Hallo,
man liest ja einiges über die Machenschaften an den Türkisch-Iranischen Grenzen. Manche Zahlen hunderte von Euro und brauchen ewig, andere zahlen fast nichts und sind in ner Stunde durch. Dies hängt wohl sehr stark davon ab welchen Grenzübergang man Wählt. Ich werde im August dieses Jahres eine Rallye bis nach Tadschikistan fahren und daher durch den Iran fahren. ( Das ist eine Charity Rallye für einen guten zweck in mehr oder weniger alten autos ). Hat jemand mit einem bestimmten Grenzübergang gute erfahrungen gemacht ? Wie siehts mit dem zelten aus ? kann ich überall einfach mein Zelt aufschlagen bzw, will ich das ?
gruss Nic
Grenzübergang Türkei-Iran welcher ist der beste ?
Moderator: Moderatoren
-
Thomas Lehn
Re: Grenzübergang Türkei-Iran welcher ist der beste ?
Hallo Nic,
nimm den Übergang zwischen Saray (TR) und Khoy (IR), ist easy going ohne Abzocke. Oder von Armenien aus einreisen...
Viele Grüße
Tommy
nimm den Übergang zwischen Saray (TR) und Khoy (IR), ist easy going ohne Abzocke. Oder von Armenien aus einreisen...
Viele Grüße
Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben
Hallo Thomas,
der Grenzübergang bei Nordooz ist in Richtung von Armenien in den Iran für den internationalen Verkehr offen? Auch wenn man mit eigenem Fahrzeug kommt?
LG
Naglwitz
der Grenzübergang bei Nordooz ist in Richtung von Armenien in den Iran für den internationalen Verkehr offen? Auch wenn man mit eigenem Fahrzeug kommt?
LG
Naglwitz
-
Thomas Lehn
Hi Naglwitz,
ist alles offen, sehr freundlich, sehr oberflächliche Kontrollen, nach einer guten Stunde waren wir bei den Iranern durch.
Zum Nachlesen auch auf · · ·, unter "reiseberichte" und auch "tagebuch"...
Viele Grüße
Tommy
ist alles offen, sehr freundlich, sehr oberflächliche Kontrollen, nach einer guten Stunde waren wir bei den Iranern durch.
Zum Nachlesen auch auf · · ·, unter "reiseberichte" und auch "tagebuch"...
Viele Grüße
Tommy
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
Reisen ist unser Leben