TV Tips Februar 2007

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
TV Tips Februar 2007

Beitrag von Alexander »

TV Tips Februar 2007

3.2.2007

06:00 SWR Sounbel - Im Herzen der Savanne
15:45 WDR Auf den Spuren von Dr. Livingstone 1/2
19:15 Phoenix Der Nil. Der Quelle auf der Spur

4.2.2007

02:55 Phoenix Die letzten Nomaden Namibias
04:25 Phoenix Eine Reise zu den Voodoo-Göttern Afrikas
15:30 WDR Auf den Spuren von Dr. Livingstone 2/2

5.2.2007

13:03 SWR Zwischen Kairo und Kapstadt: Afrikanische Nächte

6.2.2007

13:03 arte Westafrika - Von Klängen und Königen
20:15 ZDF Momella - eine Farm in Afrika – 2/2
20:40 arte "Mit meiner Tochter nicht!" Frauen-Beschneidung
21:00 BR-alpha Das Recht auf Weiblichkeit
21:25 arte Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

7.2.2007

16:15 3sat Sehnsucht nach Namibia

9.2.2007

13:05 arte WunderWelten: Mali - Die Seele des Sees
19:15 Phoenix Djenné - Tausendjährige Stadt im Sahel

10.2.2007

11:30 Phoenix Mosambik - Aufbruch in Afrika

11.2.2007

00:15 Phoenix Die Odyssee des Menschen
01:45 arte Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

13.2.2007

17:35 arte Westafrika - Von Klängen und Königen

17.2.2007

16:00 ARD Feste feiern - Karneval auf arabisch und afrikanisch

18.2.2007

09:30-10:15 SWR Joséphine Baker - Schwarze Diva in einer weißen Welt

19.2.2007

12:15 Phoenix Mit dem Ballon über den Kilimandscharo
19:00 arte Inseln der Hoffnung - Die Kapverden

20.2.2007

20:15 Phoenix Go, Schrotti, go! Die verrückteste Klapperkisten-Rallye
20:40 arte Abidjan, Pulverfass Westafrikas

21.2.2007

20:15 3sat Mythos Ägypten: Im Bann des großen Ramses 1/2

22.2.2007

01:30 Phoenix Westafrika - Könige in Afrika. Karawanen nach Kano
12:00 HR Kinder hinter Gittern. Kids Behind Bars

23.2.2007

13:05 arte Das Volk der Buschmänner

25.2.2007

11:00 SWR Sousse, Tunesien – Die Festung der Aghlabiden

28.2.2007

14:30 SWR Algerien – Leben in der Wüste

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen

Re: TV Tips Februar 2007

Beitrag von Jürgen »

Heute 03.02.07
auf ARTE: 20.45 Uhr

Hammamet zur Zeit der Römer

jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Söhne der Wüste - Durch die Sahara
Phoenix - SO, 04.02.07, 00.45 Uhr

"Bar bela mar" - Meer ohne Wasser nennen die Nomadenstämme Nordafrikas die sengende Sandwüste Sahara. Mitte des 19. Jahrhunderts durchquert der Hamburger Ethnologe und Botaniker Heinrich Barth als erster Europäer die Sahara und erreicht nach endlosen Strapazen die goldene Stadt Timbuktu am Fluss Niger. Das "Universum"-Team folgt den Spuren dieser waghalsigen Expedition, begegnet den heutigen Tuareg-Kriegern, kreuzt die Wege der legendären Salzkarawanen, vorbei an den letzten Oasen der Sandwüste bis zum Endpunkt ... mehr

Söhne der Wüste - Durch die Atacama
Phoenix - SO, 04.02.07, 01.30 Uhr

Sie ist die größte Wüste des amerikanischen Kontinents und die trockenste der Erde - die Atacama zwischen Chile, Bolivien und Peru. Zur Zeit der Französischen Revolution macht sich der österreichische Naturforscher Thaddäus Haenke auf den Weg nach Südamerika. Im Auftrag der spanischen Krone soll er die Tier- und Pflanzenwelt der unbekannten Landschaft am Rande der Anden erforschen. Was Haenke fand, waren Mineralien und Steine, die die Welt verändern sollten - in der chilenischen Wüste stieß der böhmische Universalgelehrte auf Salpeter, das weiße Gold. Das Universum-Team durchquerte diese trockenste Region der Erde von der Pazifikküste bis in die bolivianische Dschungelwelt und traf auf eine Wüstenlandschaft voller Überraschungen ... mehr

