Campingplatz / Hotel Tunis, Zentrumsnähe

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
gülo

Campingplatz / Hotel Tunis, Zentrumsnähe

Beitrag von gülo »

Hallo Wüstenschiffer,

Tunis ist ja eine Stadt, die man oft nur auf der Durchfahrt nach Süden und auf der Rückfahrt zur Fähre sieht. Wir fahren Ende April für 2 Wochen nach Tunesien und möchten nun endlich mal einen Stopp in Tunis einlegen.
Wer kennt einen Campingplatz oder ein Hotel mit abgeschlossenem Pakplatz in Zentrumsnähe. ( gerne auch die Koordinaten ) Wir möchten ungern unsere voll ausgerüsteten Fahrzeuge am Straßenrand parken, oder noch weite Strecken mit einem Taxi in die Innenstadt fahren.
Wenn sich der Tour noch jemand anschließen möchte währe auch schön.

Beste Grüße vom... 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Wolfgang K

Re: Campingplatz / Hotel Tunis, Zentrumsnähe

Beitrag von Wolfgang K »

Hi !

Ich hätte Dir jetzt das Amilcar empfohlen, aber das hat leider seit ein par Jahren wegen Renovierung zu.

Der nächste Camping Platz ist ein Pfadfinderlager in Hammam Lif. Kann man aber nicht empfehlen, war früher ganz nett, seit ein par Jahren treiben sich aber sehr komische Gestallten dort herum.

In Tunis gibt es mehrer Business Hotels die eine Parkplatz haben. Namen muss ich raussuchen. Die sind allerdings im Vergleich zu den Touristen Hotels relativ teuer (durchweg >100€).

Die findest Du unter HRS oder Opodo, Dertour etc.

Ich würde empfehlen das vorher über das Internet zu buchen, da Business Hotels auch nach der Revolution (anders als die Touristen-Hotels) oft voll sind und die Preise bei Vorabbuchung wesentlich günstiger sein können.

Grüße
Wolfgang
Romain

Beitrag von Romain »

Hi Leute,

Nur ne kurze Bemerkung zum Camping in Hammam Lif, nicht nur komische Gesellen treiben sich herum, auch
die Benutzung der Sanitäreinrichtungen sind nicht mehr möglich, waren all die Jahre schon nicht mehr in Schuss
aber was wir dieses Jahr im April dort erlebt haben war wirklich unter aller ........ :kotz:
dafür mussten wir dann noch die teuerste übernachtung in Tunesien bezahlen. ich werd jedenfalls diesen Camping nicht mehr benutzen.
Dafür als Entschädigung :wink: eine neue Adresse bei Sfax den Résidence&Camping El Kahena in Ellouza bei Jbéniana
vermietet auch Zimmer mit Bad, oder auch Mahlzeiten zum Camping, Sauberkeit entspricht Eurostandart, also wirklich nur zu empfehlen.

mfg
Romain
leo berger

Beitrag von leo berger »

hallo romain
hotel el mouradi gammarth preise zb. 10.-12.5. dz mit frühstück für 2 personen 142 euro
das zentrum von tunis ist leicht zu erreichen,dazu ist man schnell am hafen.
grüsse leo
Antworten