Libyen - Demonstrationen und Proteste
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste
Alexander; ich glaube ja vieles und ich wuerde auch nicht ausschliessen, dass Israel Kontakte in "unerwartete Richtungen" pflegt; das was in diesem rtikel steht glaube ich jedoch nicht.
-
Kuno
Roger; zur "guten Nacht" moechte ich dir noch meine Zustimmung zum obigen mitgeben. Die Zeit nuetzt dem Regime nicht nur, wenn es seine Tatik weiterspielen kann sondern ganz allgemein. Die Zeit nuetzt ihm auf jeden Fall.Roger-Tecumseh hat geschrieben:Die Zeit spielt also nicht gegen ihn (so wie auch hier einige meinen), sondern nuetzt ihm, wenn er weiter ungestoert seiner Taktik folgen kann.
-
Kuno
Scheren die Tuerken bereits aus?
"In an unexpected move, the Turkish government has expressed opposition to proposals for economic sanctions and any type of military intervention by the international community against Moammar Khadafy and his supporters. This response to the Libyan uprising stands in sharp contrast with Turkey’s strong condemnation of Hosni Mubarak during the Egyptian uprising last month, and embrace of the Tunisian revolution in January as a model for the region."
"Turkey’s odd position on Libya is rooted in its large investments in the country and close personal contacts of Prime Minister Erdogan with Moammar Khadafy. In addition to the well-publicized "human rights" award that Erdogan received from Khadafy, there are more pressing national economic interests at play. Over the past ten years Turks have won almost all lucrative construction contracts in Libya. Consequently, as many as 30,000 Turkish citizens were working and doing business in Libya at the time of the uprisings."
Bei denen steht viel auf dem Spiel...
Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.boston.com/bostonglobe/edito ... and_m.html
"In an unexpected move, the Turkish government has expressed opposition to proposals for economic sanctions and any type of military intervention by the international community against Moammar Khadafy and his supporters. This response to the Libyan uprising stands in sharp contrast with Turkey’s strong condemnation of Hosni Mubarak during the Egyptian uprising last month, and embrace of the Tunisian revolution in January as a model for the region."
"Turkey’s odd position on Libya is rooted in its large investments in the country and close personal contacts of Prime Minister Erdogan with Moammar Khadafy. In addition to the well-publicized "human rights" award that Erdogan received from Khadafy, there are more pressing national economic interests at play. Over the past ten years Turks have won almost all lucrative construction contracts in Libya. Consequently, as many as 30,000 Turkish citizens were working and doing business in Libya at the time of the uprisings."
Bei denen steht viel auf dem Spiel...
Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.boston.com/bostonglobe/edito ... and_m.html
-
Kuno
Robert; deinem Beitrag entnehme ich, dass du an der Grenze TU/LY stehst und von dem einen in das andere Land wechslen willst. Da du auf eine Webseite/Online Zeitung verweist und da in LY zZt. kein Internet laeuft gehe ich davon aus, dass du nach LY einreisen willst. Egal; das ist nicht die Hauptsache.Robert W. Kranz hat geschrieben:Nen kurzen Gruss von unterwegs, versuch gerade "die Stellung zu wechseln"
Die Flüchtlingsmassen lassen nicht nach. Die Situation ist sehr undurchsichtig.
Viele haben alles verloren und es ist sicher nicht in kürze vorbei.
Viele geben dem Westen auch die Schuld weil sie so lange mit Libyen Geschäfte gemacht haben und das System unterstützt haben.
Mal sehen wie es weiter geht.
Schaut mal bei der LATimes nach Rick Loomis und David Zucchino.
So long & bis die Tage.
Robert
Du schreibst, dass die Fuechtlingsmassen nicht nachlassen wuerden. Der UNO-Kommissar vor Ort in Ras Ajdir hat aber heute in den Nachrichten gesagt, dass die Anzahl der fluechtlinge in den letzten Tagen drastisch gesunken sei; von ca. 12'000 taeglich auf mittlerweile hoechstens 2'000 pro Tag. Hat der Mann gelogen?
