Tunesien - Neuer Airport Enfidha
Moderator: Moderatoren
Tunesien - Neuer Airport Enfidha
Bin auf der Rückfahrt, zum Flughafen Monastir, an einer riesigen Baustelle in Höhe Zahlstelle Hergla vorbeigekommen. Auf meine Frage hin, was hier gebaut wird, bekam ich zur Antwort daß hier der neue Großflughafen Tunesiens (größter Nordafrikas) gebaut wird.
Eröffnung 2009 (Inchallah) mit einer Startbahn, weiterer Ausbau bis 2011-2012 mit 3 Starbahnen.
Soll als Drehscheibe Nordafrikas dienen.
Übrigens wird der Flughafen Tunis/Carthago auch noch ausgebaut!
Eröffnung 2009 (Inchallah) mit einer Startbahn, weiterer Ausbau bis 2011-2012 mit 3 Starbahnen.
Soll als Drehscheibe Nordafrikas dienen.
Übrigens wird der Flughafen Tunis/Carthago auch noch ausgebaut!
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Re: Tunesien - Neuer Airport Enfidha
Teileröffnung im Oktober 2009
http://www.ansamed.it/en/transport/news ... 67248.html
http://www.ansamed.it/en/transport/news ... 46356.html
grüsse
http://www.ansamed.it/en/transport/news ... 67248.html
http://www.ansamed.it/en/transport/news ... 46356.html
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Birgitt
- Moderator
TUNISIA: MOTORWAY-ENFIDHA AIRPORT JUNCTION OPENS SEPTEMBER
01.06.2009 - ANSAmed
TUNIS - The junction between the Tunisi-Msaken-Sfax motorway and the inter-continental airport being built at Enfidha (central Tunisia) will become operational this September. The link road, which also takes traffic from the country's number one trunk road, will cater for an estimated twenty-two thousand vehicles per day ... mehr
Gruß
Birgitt
01.06.2009 - ANSAmed
TUNIS - The junction between the Tunisi-Msaken-Sfax motorway and the inter-continental airport being built at Enfidha (central Tunisia) will become operational this September. The link road, which also takes traffic from the country's number one trunk road, will cater for an estimated twenty-two thousand vehicles per day ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
AIRPORTS: TUNISIA, ENFIDHA TO BE OPERATIONAL FROM OCTOBER 1
18.06.2009 - ANSAmed
TUNIS - The international airport of Enfidha on the Mediterranean coast of Tunisia, halfway between Tunis and Sousse, will be operational from October 1. Once work is finished in August (it is currently 90% complete), the first flights will take off in order to fine-tune the technical equipment ... mehr
Gruß
Birgitt
18.06.2009 - ANSAmed
TUNIS - The international airport of Enfidha on the Mediterranean coast of Tunisia, halfway between Tunis and Sousse, will be operational from October 1. Once work is finished in August (it is currently 90% complete), the first flights will take off in order to fine-tune the technical equipment ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
TUNISIA: ENFIDHA AIRPORT TO BE OPENED BEFORE ELECTIONS
12.10.2009 - ANSAmed
TUNIS - The intercontinental airport of Enfidha will be opened by the end of this month, probably before the presidential elections of October 25, well-informed sources say ... mehr
Gruß
Birgitt
12.10.2009 - ANSAmed
TUNIS - The intercontinental airport of Enfidha will be opened by the end of this month, probably before the presidential elections of October 25, well-informed sources say ... mehr
Gruß
Birgitt
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Jetairfly als eerste naar Tunesische luchthaven Enfidha
Jetairfly als eerste naar Tunesische luchthaven Enfidha
Jetairfly verruilt in het najaar de luchthaven van Monastir voor het nieuwe Enfidha International Airport. Daarmee is het bedrijf naar eigen zeggen de eerste luchtvaartmaatschappij met een route tussen België en het nieuwe vliegveld. Enfidha, dat zestig kilometer ten noorden van Monastir ligt, moet uitgroeien tot het centrale aanvliegpunt voor toeristen die de populaire noordoostkust van Tunesië bezoeken.
>>>http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/def ... 5&id=31086
Gruss Bäärti
.
Jetairfly verruilt in het najaar de luchthaven van Monastir voor het nieuwe Enfidha International Airport. Daarmee is het bedrijf naar eigen zeggen de eerste luchtvaartmaatschappij met een route tussen België en het nieuwe vliegveld. Enfidha, dat zestig kilometer ten noorden van Monastir ligt, moet uitgroeien tot het centrale aanvliegpunt voor toeristen die de populaire noordoostkust van Tunesië bezoeken.
>>>http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/def ... 5&id=31086
Gruss Bäärti
.
-
Birgitt
- Moderator
TUNISIA: OPENING OF ENFIDHA AIRPORT POSTPONED
13.10.2009 - ANSAmed
TUNIS - The inauguration of the new intercontinental airport in Enfidha (on Tunisiàs central coast), which according to official sources, was scheduled for October, has been postponed until November ... mehr
Jetair muss wohl noch etwas bis zur ersten Landung warten,
die Eröffnung des Airports verzögert sich - es wird November ...
Gruß
Birgitt
13.10.2009 - ANSAmed
TUNIS - The inauguration of the new intercontinental airport in Enfidha (on Tunisiàs central coast), which according to official sources, was scheduled for October, has been postponed until November ... mehr
Jetair muss wohl noch etwas bis zur ersten Landung warten,
die Eröffnung des Airports verzögert sich - es wird November ...
Gruß
Birgitt
Enfidha Airport
Hi Tunesienfahrer,
Kann mir vileicht jemand berichten was aus der freundlichen Fischerfamillie geworden ist die am Strand im Bunker gelebt hat, da müsste ja nun Flughafengelände sein oder??
mfg
Romain
Kann mir vileicht jemand berichten was aus der freundlichen Fischerfamillie geworden ist die am Strand im Bunker gelebt hat, da müsste ja nun Flughafengelände sein oder??
mfg
Romain
-
Alexander
- Administrator
TUNISIA, ENFIDHA AIRPORT STARTS OPERATING TODAY
The new intercontinental airport of Enfidha is officially operative beginning today, with the first flight to take place in the late afternoon: a charter flight from Bilbao (Spain) carrying 115 passengers. mehr...
Grüsse
Alexander
The new intercontinental airport of Enfidha is officially operative beginning today, with the first flight to take place in the late afternoon: a charter flight from Bilbao (Spain) carrying 115 passengers. mehr...
Eine gute Frage. Würde mich auch interessierenRomain hat geschrieben:Kann mir vileicht jemand berichten was aus der freundlichen Fischerfamillie geworden ist die am Strand im Bunker gelebt hat, da müsste ja nun Flughafengelände sein oder??
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Bilder vom Bau dieses Flughafens habe ich im www gefunden
.
guckst du hier 
etwas nach unten scrollen.
grüsse
etwas nach unten scrollen.
grüsse
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Re:
Hi Leute,Alexander hat geschrieben:TUNISIA, ENFIDHA AIRPORT STARTS OPERATING TODAY
Eine gute Frage. Würde mich auch interessierenRomain hat geschrieben:Kann mir vileicht jemand berichten was aus der freundlichen Fischerfamillie geworden ist die am Strand im Bunker gelebt hat, da müsste ja nun Flughafengelände sein oder??
Grüsse
Alexander
Ich war im April dort und es geht der Famillie gut, sagen wir mal den Umständen entsprechend, der Flughafen wurde etwas weiter unten gebaut?
Sie freuen sich immer wenn Besuch kommt.
mfg
Romain