Übernachtungsmöglichkeiten und -kosten Marokko/Westsahara...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ste

Übernachtungsmöglichkeiten und -kosten Marokko/Westsahara...

Beitrag von Ste »

Hi
Ich fange gerade an mir ein paar Gedanken zur nächsten Reise nächstes Jahr zu machen. Im Auge hab ich Marokko bis Dakhla oder vielleicht sogar noch weiter bis Dakar oder Banjul. Je nachdem wieviel Zeit ich dann haben werde und wie einfach man an Visa/Carnet kommt.
Da ich absolut kein Freund des Campings bin, möchte ich mich zunächst über Übernachtungsmöglichkeiten und -kosten informieren. Booking.com, Hostelworld, etc. geben leider für die Regionen wenig her.
Wie einfach findet man auch in kleineren Städten auf dieser Route günstige Betten und wie teuer ist generell dort "günstig"?
Hab davon noch garkeine Vorstellung.
Sollte ich bei der Wahl des Autos auch drauf achten, dass ich öfters mal im Auto schlafen kann oder findet man immer was?
Da wo ich bisher unterwegs war, war das kein Thema, da hat man mit booking.com überall kurzfristig gute und günstige (<10€) Betten gefunden.
Ein Freund von mir ist mit einem 86er Nissan Micra bis nach Südafrika gefahren. So spartanisch muss es bei mir nicht sein, aber muss es unbedingt ein Auto sein, in dem man als 2 Meter Mann auch bequem schlafen kann (bspw alter A6 Allroad, XC70)? Oder tuts auch eine ältere Limousine mit ausreichend Bodenfreiheit oder ein kleiner Geländewagen?
Danke für eure Hilfe :idea:
marylin

Re: Übernachtungsmöglichkeiten und -kosten Marokko/Westsahar

Beitrag von marylin »

Also für 10 euro wirst nicht so viel Turimässiges finden....
wenns dir aber nix ausmacht zu 4. oder 5 oder 6 im Zimmer zu liegen, findest du immer in den Kleinstädten was und dann wäre auch der Preis möglich.
Ste

Re: Übernachtungsmöglichkeiten und -kosten Marokko/Westsahar

Beitrag von Ste »

Etwas tourimäßiges hab ich dafür auch garnicht erwartet.
Bisher hatte ich nie Probleme mit Schlafsaalbetten in Ost- und Südosteuropa. In Westafrika sollte es nicht gravierend anders sein, oder?

Wie findet man die am besten? Gibts spezialisierte Onlineportale? Booking.com und Hostelworld waren eben bei einigen Stichproben eher unbrauchbar.
Antworten