Du schreibst, dass sich viele beschweren, weil "der Westen" (wieder mal) so lange Geschaefte mit dem Regime gemacht haette. Das sind jetzt aber nicht die Arbeiter, die abhauen, die das beklagen - die meisten von denen haben ja gerade fuer die Firmen gearbeitet, welche in LY taetig waren. Wer beklagt sich denn nun?
-
schu achbar ?
@RT / Kuno
Man kann die allvoices Meldung bei Yedioth nicht gegenchecken, weil die seit 2007 ihre englischsprachige Website eingestellt haben. Jedenfalls soweit ich das weiss. Wer hier Hebru lesen kann ist klar im Vorteil.
Grundsätzlich kann ich mir die Aktion v. Saif durchaus vorstellen.
Einmal weil er Israel schon lange bewundert, zum zweiten weil die arabischen Freunde ihn anscheinend nicht unterstützen.
Dann wendet man sich halt an einen starken Player in der Region, bei dem man drauf spekuliert er wäre am alten status quo nicht uninteressiert.
Man kann die allvoices Meldung bei Yedioth nicht gegenchecken, weil die seit 2007 ihre englischsprachige Website eingestellt haben. Jedenfalls soweit ich das weiss. Wer hier Hebru lesen kann ist klar im Vorteil.
Grundsätzlich kann ich mir die Aktion v. Saif durchaus vorstellen.
Einmal weil er Israel schon lange bewundert, zum zweiten weil die arabischen Freunde ihn anscheinend nicht unterstützen.
Dann wendet man sich halt an einen starken Player in der Region, bei dem man drauf spekuliert er wäre am alten status quo nicht uninteressiert.
Wieder eine neue, "geheime "
Strategie , welche aber Obama
in große Konflikte stuerzen koennte .
By Robert Fisk, Middle East Correspondent
Desperate to avoid US military involvement in Libya in the event of a prolonged struggle between the Gaddafi regime and its opponents, the Americans have asked Saudi Arabia if it can supply weapons to the rebels in Benghazi. The Saudi Kingdom, already facing a "day of rage" from its 10 per cent Shia Muslim community on Friday, with a ban on all demonstrations, has so far failed to respond to Washington's highly classified request, although King Abdullah personally loathes the Libyan leader, who tried to assassinate him just over a year ago.
....
If the Saudi government accedes to America's request to send guns and missiles to Libyan rebels, however, it would be almost impossible for President Barack Obama to condemn the kingdom for any violence against the Shias of the north-east provinces.
-> http://www.independent.co.uk/news/world ... 34227.html
Gruss, M.
in große Konflikte stuerzen koennte .
By Robert Fisk, Middle East Correspondent
Desperate to avoid US military involvement in Libya in the event of a prolonged struggle between the Gaddafi regime and its opponents, the Americans have asked Saudi Arabia if it can supply weapons to the rebels in Benghazi. The Saudi Kingdom, already facing a "day of rage" from its 10 per cent Shia Muslim community on Friday, with a ban on all demonstrations, has so far failed to respond to Washington's highly classified request, although King Abdullah personally loathes the Libyan leader, who tried to assassinate him just over a year ago.
....
If the Saudi government accedes to America's request to send guns and missiles to Libyan rebels, however, it would be almost impossible for President Barack Obama to condemn the kingdom for any violence against the Shias of the north-east provinces.
-> http://www.independent.co.uk/news/world ... 34227.html
Gruss, M.
-
Robert W. Kranz
Gaddafi lässt Beobachter nach Tripolis
Ein "humanitäres Erkundungsteam" der Vereinten Nationen kann laut UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in die libysche Hauptstadt Tripolis reisen. Ban habe dies in einem Telefonat mit dem libyschen Außenminister Mussa Kussa vereinbart, teilte ein UN-Sprecher in New York mit. Ban, der bereits die unverhältnismäßige Gewaltanwendung des Regimes angeprangert hatte, habe bei Kussa auf ein sofortiges Ende des Kämpfe gedrängt.mehr...
