möchte ab Ostern ca. 3 Wo. im südlichen Marokko unterwegs sein:
Dades- und Todrhaschlucht (bis Erfoud, Tafilalet, Erg Chebbi), sowie durchs Dratal bis Mhamid. Falls die Zeit noch reichen sollte, könnte man auch noch Richtung Atlantikküste fahren. Irgendwo noch 'ne organisierte Wüstentour (Kamel, Jeep) mit Übernachtung draußen sollte auch dabei sein.
Die Idee kam mir, da ich - normalerweise als Rucksacktourist mit öffentl. Verkehr reisend - viele Gegenden nicht erreichen kann und viel Zeit verliere beim Transport und der Organisation des selbigen. Für oben genannte Strecken ist ein eigenes Fahrzeug wohl mit Abstand besser.
Da es nicht so teuer ist, wollte ich so einen normalen Mittelklasse PKW ausleihen und gemütlich durch die Gegend fahren und die einzelnen, fotogenen Orte anfahren und dort ausgiebig fotografieren. Ich möchte also keine Km-Rekorde aufstellen. Mieten würde ich den Wagen von hier aus und auch mit all-inkl. Km und Versicherung ohne Selbstbehalt buchen.
- Ich finde nirgends Infos zum Thema Führerschein. Brauche ich da einen internationalen?
- Hat jemand einen guten Tip, wo ich am besten einen PKW mieten sollte?
- Wo stellt man idealerweise seinen PKW tagsüber oder nachts ab? Ich bevorzuge zentrale, günstige Unterkünfte (hoffe, daß man mit 20€ schon einges bekommt, alles andere würde mir "weh tun"... bin SO-Asien-Preise gewohnt
- Werden PKWs öfters aufgebrochen? Kann ich mal irgendwo draußen den PKW ein paar Stunden stehenlassen und nur mit Kamerarucksack bewaffnet durch die Gegend wandern? Habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht in Argentinien und hatte da schon nach 15min Abwesenheit kein Reisegepäck mehr. :(
- Welcher Reiseführer ist gut für diese Art des Reisens? Reise-Know-How oder Lonely Planet oder ...?
- Gibt es in der Zeit in der Gegend besondere Feste, die man nicht verpassen sollte?
Falls das hier jemand liest und Lust hat, gemeinsam zu reisen, bitte PN!
VG
Michael