Hallo Alexander
ich bin in der Region sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen und die Strecke Chinguetti-Ouadane zigfach gegangen, in beide Richtungen. Weiter östlich zum Guelb er Richat ist zu lange her, dass ich da gute Infos geben könnte. Aber zu Anreise/Flügen etc. in die Region und auch die Streckengegebenheiten kann ich Dir viel sagen. Am besten Du kontaktierst mich über PN?
Gruss
Jerome
Wer hat Bilder von Chinguetti bis zum Guelb er Richat?
Moderator: Moderatoren
-
Jerome Wüstenwandern
Jerome Wüstenwandern
Re: Wer hat Bilder von Chinguetti bis zum Guelb er Richat?
Waldgeist hat geschrieben:Hallo Alexander
Ich schaue tatsächlich in der selben Region nach einer Strecke, die man zu Fuß gehen könnte.
Wann hast du vor dort zu marschieren?
Ich will meine nächste Wüstenreise im März-April durchführen.
Vielleicht könnte man gemeinsam etwas aufziehen? Mit Wanderkarre, Vielleicht auch mit Kamel?
Hallo Waldgeist,
März - April würde ich zum Wandern in Mauretanien dringendst abraten. Die Temperaturen gehen da schon locker über 40 Grad! Das bedeutet, der Wasserverbrauch steigt exponential an und zu Fuß brauchts länger als mit dem Wagen
Gut ist Dezember bis Anfang Februar
-
Alexander
- Administrator
Hallo Peter,

Hallo Waldgeist,
für März und April bin ich schon verplant. Sollte es klappen und die Voraussetzungen vorhanden sein, dann werde ich im letzten Quartal dieses Jahres Mauretanien ins Auge fassen.
Grüsse
Alexander
Das wäre super. Dann hätten wir jemand, der unsere Ausrüstung durch die Gegend fährt, während wir gemütlich durch die Wüste wandern.Peter D hat geschrieben:Und ich komm mit dem Ice Full Fat Trike mit![]()
![]()
Hallo Waldgeist,
für März und April bin ich schon verplant. Sollte es klappen und die Voraussetzungen vorhanden sein, dann werde ich im letzten Quartal dieses Jahres Mauretanien ins Auge fassen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Ok dann versuchen wir mal da dran zu bleiben für letztes Quartal.
Mauretanien ist auch ganz groß auf der Liste bei mir.
Mauretanien ist auch ganz groß auf der Liste bei mir.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Zusammen,
ich möchte nochmal auf meine Frage lenken
Gibt es eine öffentliche Verkehrsverbindung (Bus, Minibus) von Nouakchott nach Atar oder Chinguetti?
Danke
Grüsse
Alexander
ich möchte nochmal auf meine Frage lenken
Gibt es eine öffentliche Verkehrsverbindung (Bus, Minibus) von Nouakchott nach Atar oder Chinguetti?
Danke
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.