hallo,
bin immer noch ziemlich neu im forum und vollkommen begeistert!
überlege mir ein erstes mal in tunesien wüste zu schnuppern, und das mit eigenem motorrad. nun kam mir die frage in den kopf wie das mit dem mopet is wenn ich zurück bin. hier gibts bestimmt erfahrungswerte. bmw r1100gs nach einigen tagen vorsichtigem erstem spielen im sand: zu hause einmal abstahlen und fertig? oder komplett auseinander bauen, säubern und wieder zusammen bauen? wie aufwändig wird es werden? ist so ne tour ein imenser "wertverlust" für ein motorrad?
bin schon gespannt auf eure antworten, viele grüße, fabian
Mit dem Motorrad aus dem Sand zurück - und dann?
Moderator: Moderatoren
Re: Mit dem Motorrad aus dem Sand zurück - und dann?
Hallo Fabian!
Kommt drauf an wieviele Sturzteile Du hinterher brauchst und wie verkratzt der Rest ist
Mal im ernst: BMW's haben den Vorteil das nicht viele bewegte Teile (KETTE) offen sind. Mehr als abspritzen hab ich an meiner R100GS nie gemacht.
Aber wenn Du noch nie im Gelaende warst mit dem Dampfer wirst Du im Sand nicht viel Spass haben. Ist halt ziemlich schwer ...geht aber auch!
Sonnige Gruesse aus OZ Werner
Kommt drauf an wieviele Sturzteile Du hinterher brauchst und wie verkratzt der Rest ist
Mal im ernst: BMW's haben den Vorteil das nicht viele bewegte Teile (KETTE) offen sind. Mehr als abspritzen hab ich an meiner R100GS nie gemacht.
Aber wenn Du noch nie im Gelaende warst mit dem Dampfer wirst Du im Sand nicht viel Spass haben. Ist halt ziemlich schwer ...geht aber auch!
Sonnige Gruesse aus OZ Werner
Re: Mit dem Motorrad aus dem Sand zurück - und dann?
Hallo Fabian,
je nach dem, wie sehr du Kontakt zum Sand hattest
findest du sicher an allen unmöglichen Stellen etwas von dem Zeug.
BTW: Kette wäre kein Problem, die fährt man trocken.
Bei intensivem Sandkontakt, Sandsturm, Stürze, können die elektrischen Schalter am Lenker schwergängig werden, weil sie sich mit Sand zusetzen.
Auf jeden Fall Lufi kontrollieren und Lufikasten reinigen.
Mehr ist eigentlich nicht.
Ciao Carlo
je nach dem, wie sehr du Kontakt zum Sand hattest
BTW: Kette wäre kein Problem, die fährt man trocken.
Bei intensivem Sandkontakt, Sandsturm, Stürze, können die elektrischen Schalter am Lenker schwergängig werden, weil sie sich mit Sand zusetzen.
Auf jeden Fall Lufi kontrollieren und Lufikasten reinigen.
Mehr ist eigentlich nicht.
Ciao Carlo