Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bin ich dabei Afrika zu umrunden und befinde mich derzeit im Sudan. Von hier gibt es prinzipiell zwei Wege zurück:
1) Israel --> Griechenland
2) Sudan --> Saudi Arabien --> UAE --> Iran
(3) Ägypten --> Türkei) diese Option scheint nicht mehr zu existieren.
Nummer zwei wäre meine Lieblingslösung, allerdings verbietet Saudi Arabien Motorradfahrern den Transit. Daher hatte ich die Idee, mein Moped (eine kleine 125cc Yamaha) an ein anderes Overlandgefährt zu montieren und es so von Jiddah nach UAE zu transportieren.
Natürlich würde ich bei der Sudan - Saudi Arabien und bei Interesse auch bei der UAE - Iran Fähre einen Teil der Kosten übernehmen, sodass es für beide Seiten günstiger wird. Auch beim Sprit würde ich mich beteiligen und könnte dazu immer draussen in meinem Zelt schlafen.
Falls gerade jemand gen Norden unterwegs ist und an einem Saudi Arabien Transit interessiert wäre (oder falls ihr auch nur jemanden kennt, der darüber nachdenkt), wäre ich euch unglaublich dankbar, wenn ihr mich kontaktieren könntet. Entweder hier oder über meinen gleichnamigen Horizons Unlimited Account oder Facebook (http://www.facebook.com/stevenslittleride). Ich bin in Khartoum und könnte noch einige Zeit hier warten, falls sich jemand finden würde, der mein Moped und mich mitnehmen könnte.
Vielen Dank,
Steven
Fähre Port Sudan - Jiddah / Saudi Arabien Transit nach UAE
Moderator: Moderatoren
Re: Fähre Port Sudan - Jiddah / Saudi Arabien Transit nach U
hallo steven, sind turi und stina noch in khartoum? die haben ja das gleiche problem wie du.
Ich kenne die beiden nicht. WIe sind sie unterwegs? Auch mit Mopeds?
-
der andere Hans
Iveco Massif, siehethammasat hat geschrieben:Ich kenne die beiden nicht. WIe sind sie unterwegs? Auch mit Mopeds?
unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t50158.html
Super Tipp, vielen Dank! Ich habe den beiden direkt geschrieben und werde jetzt nervös vor meinem Laptop sitzen, bis ich eine Antwort habe