Quelle:Tagesschau.de
Jürgen
Ein "humanitäres Erkundungsteam" der Vereinten Nationen kann laut UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in die libysche Hauptstadt Tripolis reisen. Ban habe dies in einem Telefonat mit dem libyschen Außenminister Mussa Kussa vereinbart, teilte ein UN-Sprecher in New York mit. Ban, der bereits die unverhältnismäßige Gewaltanwendung des Regimes angeprangert hatte, habe bei Kussa auf ein sofortiges Ende des Kämpfe gedrängt.mehr...
Quelle:Tagesschau.de
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Nochmal zu der Superaktion der SAS, das kann doch wohl nicht wahr sein
:?
Es war ein schwerer Fehler, mit einem Hubschrauber in offenem Gelände zu landen", sagt der Rebellensprecher zum Botschafter, der gerade in London weilt. "Ich wusste nicht, dass sie kommen", entschuldigt sich der Botschafter lahm. Es sei auch nur ein Vorauskommando gewesen, das nach geeigneten Hotels für eine Delegation suchen sollte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html
:?
Es war ein schwerer Fehler, mit einem Hubschrauber in offenem Gelände zu landen", sagt der Rebellensprecher zum Botschafter, der gerade in London weilt. "Ich wusste nicht, dass sie kommen", entschuldigt sich der Botschafter lahm. Es sei auch nur ein Vorauskommando gewesen, das nach geeigneten Hotels für eine Delegation suchen sollte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html
"
Es war ein schwerer Fehler, mit einem Hubschrauber in offenem Gelände zu landen"
Es hatte vielleicht kein anderes Gelände, und in der Nacht sind alle Katzen grau.
Hätten sie sich anständig angemeldet in ihrer geheimen Geheimmission, hätte Gaddafi evtl. ein Zelt als Unterstand für den Helikopter bereitgestellt.
alles Dilettanten
Es war ein schwerer Fehler, mit einem Hubschrauber in offenem Gelände zu landen"
Es hatte vielleicht kein anderes Gelände, und in der Nacht sind alle Katzen grau.
Hätten sie sich anständig angemeldet in ihrer geheimen Geheimmission, hätte Gaddafi evtl. ein Zelt als Unterstand für den Helikopter bereitgestellt.
alles Dilettanten
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Alexander
- Administrator
Stimmt. Das schaffen nur diejenigen, die ihren Martini geschüttelt und nicht gerührt trinken :DTuri hat geschrieben: alles Dilettanten
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Roger-Tecumseh
Alexander hat geschrieben:Stimmt. Das schaffen nur diejenigen, die ihren Martini geschüttelt und nicht gerührt trinken :DTuri hat geschrieben: alles Dilettanten
Grüsse
Alexander
Der Martini, Miss Moneypenny und unser geheimer Agent im Appenzeller Land - ach ja!
-
Kuno
Wenn man in der Geschichte der SAS nachschaut: Ihre angriffe gegen Benghazi im wuestenkrieg gingen samt und sonders daneben. Scheint's dass Benghazi nicht ihr "Gluecksplatz" ist.
Libyen - Ultimatum für Gaddafi
"Die Aufständischen stellen Gaddafi ein 72-Stunden-Ultimatum. Wenn er in dieser Zeit die Angriffe
auf Zivilisten stoppt und das Land verlässt, wollen sie von einer Strafverfolgung absehen."
Tagesschau SF
auf Zivilisten stoppt und das Land verlässt, wollen sie von einer Strafverfolgung absehen."
Tagesschau SF
-
Roger-Tecumseh
Re: Libyen - Ultimatum für Gaddafi
ursula hat geschrieben:"Die Aufständischen stellen Gaddafi ein 72-Stunden-Ultimatum. Wenn er in dieser Zeit die Angriffe
Tagesschau SF
Da verbreitet SF kompletten Unsinn! Die Meldung konnte nirgends bestaetigt werden und sollte deshalb noch mit groesster Vorsicht, also als Geruecht, behandelt sein! Ausserdem gibt es DIE Aufstaendischen nicht - es gibt nur zahlreiche aufstaendische Gruppen, die u.U. sogar gelegentlich uneinig sind!