Carnet Stempel im Süden von Senegal und Aufenthaltsverlängerung Gambia

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arakis

Carnet Stempel im Süden von Senegal und Aufenthaltsverlängerung Gambia

Beitrag von Arakis »

Ich bin gerade in Gambia und meine 28 Tage neigen sich dem Ende zu. Bekomme ich von Senegal an der Gambia-Grenze einen Carnet-Stempel, oder muss ich wie bei der Grenze Mauretanien nach Dakar fahren? Wäre etwas sinnfrei, wenn man im südlich von Gambia ist.

Nice wäre ggf. den Aufenthalt in Gambia zu verlängern, das soll man ja bis zu 2x machen können - wo kann man das (Ort/Stadt), und was kostet das? Ein Polizist bzw. sein "Imigrant-Sachbearbeiter-Freund" (Kontakt per Telefon) meinte es würde 7.000 Dalasi (~105 €) pro Person kosten, das hörte sich jetzt nicht gerade nach einem offiziellen Preis an und habe dankend abgelehnt.
todo

Re: Carnet Stempel im Süden von Senegal und Aufenthaltsverlängerung Gambia

Beitrag von todo »

Arakis hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 23:53
Nice wäre ggf. den Aufenthalt in Gambia zu verlängern, das soll man ja bis zu 2x machen können - wo kann man das (Ort/Stadt), und was kostet das?
kostet 2000,- dalasi, beim immigration department in banjul. geht aber eigentlich auch bei den meisten Polizeidienststellen, z. b. bei der " koto - police - station"
F74W+72 Serekunda, Gambia
Arakis hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 23:53
Ein Polizist bzw. sein "Imigrant-Sachbe arbeiter-Freund" (Kontakt per Telefon) meinte es würde 7.000 Dalasi (~105 €) pro Person kosten,
:lach:
Arakis

Beitrag von Arakis »

Verlängerung hat geklappt, hatte es in Basse erledigt - super versteckt es wäre unmöglich gewesen es ohne Hilfe zu finden. Kostenpunkt waren exakt die 2.000 Dalasi.
Max-Dieter Laumann

Beitrag von Max-Dieter Laumann »

Kurze Frage an Arakis: Welchen Grenzubergang hast du genutzt, als du von Mauretanien nach Senegal reingefahren bist? Diama oder Rosso?
Gruß
Max
Antworten