Sicherheit in Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fenneko

Sicherheit in Tunesien

Beitrag von fenneko »

Hallo Leute,
meine Freundin und ich wollen demnächst nach Tunesien mit dem Womo.
Unser soziales Umfeld( Familie) redet nun auf uns ein, das die Sicherheit von Touristen in Tunesien unsicher sei....
Mir davon nichts bekannt.
Aber trotzdem: Wie ist die aktuelle Lage dort? Gab es in letzter Zeit Meldungen über Überfälle oder Übergriffe auf Touris...?
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht?
Ich war in den letzten Jahren einige Male dort, habe mich immer sehr sicher gefühlt, die letzte Reise ist nun aber 3 Jahre her.

Gruss, Tom
Jürgen

Re: Sicherheit in Tunesien

Beitrag von Jürgen »

Hallo Tom,

wann soll Deine Reise denn los gehen :?:

Laut meinen tun. Freunden gibt es kein Sicherheitsbedenken.

Ich Selber werde die Fähre am 29.04 nehmen :)

Evtl. sieht man sich :wink:

Gruß

Jürgen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Tom,

hier wurde das Thema auch schon diskutiert:

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... sicherheit
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... t=tunesien

Es gibt derzeit keinen Grund, eine Reise nicht anzutreten. :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
winter

Beitrag von winter »

Hallo,

wir waren Mitte Februar bis Anfang März in TUN - alles wunderbar! Ich habe nur selten irgendwo so nette und zuvorkommende Menschen getroffen, wie in Tunesien... Wohl als eines der einzigen Länder bist Du auch als Deutscher sehr gern gesehen... der Grund: Tunesien arbeitet seit vielen Jahren sehr eng mit Deutschland zusammen, ein Großteils des Exports geht nach Deutschland, D ist also einer der wichtigsten Handelspartner des Landes.

Ich würde die Lage "sogar" als sicherer als z.B. in Südspanien o.ä. bezeichenen... Wobei: Es kommt immer auf den Individualreisenden an, ob man willkommen ist oder nicht. Ein bißchen Rücksicht auf die Landessitten, ein bis drei Worte tunesisch-arabisch zaubert ebenfalls immer ein Lächeln auf die Gesichter und ansonsten: Es wird einem in jedem Ort gewunken, wenn man vorbeifährt, vor allem im Hinterland. Lediglich die "harten" Touristenorte würde ich meiden, denn dort gibt es auch "Tourismus pur" - und den will man im TUN-urlaub ja nun nicht wirklich haben...:-)))

Ich wünsche Euch eine gute Reise und bin mir sicher, dass Ihr TUN lieben werdet... (Ihr wärt, glabe ich, die Ersten, bei denen das nicht so ist...)

Viele Grüße!
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hallo zusammen
vorausgesetzt, dass man weiss, wie man sich als Gast in einem Land verhält und es auch tut, denke ich dass man sich in TN sehr sicher fühlen kann. Freut euch auf eure Reise und geniesst sie in vollen Zügen.
Viel Spass Michael
Antworten