Hallo Forumsgemeinde!
Hätte eine Frage zum Mongoleivisum.
Wir würden gerne 2 Monate in der Mongolei bleiben.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe würde es 2 Möglichkeiten geben bezüglich Mongolei Visum:
1. Von vornherein ein Visum für 3 Monate beantragen. Ist laut Webpage der Botschaft möglich. Jedoch nur mit Einladungsschreiben. Nun ist die Frage bekommt man dieses Einladungsschreiben und das 3-montas Visum so einfach? z.B. über eine Visumagentur?
2. Das 30 Tage Visum beantragen und vor Ort verlängern.
Was ich gelesen habe muss die Verlängerung jedoch in den ersten 5 Tagen geschenen. Ist das wirklich so? Wir würden gerne zuerst 2-3 Wochen im Norden der Mongolei verbringen (wir reisen von Irkutsk ein) und dann erst nach Ulaanbaatar reisen.
Zudem würde mich interessieren wie die Visumsverlängerung abläuft.
Freue mich auf eure Infos.
Vielen Dank
Gruß
Michaela
Visum Mongolei
Moderator: Moderatoren
-
Horst der Wuestenindianer
Re: Visum Mongolei
Hallo Michaela,
es ist einfach über eine Visa Agentur ein drei Monate Visum zu erhalten. Wir hatten das gerade. Und ebenso einfach ist es in Ulaan Bataar eine Verlängerung zu kriegen. Infos am einfachsten dazu beim Oasis Camp in Ulaan Bataar.
Lg Horst
es ist einfach über eine Visa Agentur ein drei Monate Visum zu erhalten. Wir hatten das gerade. Und ebenso einfach ist es in Ulaan Bataar eine Verlängerung zu kriegen. Infos am einfachsten dazu beim Oasis Camp in Ulaan Bataar.
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine !!!