Söhne der Wüste - Durch Gobi und Taklamakan
Phoenix - SO, 04.02.07, 02.10 Uhr

Die zentralasiatischen Wüsten Gobi und Taklamakan bestehen aus endlosen Steinfeldern, gewaltigen Sanddünen und raren Oasen. An ihren Rändern zogen durch Jahrhunderte die legendären Karawanen der Seidenstraße. 1927 durchquerte der schwedische Abenteurer Sven Hedin mit 60 Mann Begleitung, 300 Kamelen und 40 Tonnen Last die Wüstenlandschaften. Für die deutsche Lufthansa sollte er die Möglichkeit einer Flugroute zwischen dem fernen China und Europa erkunden. Höhepunkt dieser Expedition: Hedin löste das Rätsel des "wandernden Sees von Lop Nor" inmitten der Taklamkan ... mehr

Gruß :)
Birgitt
sabines

Beitrag von sabines »

10.2.2007
11:30 Phoenix Mosambik - Aufbruch in Afrika

Wollte mal bei Phoenix nachlesen....dabei habe ich leider feststellen müssen, das der angegebene Sendetermin falsch ist.
Die Ausstrahlung war schon.

Bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Sabines,
Sabines hat geschrieben:Bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen
Diesen Kommentar halte ich für mehr als unangebracht.
Es wurde recherchiert. Leider haben wir nicht die Zeit, bei jedem Sender
X mal anzufragen, ob sich irgendwelche Sendezeiten ändern.
Aber vieleicht hast du diese Zeit und kannst einen vernünftigen Beitrag
für die Forengemeinde leisten. Wer in dieser Form Kritik äußert,
sollte auch zeigen, daß es besser geht. :wink:

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
sabines

Beitrag von sabines »

[quote="Alexander"]Hallo Sabines,

[quote="Sabines"]Bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen[/quote]

Diesen Kommentar halte ich für mehr als unangebracht.
Es wurde recherchiert. Leider haben wir nicht die Zeit, bei jedem Sender
X mal anzufragen, ob sich irgendwelche Sendezeiten ändern.
Aber vieleicht hast du diese Zeit und kannst einen vernünftigen Beitrag
für die Forengemeinde leisten. Wer in dieser Form Kritik äußert,

Viele Grüsse
Alexander[/quote]

Hallo, :o

Punkt 1 :[color=blue]erstens habe ich nicht angezweifelt das recherchiert wurde.[/color]
Punkt2: Zitat: Leider haben wir nicht die Zeit, bei jedem Sender
X mal anzufragen, ob sich irgendwelche Sendezeiten ändern. [color=blue]Ich frage mich dann ob es sinnvoll ist solche Termine hier anzukündigen. [/color]
Punkt 3 : Zitat:. Wer in dieser Form Kritik äußert,
--[color=blue]Als Administrator solltest Du lernen Kritik von einer Feststellung zu unterscheiden.[/color]
Punkt 4: Zitat:Aber vieleicht hast du diese Zeit und kannst einen vernünftigen Beitrag für die Forengemeinde leisten--- [color=blue]Ich leiste nur Beiträge zu eigenen fundierten Kentnissen , wenn ich diese nicht habe oder auch keine Zeit habe vernünftig zu recherchieren , dann schreibe ich keinen Beitrag dazu. In den sowieso schon vielzuvielen Foren die es im Globalen Dorf gibt braucht mann keine nicht brauchbaren Infos [/color]

[color=blue]Abschließend wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit Aussagen wie :Wir haben nicht die Zeit... Dies stellt das Forum nicht in ein gutes Licht(auch wenn es sich nur um einen kleinen Fernsehbeitrag handelt).Es gibt Sachen die gerade hier schon ziemlich wichtig sind und einer guten Recherche bedürfen. Wie gesagt man hat ja immer die Möglichkeit nichts zu schreiben. Lieber ein Forum mit wenigen guten recherchierten Beiträgen ,als ein Forum, wo man stundenlang aussortieren und abwägen muß ob die infos brauchbar sind. Nichts für Ungut ;-)) Im übrigen Meine kurze knappe Antwort :bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen hätte ich wohl besser formuliern müssen :oops:

Gruß Sabine[/color]
Michael - Remi

Beitrag von Michael - Remi »

hallo Sabine,

es ist ja schön wenn du dir Gedanken machst, aber vielleicht solltest du vor dem Niederschreiben auch noch mal denken was du schreiben möchtest
sabines hat geschrieben:...Bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen...
ich z.B. bin immer wieder sehr froh, wenn ich einen Hinweis auf bevorstehende TV-Sendungen, wie in diesem Fall durch Alexander, erhalte

nicht jeder hat die Zeit sich alle relevanten Sendungen selbst zu suchen. Es kommt immer wieder vor, dass Sendungen verschoben oder überhaupt nicht ausgestrahlt werden, das liegt dann aber an mir mich näher darum zu kümmer, wenn eine für mich interessante Sendung bevorsteht, ob die tatsächlich zum angegebenen Termin gesendet wird oder nicht

und in deinem zweiten Betrag zu diesem Thema meinst du, dass dein obiger Satz von benauer recherieren keine Kritik wäre, das sehe ich sehr wohl als solche, zumindest mit diesen Worten wie du sie verwendet hast und auch in deinem zweiten Beitrag nochmals verstärkst

wir sind hier eine Familie mit ähnlichen Interessen und so meine ich, werden solche Beiträge wie deiner sicherlich nicht benötigt

