollte keiner was wissen. Hatten damals an der Grenze einen Beamten an die Seite bekommen der alles erledigt hat.
Bekannte die etwas später auch mit Hund durch sind ist jedoch folgendes passiert: Nach einer Besichtigungstour war der LKW aufgebrochen, es fehlte nichts, ausser der Hund!
Gruß Karl Heinz
todo

Beitrag von todo »

tach,
mehrfach selbst eingereist, ( + mehrfache erste hand erfahrungen von freunden), ergab bei durchreise mit womo und hund
noch nie irgendwelche restriktionen.
allerdings sind meine erfahrungen noch länger her als die von karl heinz...
todo
Landkind70

Beitrag von Landkind70 »

Vielen dank für eure Antworten. Ich weiss das die Einreise bisher kein Problem dargestellt hat. Angeblich gibt es neuerdings wohl Probleme wenn man mit einem Hund einreisen möchte. Ich bräuchte also aktuelle Infos dazu.

Vg Burkhard
Antworten