Senegal - Visum in Nouakchott
Moderator: Moderatoren
-
julandchigo
Senegal - Visum in Nouakchott
da der senegal visum thread total unübersichtlich und tlw sehr off topic ist, möchte ich hier meine frage stellen:
ist für das visum in nouakchott das im netz erhältliche prävisum nötig?
ist das dort erhältliche visum ein multiple entry visum?
wie genau sind die kosten?
wie lange dauert die ausstellung?
falls es jemand parat hat, wie sind die gps koordinaten der botschaft?
sicher ist jede dieser fragen irgendwo schon mal beantwortet worden, aber mit einem eigenem thread ist es in zukunft für alle reisenden auch wieder leichter die nötigen informationen im forum zu finden.
ist für das visum in nouakchott das im netz erhältliche prävisum nötig?
ist das dort erhältliche visum ein multiple entry visum?
wie genau sind die kosten?
wie lange dauert die ausstellung?
falls es jemand parat hat, wie sind die gps koordinaten der botschaft?
sicher ist jede dieser fragen irgendwo schon mal beantwortet worden, aber mit einem eigenem thread ist es in zukunft für alle reisenden auch wieder leichter die nötigen informationen im forum zu finden.
gruß
andi+julia
HOME IS WHERE YOU PARK IT
andi+julia
-
Leipnizkeks
Hallo,
siehe meinen Post im anderen Thread: viewtopic.php?p=151904#p151904
Kosten waren beim Pre-enrollement zu bezahlen: 50 EUR + 2,50 EUR Bearbeitungsgebühr, nur per Kreditkarte.
Gruß
Keks
Kosten waren beim Pre-enrollement zu bezahlen: 50 EUR + 2,50 EUR Bearbeitungsgebühr, nur per Kreditkarte.
Gruß
Keks
-
julandchigo
Re: Senegal - Visum in Nouakchott
danke!!!
super infos:-)
grüsse julia+andi
super infos:-)
grüsse julia+andi
gruß
andi+julia
andi+julia
-
julandchigo
2 visas bezahlt und auch abgebucht, aber nur für eines ist die bestätigungs mail gekommen :-/
Mal schaun ob sich das morgen auf der Botschaft in nouakchott klären lässt.
Gruss andi+julia
Mal schaun ob sich das morgen auf der Botschaft in nouakchott klären lässt.
Gruss andi+julia
gruß
andi+julia
andi+julia
-
julandchigo
die fehlende bestätigungsmail hat sich heute innerhalb von 3 stunden und unzähligen telefonaten dank der sehr freundlichen und hilfsbereiten dame in der visumsstelle der botschaft auch lösen lassen.
nötig waren ein ausdruck der umsätze der kreditkarte auf dem ersichtlich war das tatsächlich zweimal bezahlt wurde (aber nur eine bestätigungsmail gekommen ist) und die nach der zahlung am bildschirm erschienene ID nummer.
die carte brune versicherung für senegal/gambia/usw war in noaukchott nicht zu bekommen, jedenfalls nicht bei agm dem wohl grössten versicherung büro hier und einigen kleinen anderen.
gruss
andi+juia
nötig waren ein ausdruck der umsätze der kreditkarte auf dem ersichtlich war das tatsächlich zweimal bezahlt wurde (aber nur eine bestätigungsmail gekommen ist) und die nach der zahlung am bildschirm erschienene ID nummer.
die carte brune versicherung für senegal/gambia/usw war in noaukchott nicht zu bekommen, jedenfalls nicht bei agm dem wohl grössten versicherung büro hier und einigen kleinen anderen.
gruss
andi+juia
gruß
andi+julia
andi+julia
-
skrewdriver
hallo
wir haben letzte woche für 3 personen das Recu d'Inscription online ausgefüllt für das visum für senegal.
den ausdruck mit den strichcodes haben wir sofort per mail erhalten.
aber eine bestätigung das das geld mit der abbuchung erfolgreich war haben wir auch nach einer woche nie erhalten .
die drei anträge wurden von drei verschiedenen kreditkarten bezahlt und drei verschiedene mailadressen angegeben.
wir haben in berlin angerufen.dort wurde uns gesagt das der ausdruck des Recu d'Inscription reicht als vorlage auf der botschaft in mauretanien.hoffentlich stimmt das! kann das jemand bestätigen?