Gruß Michael

Ps: danke für deine TV-Hinweise Alexander
sabines

Beitrag von sabines »

[quote="Michael - Remi"]hallo Sabine,

es ist ja schön wenn du dir Gedanken machst, aber vielleicht solltest du vor dem Niederschreiben auch noch mal denken was du schreiben möchtest

[quote="sabines"]...Bitte genauer recherchieren oder aber keinen Kalender führen...[/quote]

ich z.B. bin immer wieder sehr froh, wenn ich einen Hinweis auf bevorstehende TV-Sendungen, wie in diesem Fall durch Alexander, erhalte

nicht jeder hat die Zeit sich alle relevanten Sendungen selbst zu suchen. Es kommt immer wieder vor, dass Sendungen verschoben oder überhaupt nicht ausgestrahlt werden, das liegt dann aber an mir mich näher darum zu kümmer, wenn eine für mich interessante Sendung bevorsteht, ob die tatsächlich zum angegebenen Termin gesendet wird oder nicht

und in deinem zweiten Betrag zu diesem Thema meinst du, dass dein obiger Satz von benauer recherieren keine Kritik wäre, das sehe ich sehr wohl als solche, zumindest mit diesen Worten wie du sie verwendet hast und auch in deinem zweiten Beitrag nochmals verstärkst

wir sind hier eine Familie mit ähnlichen Interessen und so meine ich, werden solche Beiträge wie deiner sicherlich nicht benötigt

Gruß Michael

Ps: danke für deine TV-Hinweise Alexander[/quote]

Hallo Familienmitglied :wink:

Ach so ist das!
In Eurer Familie scheint es so zu sein, daß einer das Sagen hat und entscheidet was gut für die anderen ist und was nicht.Das hab ich nicht gewußt. Bei uns ist das allerdings etwas anderes:Wir haben unterschiedliche Interessen und haben trotzdem manchmal gleiche Ziele.
In meiner Familie wird festgestellt und kritisiert und die Meinung des anderen nicht unter den Tisch gekehrt. So muß man es "meiner Meinung"nach in einem Forum machen. Deine Meinung kannst Du haben und auch äußern, solltest anderen hier aber nicht erzählen was hier benötigt wird oder nicht.
Mir scheint es so als wenn du nicht auf den 1.Beitrag(Feststellung) und den 2. Beitrag(Kritik--richtig festgestellt), reagierst sondern Dich daran aufreibst das ich dies geschrieben habe.Selbsdarstellung ist schon eine feine Sache. Man kann das jetzt hier immer weiterführen, was zu garnichts führt. Den Beitrag von mir den Du hier gerade liest, findest Du von anderen Personen in tausenden Foren, zu ganz unterschiedlichen Themen mit ähnlichem Inhalt und es bringt einen nicht wirklich weiter. Also nochmal: Ich habe hier lediglich gewünscht, daß man gründlicher recherchiern sollte, mehr nicht!! Und wenn Leute meinen das solche Äußerungen nicht in ein solches Forum gehören sollte man dies hier zu einer privaten Plattform machen.

Antworten Sie uns nicht ,wir antworten Ihnen :lol: :lol: :lol:

Gruß Sabine
Michael - Remi

sabines hat geschrieben:

sabines hat geschrieben: Ach so ist das!
In Eurer Familie scheint es so zu sein, daß einer das Sagen hat und entscheidet was gut für die anderen ist und was nicht.Das hab ich nicht gewußt.
in meiner Familie - in der realen - hat jeder gleich viel Rechte und Pflichten und somit auch gleich viel zu sagen :D

und ich wollte mit meinem Posting nicht bestimmen oder "sagen", dass du dich nicht zu Wort melden sollst oder darfst
sabines hat geschrieben:
Bei uns ist das allerdings etwas anderes:Wir haben unterschiedliche Interessen und haben trotzdem manchmal gleiche Ziele.
In meiner Familie wird festgestellt und kritisiert und die Meinung des anderen nicht unter den Tisch gekehrt. So muß man es "meiner Meinung"nach in einem Forum machen.
da gebe ich dir vollkommen recht, so soll es auch sein - jeder soll seine Meinung darlegen können

nur finde ich es nicht richtig, wenn sich einer aus dem Forum die Mühe macht etwas zusammen zustellen - etwas das viele (zugegeben vermutlich nicht alle) interessieren könnte - und einstellt und dann dafür kritisiert wird, für etwas, für das er nichts dafür kann.

