Ägypten: Neue Verkehrsregeln/Bussgeldkatalog

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Ägypten: Neue Verkehrsregeln/Bussgeldkatalog

Beitrag von Alexander »

In Ägypten wurden die Strafen für Verkehrsverstöße drastisch erhöht. Es sieht so aus, als versuchte man damit wirklich die chaotische Verkehrssituation unter Kontrolle zu bringen.

Verkehrsbehindernd parken: 1 Monat Führerscheinentzug
Telefonieren am Steuer 300 L.E
Fahren ohne Licht bei Dunkelheit oder mit einem defekten Licht: Führerscheinentzug 6 Monate
Hupen ohne Gefahrensituation: Führerscheinentzug 1 - 6 Monate und 300 L.E.
Fahren entgegen der Fahrtrichtung 1000 - 3000 L.E.
Sicherheitsgurt nicht angelegt: 100 - 300 L.E.
Unfallstelle mit Warndreieck nicht abgesichert: 1 Monat Führerscheinentzug und 300 L.E.
Kein Warndreieck mitgeführt. Führerschein 6 Monate eingezogen und 300 L.E.
Blenden des Gegenverkehrs mit Fernlicht: Entzug des Führerschein und Fzg - Zulassung je 6 Monate eingezogen
Taxameter nicht eingeschaltet: Entzug des Führerscheins und Zulassung 6 Monate und 600 L.E.
Keine Erste Hilfe Ausrüstung: 1 – 6 Monate Entzug der Fzg.-Zulassung

Manipulation an einer Kralle: 6 Monate Gefängnis und 1000 L.E.
Das ist dieses Teil:

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Giri

Re: Ägypten: Neue Verkehrsregeln/Bussgeldkatalog

Beitrag von Giri »

Ich glaube kaum, dass dieses verschärfte STVG zu einer Änderung des Strassenverkehrs in Kairo führen wird. Ich gehe davon aus, dass Ägypten schon vorher ein Strassenverkehrsgesetz hatte, welches von niemandem eingehalten wurde und wird. Diese Verschärfung wird wohl keine Verbesserung resp. Veränderung herbeiführen :cry: .

Schade. Ein etwas geordneter Verkehr würde diesen Moloch - Kairo - etwas verträglicher machen.
Stefanie
Re: Ägypten: Neue Verkehrsregeln/Bussgeldkatalog

Beitrag von Stefanie »

Ich war gerade ein paar Tage in Kairo. Es wird dort momentan wirklich heftigst kontrolliert. Sogar die allermeisten Taxifahrer tragen Gurt. Sie bitten zwar noch nicht den Fahrgast sich anzuschnallen, doch es scheint ein Anfang gemacht. Im Vergleich zu den letzten 3 Jahren ist auch die Situation an Kreuzungen wesentlich geordneter, da die Verkehrspolizei starke Praesenz zeigt. Ein Umdenken wird lange dauern, doch mit Angst laesst sich viel erreichen ;-)
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Antworten