Polizei in Tan Tan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael K.

Polizei in Tan Tan

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

heute gibt es einen netten Artikel mit Video in der spanischen Zeitung El Pais.Ein spanischer Motorradfahrer wird in Tan Tan von zwei Polizisten ausgenommen.Er filmt allerdings die Aktion und stellt sie ins Internet.Die Polizisten wurden inzwischen gefeuert.

http://cadenaser.com/ser/2015/01/16/int ... &prm=ep-ob

Grüsse

Michael
Sijahi

Re: Polizei in Tan Tan

Beitrag von Sijahi »

... ja, die beiden Polizisten stehen jetzt bei Guelmin :lol:
marylin

Beitrag von marylin »

Dachte, da wär was Schlimmes passiert...LoL.
Hoffentlich gewöhnen sie sich das nicht ab.
Sonst wär mir mein Spass in MA verdorben.
Wieso hat der auch keine Zigaretten dabei....
Mit ein bissel mehr französisch hätt der Typ ne lsutige Erfahrung machen können.
Wirklich nerven mich die Ekligen, die im Befehlston und mit strenger Mine behaupten ich wäre zu schnell gefahren.
DIE gibts zuhauf in Bulgaria und anderen Ostländern...
Ich glaub, das Filmen mit Helmkamera ist dort UND in Spanien verboten.....
Surfy

Beitrag von Surfy »

Eigentlich müssten wir so etwas des öfteren machen. Bei Pearl (Achtung Ramschladen) gibt es sogar eine günstige Uhr mit einer versteckt eingebauten Kamera&Mikrofon - da kann man ganz unauffällig die Erlebnisse festhalten.

Und dadurch auch die Situation für andere Reisende verbessern - so ganz nebenbei.

Surfy
Leipnizkeks

Beitrag von Leipnizkeks »

marylin hat geschrieben:DIE gibts zuhauf in Bulgaria und anderen Ostländern...
Ich glaub, das Filmen mit Helmkamera ist dort UND in Spanien verboten.....
Das lese und höre ich ja immer wieder.
Ich wurde im Zeitraum von 2010 und 2014 auf grob geschätzt 25.000 km in allen Ländern Osteuropas, des Balkans und in Rußland nie von korrupten Polizisten ungerechtfertigt angehalten, mit einer Ausnahme: der Westukraine (drei Mal an einem Tag).

Keks
www.duenomat.de
marylin

Beitrag von marylin »

Surfy hat geschrieben:Eigentlich müssten wir so etwas des öfteren machen. Bei Pearl (Achtung Ramschladen) gibt es sogar eine günstige Uhr mit einer versteckt eingebauten Kamera&Mikrofon - da kann man ganz unauffällig die Erlebnisse festhalten.

Und dadurch auch die Situation für andere Reisende verbessern - so ganz nebenbei.

Surfy
Also ich werde nicht gern unauffällig bei meinen Schandtaten gefilmt, drum mach ich das auch nicht bei Anderen.
Aber drücken würds mich schon, Turis bei ihren Fehlverhalten zu filmen- dann aber mit Ton wegen der Beschimpfungen
laforcetranquille

Beitrag von laforcetranquille »

Ich habe bei denen noch NIE was bezahlt, allerdings spreche ich auch besser französich als die meisten und bin in der Sprache auch nicht auf´s Maul gefallen.

Layoune auf der Schnellstrasse nach Süden rauzs aus der Kontrollstelle: 70 km/h
Das da fast immer ein Radar steht weiss ich, zudem fahre ich (fast) nie zu schnell.
Kelle kommt obwohl mindestens drei Auto schneller als ich vorbeidüsen.
Er kommt angeschlurft, Fenter runter: " Du bekommst von mir keine Kröte, ich war nicht zu schnell !"
" Ja Aber"
" Vergiss es, meine Frau und meine beiden Hunde haben gesehen das ich Strich 70 gefahren bin. Wauwie ( Kaukase von 75 kg) komm mal nach vorne und bestätige das !)" Wauwie kommt , brüllt und zeigt das Gebiss, blauer Wichtel fällt rückwärts fast vor ein vorbeifahrendes Auto.
Die beiden Kollegen kommen gerannt, der Chef mein ich solle doch mal mitkommen wir könnten das am Radar in Ruhe besprechen.
" Wir brauchen garnichts diskutieren, du kriegst von mir weder irgendwelcher Papiere noch einen einziogen Ronde.
Wenn du jetzt nicht das Maul hälst baust du dein Gerät ab, wir fahren gemeinsam nach Layoune zur Prüfung der korrekten Funktion und deine Einnahmen für den Rest des Tages sind futsch. "

" Ähhhm. Pffffff. Fahr mit Gott aber fahr ! "
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

der Kommentar des Polizisten nach ca. 50 Sekunden ist frech:"Ah,der Typ scheint ein Idiot zu sein.Mal schauen was wir bei dem abstauben können."Wir sind für die halt Kühe zu melken.Das wird sich auch sobald nicht ändern.