die Recherche war sicherlich ok, dafür dass Programme verschoben oder gestrichen werden, kann derjenige der die Recherche getätigt hat ziemlich wenig dafür

sabines hat geschrieben:
Deine Meinung kannst Du haben und auch äußern, solltest anderen hier aber nicht erzählen was hier benötigt wird oder nicht.
wie gesagt, gegen deine Meinung habe ich überhaupt nichts auszusetzten, mir gefällt nur nicht, wenn Kritik geäußert wird wo sie nicht angebracht ist - aber das ist ja mein Problem und muss auf die anderen vielen User dieses Forums gar nicht zutreffen - auch wenn wir eine große Familie sind :wink:

in diesem Sinne
sabines

Beitrag von sabines »

[quote="Michael - Remi"][quote="sabines"]

[/quote]

[quote="sabines"]
Ach so ist das!
In Eurer Familie scheint es so zu sein, daß einer das Sagen hat und entscheidet was gut für die anderen ist und was nicht.Das hab ich nicht gewußt.
[/quote]

in meiner Familie - in der realen - hat jeder gleich viel Rechte und Pflichten und somit auch gleich viel zu sagen :D

und ich wollte mit meinem Posting nicht bestimmen oder "sagen", dass du dich nicht zu Wort melden sollst oder darfst

[quote="sabines"]

Bei uns ist das allerdings etwas anderes:Wir haben unterschiedliche Interessen und haben trotzdem manchmal gleiche Ziele.
In meiner Familie wird festgestellt und kritisiert und die Meinung des anderen nicht unter den Tisch gekehrt. So muß man es "meiner Meinung"nach in einem Forum machen.
[/quote]

da gebe ich dir vollkommen recht, so soll es auch sein - jeder soll seine Meinung darlegen können

nur finde ich es nicht richtig, wenn sich einer aus dem Forum die Mühe macht etwas zusammen zustellen - etwas das viele (zugegeben vermutlich nicht alle) interessieren könnte - und einstellt und dann dafür kritisiert wird, für etwas, für das er nichts dafür kann.

die Recherche war sicherlich ok, dafür dass Programme verschoben oder gestrichen werden, kann derjenige der die Recherche getätigt hat ziemlich wenig dafür

[quote="sabines"]

Deine Meinung kannst Du haben und auch äußern, solltest anderen hier aber nicht erzählen was hier benötigt wird oder nicht.

[/quote]

wie gesagt, gegen deine Meinung habe ich überhaupt nichts auszusetzten, mir gefällt nur nicht, wenn Kritik geäußert wird wo sie nicht angebracht ist - aber das ist ja mein Problem und muss auf die anderen vielen User dieses Forums gar nicht zutreffen - auch wenn wir eine große Familie sind :wink:

in diesem Sinne[/quote]

Hallo,
Ich weiß natürlich genau das es ne Menge Arbeit macht zu recherchieren,
und das kann man auch nicht hoch genug bewerten. Habe da auch so meine Erfahrungen. Und natürlich sollst Du ja Deine TV Tips hier bekommen.
Wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben. Zur meiner Formulierung im ersten Beitrag habe ich mich auch schon geaüßert. Bins halt gewohnt kurz und knapp zu antworten. Nur bin ich der Meinung das solche Beiträge wichtiger sind als zum Beispiel irgendwelche Urlaubsgrüße in einem Forum. Was wiederum nicht heißen soll das man das hier nicht tun sollte.
Da dieses Forum hier aber relativ neu ist und alle ja davon profitieren können muß man schon genau aufpassen was man postet.(Ist jetzt nicht auf die TV Tips bezogen)Sonst verfällt es irgendwann in so ne Art Klatschkasten oder dient nur zum abreagieren für gestresste Leute. In einem Forum gibt es immer Leute die sich schon länger kennen und dazu neigen dem Forum einen Stempel aufzudrücken
Wenn das geschieht ist es meistens vorbei mit der wirklichen Information. Es muß sich halt einigermaßen die Waage halten. Und dazu gehört nun mal auch das jemand der sich viel Arbeit gemacht damit leben muß das Leute sich nicht so positiv zu einem Posting äußern, Und nun lass uns mal lieber wieder zu den vielen nützlichen Beiträgen hier im Forum gehen. :wink:

Gruß Sabine
Michael - Remi

sabines hat geschrieben:...Und nun lass uns mal lieber wieder zu den vielen nützlichen Beiträgen hier im Forum gehen. :wink:

Gruß Sabine
das war ein schöner Schlusssatz von dir, danke :)
Antworten