Tour-Operator in Äthiopien gesucht!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakob96

Tour-Operator in Äthiopien gesucht!

Beitrag von Jakob96 »

Hallo,
nächstes Jahr möchte ich mit einem Freund Äthiopien besuchen.
Nun ist die Frage, ob wir ein rundum-sorglos-Paket bei einem hiesigen Reiseveranstalter buchen. Da habe ich die Sorge, daß die Gruppe vielleicht doch ziemlich groß werden kann. Außerdem arbeiten die ja wahrscheinlich sowieso mit lokalen Agenturen zusammen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wir möchten wandern, historische Bauten besichtigen und Land & Leute erfahren. Vermutlich Februar/März 2010

Gruß
Jakob
Jakob96

Re: Tour-Operator in Äthiopien gesucht!

Beitrag von Jakob96 »

... oder kann jemand von seinen Erfahrungen mit hiesigen Reiseveranstaltern berichten (Schulz-Aktiv, DAV, Ikarus, ...)?

Gruß
Jakob
cora

Beitrag von cora »

Hallo Jakob,
ich hatte letztes Jahr von hier aus einen Wagen bei einem äthiopischen Unternehmen gemietet (Sunshine Tours), um den Süden zu befahren, wo es ja kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Preis war mit 109 $ pro Tag icl. Benzin und Fahrer noch ok, aber diesen Vermieter würde ich dennoch nicht nochmal engagieren. Er hat uns schon ziemlich verarscht, Abfahrt in Addis erst um 14 Uhr statt um 8 Uhr , und dann wurde eine andere Route gefahren als die gebuchte. Man muss sich auch die Wagen sehr gut ansehen, zuerst wolte man uns ein Auto ohne Licht unterjubeln.
Die historische Route kannst Du gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, da braucht man keinen Mietwagen oder Veranstalter. Das habe ich vor 6 Jahren gemacht. So lernst Du natürlich Land und Leute auch besser kennen. Unterkünfte findet Ihr problemlos. Das Wandern in den Simien Mountains war sehr schön. Auch da kommt man von Gonder aus problemlos hin und kann beim Parkbüro am Nachmittag die Wandertour sofort für den nächsten Tag organisieren, die sind darauf eingestellt und stellen Zelt, Koch usw. Ich hatte mir allerdings vor Ort so eine Schaumgummimatraze gekauft, 10 $, wird alles auf Pferden transportiert. Schlafsack solltet Ihr dabei haben.
Viel Spaß Cora
schnorr

Beitrag von schnorr »

frag doch mal unser boardmitglied siggi, wo der sich nächstes jahr rumtreibt und ob er da noch platz hat!
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Jakob96

Beitrag von Jakob96 »

Hallo,

@ Cora: danke für Deine Tipps!
@ schnorr: danke, mach ich
@ siggi: machst Du solche Touren?
@ alle:

aktuell bin ich mit http://www.village-ethiopia.net/ in Kontakt.
Hat jemand Erfahrung mit der Agentur?

Gruß
Jakob
siggi

Beitrag von siggi »

hallo jakob,

solche touren mache ich, aber ich plane und organisiere nur meine eigenen reisen ;-)
ich bin kein touroperator.
ab und zu suche ich schonmal mitfahrer aber diesen winter wahrscheinl. nicht mehr.
im feb/mrz werde ich irgendwo in kenia-tansania-uganda sein, halt hier die mitfahrboerse im auge,
falls ein reisepartner abspringt und ich dadurch wieder jemanden suche findest dus dort.

gruesse siggi
Antworten