Hoi zäme
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Russland-Visum? Selber einholen erscheint mir etwas arg umständlich.
Oder anders gefragt, kann mir jemand eine brauchbare Visumagentur (für Schweizer!) empfehlen ...
Gruss Bäärti
.
Russland - Visum?
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Russland - Visum?
business-visum.de
die sollten auch für Schweizer arbeiten...
Hatten gute Erfahrungen mit denen-
die sollten auch für Schweizer arbeiten...
Hatten gute Erfahrungen mit denen-
-
michaelavdt
Re: Russland - Visum?
Hallo!
Wir haben für unsere 7 monatige Zentralasien / Mongolei / Russland - Tour alle Visen über eine Agentur eingeholt. Haben eine super Agentur in Wien gefunden. Das ganze war ein Selbstläufer. Wir haben alle Unterlagen zur Agentur gesendet und einige Wochen später die Pässe samt 5 Visen retour bekommen.
Bei Russlandvisum ist speziell zu beachten:
Hat man noch nie zuvor ein Russlandvisum beantragt, erhält man maximal ein 3 Monats Visum.
Hatte man zuvor schon einmal ein Russlandvisum beantragt und erhalten. Erhält man danach das Visum für bis zu 1 Jahr.
Wir hatten Glück, dass wir vor ein paar Jahren bereits eine Städtereise für 1 Woche nach Moskau unternommen haben.
Deswegen haben wir für unseren Asientrip das 1 Jahresvisum erhalten.
Ansonsten hätten wir im Ausland (Kasachstan oder Kirgistan) nochmals ein Russlandvisum beantragen müssen für die Heimreise. Im Ausland erhält man jedoch meines Wissens lediglich ein Transitvisum für Russland.
Mehr ist zu lesen auf:
www.transmongolia.jimdo.com
Beste Grüße
Wir haben für unsere 7 monatige Zentralasien / Mongolei / Russland - Tour alle Visen über eine Agentur eingeholt. Haben eine super Agentur in Wien gefunden. Das ganze war ein Selbstläufer. Wir haben alle Unterlagen zur Agentur gesendet und einige Wochen später die Pässe samt 5 Visen retour bekommen.
Bei Russlandvisum ist speziell zu beachten:
Hat man noch nie zuvor ein Russlandvisum beantragt, erhält man maximal ein 3 Monats Visum.
Hatte man zuvor schon einmal ein Russlandvisum beantragt und erhalten. Erhält man danach das Visum für bis zu 1 Jahr.
Wir hatten Glück, dass wir vor ein paar Jahren bereits eine Städtereise für 1 Woche nach Moskau unternommen haben.
Deswegen haben wir für unseren Asientrip das 1 Jahresvisum erhalten.
Ansonsten hätten wir im Ausland (Kasachstan oder Kirgistan) nochmals ein Russlandvisum beantragen müssen für die Heimreise. Im Ausland erhält man jedoch meines Wissens lediglich ein Transitvisum für Russland.
Mehr ist zu lesen auf:
www.transmongolia.jimdo.com
Beste Grüße