Hallo aus Dubai
Hat jemand von Euch Informationen über Versicherungen in Dubai bzw. in den Emiraten?
Wir sind nun mit dem Auto hier und haben keine Versicherung, finden aber auch keine Versicherung die ein Auto mit ausländischen Kennzeichen versichern kann. Verschiedene Versicherungen, ein Versicherungsmakler und die RTA (road and transport authority) haben auch keine Antworten. Der Makler meinte, nachdem Versicherungspflicht herrscht und wir offiziell eingereist sind (mit der Fähre aus Bandar Abbas) haben wir vielleicht ohne es zu wissen eine Versicherung abgeschlossen. Allerdings finden wir auf unseren Papieren keinerlei Informationen dazu. Andere Reisende mit Auto haben ebenfalls keine Versicherung.
Sonnige Grüße
Thomas
Dubai (UAE/VAE) - Haftpflichtversicherung
Moderator: Moderatoren
-
Vorarlberger
-
der andere Hans
Re: Dubai (UAE/VAE) - Haftpflichtversicherung
Als ich Anfang 2015 für den Transfer nach Musandam vom Oman bei Kalba nach Fujairah in die UAE einreiste, musste ich an der Grenze eine Versicherung für die UAE abschließen obwohl laut schriftlicher Erklärung des Vermieters die Versicherung des Wagens auch für die UAE galt.
Ich vermute, dass es nicht nur am von mir genutzten Grenzübergang ein Versicherungsbüro gibt.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass die einzelnen Emirate das unterschiedlich handhaben. Immerhin gibt es auch Unterschiede bei der Handhabung der Visa beim Übertritt zwischen Oman einerseits und Dubai bzw. den anderen Emiraten andererseits.
Gruß, Hans
Ich vermute, dass es nicht nur am von mir genutzten Grenzübergang ein Versicherungsbüro gibt.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass die einzelnen Emirate das unterschiedlich handhaben. Immerhin gibt es auch Unterschiede bei der Handhabung der Visa beim Übertritt zwischen Oman einerseits und Dubai bzw. den anderen Emiraten andererseits.
Gruß, Hans