2 absolut neuwertige, unbenutzte GFK-Sandboards, super biegsam, passt sich jedem Reifen-Durchmesser an.
Können auch zum Schneeschippen, zum Tisch draufstellen, Material drauf ablegen etc..pp. benutzt werden.
Unkaputtbar!
Neupreis:
AMR-Art.Nr.010.505 Sandboard NT 4x4R Rallye 120x35x0,45/0,60 2,80kg 2 Stück ca.190 Euro inkl. Versand
jetzt 2 Stück für zusammen 140 Euro (Festpreis) zzgl. 5,90Euro Versand
Auszug aus dem AMR-Katalog:
Ob bei der Dakar Rallye, für die Abenteuer-Offroad-Tour oder dem sicheren Weiterkommen auf matischigem Untergrund, Schnee, Schlamm etc., das orignale AMR -Sandboard* NT2 stellt die richtige Wahl dar und ist die innovative Weiterentwicklung bisheriger GfK-Sandbleche. Die Vorteile unserer Faserverbund-Boards haben seit dem Jahr 2007 bekannte Fahrzeughersteller, Fahrer(innen) und Teilnehmer erkannt und erfolgreich genutzt.
Die AMR-Sandboards sind aus ganz speziellen bruchfesten GfK-Glasfasergittermatten in Kombination mit verschiedenen elastischen Epoxidharzen hergestellt und sind formstabil. Der kontinuierlich hohe Qualitätsstandard wird mittels modernster Fertigungstechnik erreicht, so dass das gesamte GfK-Board ohne Herstellungsschwächen und Lufteinschlüsse produziert wird.
Die "Riffelblechstruktur" an der Unterseite dient zur Bodenhaftung.
Vorteile gegenüber den Alu-Sandblechen:
Unsere GfK-Boards sind ca. 50% leichter, haben eine extrem flache Bauweise und sind nach dem Einsatz nicht verbogen. Auch das zeitaufwendige Freischaufeln wird minimiert, da die Boards beitseitig biegbar und der Reifen durch die rauhe Oberfläche aus Granitgranulat schnell Grip bekommt.
Die Nutzseite ist für besseren Reifenhalt nun mit einem traktionsstabilisierenden, besonders groben, echten Granitsteingranulat in einer abschließenden geschlossenen Haftschicht versehen. Diese bewirkt eine wesentlich höhere Standfestigkeit gegen Wärmeentwicklung und Abrieb beim Durchdrehen der Reifen als die bei herkömmlichen Kunststoff-Sandblechen verwendeten Granulate. Die Auflagebreite von 35cm bzw. 40cm gewährleistet eine breite Traktionsfläche, die Form und die Eigenschaften des Boards erleichtert die Positionierung unter dem Reifen. Sie passen sich dem Reifen und dem Untergrund optimal an und geben dem Reifen die nötige Traktion zum "Freifahren".
Geeignet sind sie besonders für Sand, Schnee, weichen Untergrund usw. Die Boards haben sich aber auch als Ab- und Unterlage bei Reparaturen für Mensch und Werkzeug gut bewährt.
Je nach Nutzbereich, ob Touren- oder Rallyeeinsatz, Fahrzeugart und Reifengröße stehen die beiden Größen 120x35cm und 150x40cm zur Verfügung. Für Trucks sollten unbedingt die 150cm langen Touring-Boards gewählt werden. Erfolgreich eingesetzt und getestet mit Fahrzeugen bis 14t. Längen bis 2m können gefertigt werden.
Das Sandboard ist beidseitg farblich im neutralen "Anthrazit" mit dezenter kleiner "Herstellerkennzeichung" gehalten und lässt sich überall am und im Fahrzeug positionieren. Eine nachtägliche Lackierung der Riffelfläche mit einer Signal- oder Fahrzeugfarbe ist möglich. Zur Befestigung können ohne Probleme Löcher in das GfK-Board gebohrt werden, dabei sollte ein Randabstand von mind. 5cm eingehalten werden. Achtung - zu viele Löcher schwächen jedoch das Board und bilden eine unerwünschte Sollbruchstelle!
Die wesentlich teureren Kevelar-Boards haben einsatztechnisch keine wesentlichen Vorteile gegenüber unseren preiswerteren GfK-Sandboards. Wir empfehlen für jedes Antriebsrad ein Sandboard, jedoch die Mitnahme von mindestens zwei Boards.