Grüsse

Michael
Kuno

Beitrag von Kuno »

laforcetranquille hat geschrieben:" Vergiss es, meine Frau und meine beiden Hunde haben gesehen das ich Strich 70 gefahren bin. Wauwie ( Kaukase von 75 kg) komm mal nach vorne und bestätige das !)" Wauwie kommt , brüllt und zeigt das Gebiss, blauer Wichtel fällt rückwärts fast vor ein vorbeifahrendes Auto.
Die beiden Kollegen kommen gerannt, der Chef mein ich solle doch mal mitkommen wir könnten das am Radar in Ruhe besprechen.
" Wir brauchen garnichts diskutieren, du kriegst von mir weder irgendwelcher Papiere noch einen einziogen Ronde.
Wenn du jetzt nicht das Maul hälst baust du dein Gerät ab, wir fahren gemeinsam nach Layoune zur Prüfung der korrekten Funktion und deine Einnahmen für den Rest des Tages sind futsch. "
Ich nehme an, dass du jetzt etwas übertrieben hast mit deiner Darstellung und du in Wahrheit doch etwas respetvoller mit den Polizisten umgehst - ansonsten würde es mich nicht unbedingt wundern, wenn sich die Polizisten irgendwann mal ein wenig grantiger gegenüber ihrer "Kundschaft" aufführen.

Grad wenn du deinen Hund einsetzt, könnte das doch recht schnell zu eienr ungewollten Eskalation führen...
laforcetranquille

Hallo Kuno,
das war nicht übertrieben sondern Wort für Wort absoluter Originaltext. Ich habe, da ich kleinen Dreck am Stecken habe, jeglichen Respekt vor diesen Schweinebacken verloren. Verlieren kann man eh nichts. Von diesen Histörchen könnte ich noch einige zum Besten geben .
Ende Dezember an einer Ampelkreuzung auf dem Ring in Rabat.
Ich hatte die Ampel grade noch mit Gelb erwischt, alles bremste schon. Es war aber tatsächlich noch gelb.
Der Blaue flitze schon raus um mich zu stoppen. Ich habe nur kurz Gas weggenommen und durch offene Fenster gebrüllt : " D A S W A R G E L B " !!!!
Er winkte nur weiter und schrie zurück " Salam Aleikum "

Meine Frau und Allah sind meine Zeugen. ( Na ja , die Hunde haben gepennt )

Wim
Kuno

Beitrag von Kuno »

Etwas freundlicher ginge das eventuell aber schon. Man ist ja Gast im Lande :wink:
Wenn du in Zukunft einmal in Texas unterwegs sein solltest, müsstest du dir die Vorgehensweise eventuell noch einmal überdenken :idea:
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

laforcetranquille hat geschrieben: Ich hatte die Ampel grade noch mit Gelb erwischt, alles bremste schon. Es war aber tatsächlich noch gelb.
Du weißt aber schon, das in Frongreisch die Regel mit dem Ampelgelb ein bißchen anders als in Deutschland ist. Daß die anderen bei Gelb bereits zum Anhalten bremsten ist französisch korrekt. Tja, und die Marokkaner haben nunmal ein paar Kleinigkeiten neben ihrer einen Amtssprache aus der Kolonialzeit übernommen.

Gruß, Ralf
laforcetranquille

Ich habe absulut keine Probleme mit den marokanischen Polizisten und zu 99 % sehr positive Erfahrungen gemacht Meistens ist es sowieso ein freundlicher Schwatz. . Die geschilderten Fälle sind dase eine Prozent in vielen Jahren und eigentlich ja auch positive Erfahrungen. Die Jungs haben es ja schliesslich auch eingesehen und aufgegeben. Man kann´s ja mal versuchen.
Aber 45 Jahre Reisen in Europa, Asien und Afrika machen in gewisser Weise abgebrüht und resistent gegen Willkür von Polizei und Militär gemacht . Da hat man dann irgendwann intuitiv den passenden Deckel auf jeden Topf. Man weiss aber auch wo die Grenzen sind. In Jugoslavien von der Schmier verprüpelt und eigesperrt ( und zwar aus purer Wiillkür und Rassismus ) zu werden ist kein besonderes Vergnügen.
Nebenbei lebe ich seit 18 Jahren in Frankreich und habe auch hier noch NIE bezahlt oder bin bestraft worden.
Wim
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Ich habe neulich in Marokko einen etwas arg aufdringlichen Haschisch-Händler fotografiert. Die Wirkung war erstaunlich. Aufs Mal war er sehr beunruhigt und wollte bloss noch das Bild gelöscht haben. ;-) Was ich dann nach einem Gespräch über Belästigungen und die Gefahren von Drogen auch gerne machte. Er war sichtlich erleichtert.

Mit Polizisten hatte ich noch nie Probleme und nur gute Erfahrungen.

Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Antworten