Tunesien: Douz - Ksar Ghilane
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien: Douz - Ksar Ghilane
Hallo zusammen,
Asche auf mein Haupt(ksar) - hab' ich total verschlafen. Beame ihn noch diese Woche von meinem Notebook runter und schicke ihn dem/der, der/die ihn/es haben möchte/sollte/könnte :D :D
Viele Grüße!
Asche auf mein Haupt(ksar) - hab' ich total verschlafen. Beame ihn noch diese Woche von meinem Notebook runter und schicke ihn dem/der, der/die ihn/es haben möchte/sollte/könnte :D :D
Viele Grüße!
Hallo Winter,
da möchte ich mich gleich anschließen,
danke
Barbara
da möchte ich mich gleich anschließen,
danke
Barbara
Hallo Winter,
warum nicht gleich hier ins Forum stellen, ist für dich doch sicherlich weniger Arbeit. Ich bin nämlich auch interessiert.
jschnorr@t-online.de
warum nicht gleich hier ins Forum stellen, ist für dich doch sicherlich weniger Arbeit. Ich bin nämlich auch interessiert.
jschnorr@t-online.de
-
harald schraeder
-
Michael Escher
Hallo Winter.....
wir haben immer noch Interesse an deinem Track.....
Gruss Michael
wir haben immer noch Interesse an deinem Track.....
Gruss Michael
-
Michael Escher
Hallo Winter (der bei uns schon fast wieder vor der Haustüre steht.....)
hast du uns alle vergessen :( ??...oder nur mich :( :( ??
Also, dein Track Tembain-Ksar Ghilane wäre immer noch interessant.
Danke und Gruss Michael highsands@bluewin.ch
hast du uns alle vergessen :( ??...oder nur mich :( :( ??
Also, dein Track Tembain-Ksar Ghilane wäre immer noch interessant.
Danke und Gruss Michael highsands@bluewin.ch
hallo Winter, hallo Michael.
Ich habe auch noch nichts von Winter gehört.
Bitte melde dich! Dringend, ich möchte in 5 wochen in TUN sein. Lass und nicht hängen
jschnorr@t-online.de
Ich habe auch noch nichts von Winter gehört.
Bitte melde dich! Dringend, ich möchte in 5 wochen in TUN sein. Lass und nicht hängen
jschnorr@t-online.de
Falls ihr nach Tracks sucht von dieser Gegend und ein Garmin GPS Map Handy habt, könnt ihr http://gps.4x4travel.org meine Maps runterladen (V9 Topo + Off Road Overlay Map).
Einfach via Mapsource beide Karten zusammen auf's Handy laden.
Ciao,
Alf
Einfach via Mapsource beide Karten zusammen auf's Handy laden.
Ciao,
Alf
hallo, vielen dank Alf,
ich habe ein gpsIII, geht das damit auch?
Vielen Grüße
Jörg
ich habe ein gpsIII, geht das damit auch?
Vielen Grüße
Jörg
Hi Jörg,
Nicht mit der V9 Topo (3.15 MB), aber mit der V8 Mono (423 Kb) sollte es gehen. (Off Road hat 592 Kb).
Ciao,
Alf
Nicht mit der V9 Topo (3.15 MB), aber mit der V8 Mono (423 Kb) sollte es gehen. (Off Road hat 592 Kb).
Ciao,
Alf
-
Alexander
- Administrator
Hallo Winter,
bitte, bitte, wir warten doch alle schon so lange darauf.
Viele Grüsse
Alexander
bitte, bitte, wir warten doch alle schon so lange darauf.
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo Winter,
fahre vom 1.3. bis 14.3. 08, also in 3 Tagen nach Tunesien und natürlich auch in den Süden. Habe gerade von deinem Track gelesen, könntest Du ihn mir zusenden.
Viele Grüße, Jörg
info@nowitzki.de
fahre vom 1.3. bis 14.3. 08, also in 3 Tagen nach Tunesien und natürlich auch in den Süden. Habe gerade von deinem Track gelesen, könntest Du ihn mir zusenden.
Viele Grüße, Jörg
info@nowitzki.de
Winter scheint ja vorbei zu sein :?
Kurze Info zur "direkten Route" (mittlere Strecke). Ich hab sie im meinem Reisebericht erwähnt, der im Maghreb-Bereich verlinkt ist.
Wir waren da Ende 12/2007. Ein starker Südwind hat die Dünen des Erg Smilet gegen uns aufgetürmt, daran sind wir ein bischen gescheitert. Von Süden war's dann dank Regen vorher geschenkt, aber trotzdem spassig.
Vor dem Tor vom Ksar gibt es übrigens im Moment keine Düne mehr, ist ein breiteres Plateau jetzt.
Je nach Wind und Wetter kann das also alles sein von fast-nicht-machbar bis wo-ist-das-Problem?. Ein Versuch lohnt sich immer. Man ist auch recht schnell wieder auf der "Pistenumfahrung" (blau) oder zurück in Douz bzw. KG.
Der Weg zum Erg Smilet (Erg Smilet entspricht einer anspruchsvolleren Variante der Passage der blauen Strecke, die man aber AUCH durchfahren muss!) ist von beiden Seiten undramatisch, aber interessanter, die Landschaft ist dreidimensionaler als auf der blauen Strecke.
Kurze Info zur "direkten Route" (mittlere Strecke). Ich hab sie im meinem Reisebericht erwähnt, der im Maghreb-Bereich verlinkt ist.
Wir waren da Ende 12/2007. Ein starker Südwind hat die Dünen des Erg Smilet gegen uns aufgetürmt, daran sind wir ein bischen gescheitert. Von Süden war's dann dank Regen vorher geschenkt, aber trotzdem spassig.
Vor dem Tor vom Ksar gibt es übrigens im Moment keine Düne mehr, ist ein breiteres Plateau jetzt.
Je nach Wind und Wetter kann das also alles sein von fast-nicht-machbar bis wo-ist-das-Problem?. Ein Versuch lohnt sich immer. Man ist auch recht schnell wieder auf der "Pistenumfahrung" (blau) oder zurück in Douz bzw. KG.
Der Weg zum Erg Smilet (Erg Smilet entspricht einer anspruchsvolleren Variante der Passage der blauen Strecke, die man aber AUCH durchfahren muss!) ist von beiden Seiten undramatisch, aber interessanter, die Landschaft ist dreidimensionaler als auf der blauen Strecke.
Gruss,
Dirk
Wo kein Weg ist, ist ein Wille!
Danke für die schnelle Antwort !
Wir werden uns schon irgendwie "durschwurschteln" und bestimmt viel Wüste umschaufeln.
Viele Grüße, joergN.
Wir werden uns schon irgendwie "durschwurschteln" und bestimmt viel Wüste umschaufeln.
Viele Grüße, joergN.