wir wollten sicherheitshalber unser visum für mauretanien auf der botschaft in rabat marokko holen.vielleicht geht dann der grenzübergang schneller vor ort wenn wir das visum schon im pass haben?
der mitarbeiter, in der botschaft senegal in berlin,meine wir könnten unser visum auch in rabat auf der senegalbotschaft bekommen.beide botschaften sind in der nähe.
kann das jemand bestätigen?
gruss matthias
wir haben letzte woche für 3 personen das Recu d'Inscription online ausgefüllt für das visum für senegal.
aber eine bestätigung das das geld mit der abbuchung erfolgreich war haben wir auch nach einer woche nie erhalten .
die drei anträge wurden von drei verschiedenen kreditkarten bezahlt und drei verschiedene mailadressen angegeben.
wir haben in berlin angerufen.dort wurde uns gesagt das der ausdruck des Recu d'Inscription reicht als vorlage auf der botschaft in mauretanien.hoffentlich stimmt das! kann das jemand bestätigen?
wir wollten sicherheitshalber unser visum für mauretanien auf der botschaft in rabat marokko holen.vielleicht geht dann der grenzübergang schneller vor ort wenn wir das visum schon im pass haben?
der mitarbeiter, in der botschaft senegal in berlin,meine wir könnten unser visum auch in rabat auf der senegalbotschaft bekommen.beide botschaften sind in der nähe.
kann das jemand bestätigen?
gruss matthias
-
skrewdriver
hallo andi und juia
danke für den hinweis mit der cart brune.wollte ich auch eventuell in mauretanien holen.
und jetzt-wo habt ihr dann die versicherung bekommen?
was hat die versicherung gekostet?
starte gerade eine anfrage nach dakar.dort habe ich einen bekannten ,der hat mir diese versicherung vor zwei jahren schon mal für meinen vw-bus besorgt.die papiere kamen innerhalb 3 tage mit kurierdienst.
jetzt brauche ich die versicherung neu für meinen bremach für mind. ein jahr.
gruss matthias
danke für den hinweis mit der cart brune.wollte ich auch eventuell in mauretanien holen.
starte gerade eine anfrage nach dakar.dort habe ich einen bekannten ,der hat mir diese versicherung vor zwei jahren schon mal für meinen vw-bus besorgt.die papiere kamen innerhalb 3 tage mit kurierdienst.
gruss matthias
-
Leipnizkeks
Ja:skrewdriver hat geschrieben:hallo
Leipnizkeks hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Keks
Das Visum an der Grenze NDB/PK55 zu erhalten ist eine Sache von 10 Minuten: viewtopic.php?f=3&t=50251&p=151865#p151865skrewdriver hat geschrieben:wir wollten sicherheitshalber unser visum für mauretanien auf der botschaft in rabat marokko holen.vielleicht geht dann der grenzübergang schneller vor ort wenn wir das visum schon im pass haben?
Die Versicherung für RIM und die Carte Brune für den ganzen Rest (SEN, WAG, G-B, Mali etc.) sind zwei verschiedene Dinge. Erstere gibt es an der Grenze MA-RIM, zweitere bei der Einfahrt in den Senegal (zumindest Diama).skrewdriver hat geschrieben:hallo andi und juia
Vorsicht: Die Versicherung für RIM wurde bei unserer Fahrt zwischen NDB und NKT kontrolliert. Letztes Jahr nicht. Dies hörten wir auch von anderen Reisenden. Die Zeiten, in denen man ohne Versicherung durch RIM fahren konnte, sind wohl vorbei.
Gruß und bonne route
Keks
-
julandchigo
haben noch keine und werden sie an der grenze abschliessen. kosten dürften wohl so ca bei 30€ im monat liegen. wie teuer genau für eine womo an der grenze kann ich in ein paar tagen schreiben.skrewdriver hat geschrieben:hallo andi und juia
gruss matthias
gruß
andi+julia
andi+julia
-
skrewdriver
hallo keks
kennen uns vom campplatz marrakesch-alles klar!
danke nochmals für deine hinweise.wollte nur wissen ob das z.z. immer noch so ist das keine bestätigung zugemailt wird ob die überweisung mit kreditkarte und abbuchung oky war.ist bei dir ja ein paaar wochen schon her.könnte sich ja was geändert haben in der zwischenzeit.
