Visum Angola....es ist zum Haare raufen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Stefan G.
Keine Angola Visa in Pretoria

Beitrag von Stefan G. »

Hallo Angola Reisende

Ich habe es vor 2 Wochen in Pretoria versucht mit der Beantragung.
Oeffnungszeiten nur Mo. und Di. von 9 bis 12.
Trotz vollstaendiger Unterlagen und 1 Woche Zeiteinsatz incl. Einladungsschreiben keine Chance

Ergebnis: Angolanische Botschaft in Pretoria vergibt nur Visa an suedafrikaner. --> There is nothing we can do for you ...

Ich setze meine Hoffnungen jetzt auf den Visa Dienst in Berlin.

Gruss
Stefan

www.blackcontinent.de
flock

Re: Visum Angola....es ist zum Haare raufen

Beitrag von flock »

Hallo zusammen

Wir sind vor ca. 1.5 Monaten durch Angola gefahren (Visum in Abuja geholt). Wir mussten aufgrund der momentan kaputten Fähre zwischen Brazzaville-Kinshasa über Cabinda fahren.

Unser 5-Tages-Transitvisum reichte hierfür aus: 1 Tag Cabinda, 4 Tage Angola. Angola hatten wir in 3.5 Tagen durchfahren, die Strassen sind mittlerweile grösstenteils sehr gut, die Strecke von Nzeto nach Luanda ist immer noch sehr übel.

Vom Hörensagen:
Wir haben Leute getroffen, die haben ihr Visum erst in Matadi geholt. Wie überall auf den angolanischen Vertretungen hängt das aber sehr stark von der Tagesverfassung des Mitarbeiters ab. Ebenfalls haben wir Leute getroffen, die haben ein 30 Tagesvisum in ZA geholt. Auch in NAM sollte das 5-Tagesvisum erhältlich sein.

Hoffe, dass hilft jemandem...

Grüsse aus Livingston
Roland
Antworten