Bei Bedarf ist eine Formänderung und Längenkürzung mittels Säge möglich. Im Lieferumfang enthalten ist eine ausführliche Praxisanleitung.
*Sandboard ist eine AMR -Begrifflichkeit, die gezielt von uns gewählt wurde, da die Sandboards andere Eigenschaften als die herkömmlichen "Sandbleche" aufweisen.
Bitte per PN.
Mann muss GEGEN den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!!!
Hallo Harald,
wenn die Sandboards von AMR sind kosten die nicht mehr als 130 Euro. Hast du dich da im Verkaufspreis nicht ein bischen verschätzt. Mach mal ein neues Angebot.
Gruß
Heinz
Lieber Harry,
das tut mir leid. Ich war da zu schnell. War im Katalog und habe die 150iger Sandboards gesehen. Dabei habe ich übersehen, dass AMR die Stückpreise einzeln angibt-ist ja schon komisch,wer kauft ein einzelnes Board.
Also, du hast recht. Dein Angebot ist gut und es tut mir wirklich sehr leid. Mir ist der Fehler durch zu schnelles Lesen unterlaufen und ich bin auf die Stückzahl reingefallen.
Also, Leute, kauft die 2 Boards für den Preis, sie sind jedoch 1,20m lang und nicht 1,50m. Dafür wiegen sie zusammen nur knapp 6 kg, also superleicht.
Gruß
Heinz aus Koblenz
Heinz das Du das so richtig gestellt, hast find ich supi von dir oftmals geschieht nichts.
Und so kommt dann natürlich einiges auf.
Ich finde jeder der was anbietet hat natürlich auch was dafür bezahlt.
Und möchte beim Verkauf auch einen angemessenen Preis erreichen.
Und so gibt es immer wieder Käufer die am besten Neu haben möchten aber nichts bezahlen wollen. Und den Versand dann noch Gratis dazu haben wollen.
Mit so einer Haltung welche immer mehr zu nimmt, fühlt sich ein Verkäufer doch Minderwertig.
Ich beziehe das jetzt nicht auf dich sondern allgemein so wie ich es so beobachte. Und darf doch auch mal gesagt werden.
KlausBln hat geschrieben:
Ich finde jeder der was anbietet hat natürlich auch was dafür bezahlt.
Und möchte beim Verkauf auch einen angemessenen Preis erreichen.
Und so gibt es immer wieder Käufer die am besten Neu haben möchten aber nichts bezahlen wollen. Und den Versand dann noch Gratis dazu haben wollen.
Mit so einer Haltung welche immer mehr zu nimmt, fühlt sich ein Verkäufer doch Minderwertig.
Ich beziehe das jetzt nicht auf dich sondern allgemein so wie ich es so beobachte. Und darf doch auch mal gesagt werden.
Nicht, dass es mir auf 4 Rädern nicht gefallen hat, im Gegenteil.
Aber mit schulpflichtigem Kind ist es halt schwer, so ne Tour zu machen.
Im November geht es wieder mit Freunden mit dem MOTORRAD ins geliebte Land (Marokko).
Und ganz ehrlich: Mit Motorrad ist es auf den Pisten viel komfortabler, auch wenn mancheiner das nicht glaubt...! Ich kenne nun beide Möglichkeiten.
Wenn ich nun 50 Euro Verlust an den ungebrauchten Sandblechen mache, ist das für mich o.k., weniger darf es aber nicht sein.
War jedenfalls ein beruhigendes Gefühl, die dabei zu haben, und die Benutzung der GFK-Sandboards ist glaub ich ne tolle Sache!
Wer noch Infos für Marokko braucht, gerne melden (kostenlos!)
Beste Grüsse
Harry
Mann muss GEGEN den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!!!
Hallo Harry,
alles klar. Vom Land her scheinen wir das gleiche Land zu lieben. Marokko haben wir jetzt schon das 5. Mal gemacht und am 23.10. geht es dieses Jahr zum 2. Mal dorthin. Wir im Range Rover und du vielleicht mit dem Motorrad. Muss genau am 31.10. am Erg Chebbi sein. Da feiert jemand Geburtstag.
Wer Tipps von Marokko haben will, erhält die News auch gerne von mir.
LG
Heinz z. Zt. in El Paso, Texas