Hallo zusammen,
nach längerer Wüsten-Abstinenz komme ich gerade von einer kleinen Tour aus Bahariya und der Weißen Wüste zurück.
Eine Freundin hatte uns uns Unterkunft in der Eden Garden Hot Spring Lodge organisiert.
Wie der Name schon sagt gibt es hier eine heiße Quelle, in deren ca. 35°C heißen Wasser man in einem Pool seine müden Glieder entspannen und den Wüstenstaub vom Körper spülen kann.
Talaat von Eden Garden hat unserer siebenköpfigen Frauengruppe eine zweitägige Jeeptour zu den in dieser kurzen Zeit machbaren Highlights organisiert: Schwarze Wüste, Crystal Mountain, Aqabat, Felsentor, Magic Spring, White Desert. Keine Touristen unterwegs, wir hatten die Wüste für uns alleine.
Einigermaßen überrascht war ich über die rege Bautätigkeit an der Oasenstraße: sie ist auf der Strecke zwischen Bahariya und dem White Desert National Park inzwischen dreispurig und wird sechsspurig ausgebaut. Das Militär plant laut Aussage eines Einheimischen in Farafra große Gärten/Plantagen. Die Strecke Kairo - Bahariya ist dagegen unverändert zweispurig.
Nach sechs Jahren frage ich mich ob Stefanie und Christine & Yahia noch in Bahariya sind? Ich freue mich über Lebenszeichen!