das mit der versicherung ist auch klar.das sind zwei verschiedene versicherungen.
die für mauretanien muss ich sofort für mauretanien an der grenze abschliessen.ohne versicherung fahre ich nicht ins land.
die cart brune gibt es also direkt in diama.klar.die ist für westafrika.gut zu wissen.das ist nämlich mein grenzübergang.nur wer kann mir sagen was das dort für mein fahrzeug kostet??(bremach, 2,8 liter,für ein jahr).mein bekannter nennt mir nächste woche den preis was die versicherung in dakar kostet.meine versicherung in deutschland lege ich still sobald ich marokko verlasse.
wegen carnet ,folgende frage:
wird das zur zeit wieder in diama abgestempelt, bei der einreise?
im februar 2012 wurde das carnet bei der einreise nicht gestempelt.man musste zum hauptzollamt nach dakar.
bei der ausreise im februar 2013 jedoch wurde es an der grenze gestempelt.
andere reisende haben berichtet das es dieses jahr bei der einreise nicht gestempelt wird und das man wieder zum hauptzollamt nach dakar muss.weiss jemand wie es jetzt aktuell aussieht.wir sind anfang märz am grenzübergang in diama zur einreise in den senegal.
gruss matthias
kennen uns vom campplatz marrakesch-alles klar!
danke nochmals für deine hinweise.wollte nur wissen ob das z.z. immer noch so ist das keine bestätigung zugemailt wird ob die überweisung mit kreditkarte und abbuchung oky war.ist bei dir ja ein paaar wochen schon her.könnte sich ja was geändert haben in der zwischenzeit.
das mit der versicherung ist auch klar.das sind zwei verschiedene versicherungen.
die für mauretanien muss ich sofort für mauretanien an der grenze abschliessen.ohne versicherung fahre ich nicht ins land.
die cart brune gibt es also direkt in diama.klar.die ist für westafrika.gut zu wissen.das ist nämlich mein grenzübergang.nur wer kann mir sagen was das dort für mein fahrzeug kostet??(bremach, 2,8 liter,für ein jahr).mein bekannter nennt mir nächste woche den preis was die versicherung in dakar kostet.meine versicherung in deutschland lege ich still sobald ich marokko verlasse.
wegen carnet ,folgende frage:
wird das zur zeit wieder in diama abgestempelt, bei der einreise?
im februar 2012 wurde das carnet bei der einreise nicht gestempelt.man musste zum hauptzollamt nach dakar.
bei der ausreise im februar 2013 jedoch wurde es an der grenze gestempelt.
andere reisende haben berichtet das es dieses jahr bei der einreise nicht gestempelt wird und das man wieder zum hauptzollamt nach dakar muss.weiss jemand wie es jetzt aktuell aussieht.wir sind anfang märz am grenzübergang in diama zur einreise in den senegal.
gruss matthias
-
julandchigo
Carnet zur Zeit nur in dakar.
Versicherung hat für nen 12tonner mit 230ps 57000+12000 für die carte brune gekostet in Diana für 3 Monate.
Ein Monat hätte 32000 fekostet .
Für die versicherung zählen nur die ps , Gewicht ist egal.
Versicherung hat für nen 12tonner mit 230ps 57000+12000 für die carte brune gekostet in Diana für 3 Monate.
Ein Monat hätte 32000 fekostet .
Für die versicherung zählen nur die ps , Gewicht ist egal.
gruß
andi+julia
andi+julia
Die gestellten Fragen sind hier sicher schon alle beantwortet. Hier dennoch mein Reiseblog vom November/Dezember 2013. Mit allen Angaben zur Visumfrage mit Preisen, Formalitäten und GPS-Koordinaten. Für alle, die mit dem Auto in den Senegal und Gambia reisen wollen.
http://dhinz.de/blog.php?blog=senegal&order=toggle
http://dhinz.de/blog.php?blog=senegal&order=toggle
-
Heisenberger24
Kann ich mein Visum direkt in Nouakchott ohne Vorbereitung holen?
Danke
Danke
-
julandchigo
-
Heisenberger24
Danke für die Antwort. Seid ihr euch sicher? Mit Reisepass und Passfoto sollte das ganze doch klappen?