Verschiffung ab Wladiwostok nach Alaska/Kanada/USA
Moderator: Moderatoren
Hallo Forum,
ich habe es aus Versehen in einer anderen Rubrik auch schon hinterlegt.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für eine möglich Verschiffung ab Wladiwostok nach Alaska/Kanada/USA?
RoRo wäre gut, FlatBed geht auch.
Vielen Dank für eure Antworten.
Flori
ich habe es aus Versehen in einer anderen Rubrik auch schon hinterlegt.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für eine möglich Verschiffung ab Wladiwostok nach Alaska/Kanada/USA?
RoRo wäre gut, FlatBed geht auch.
Vielen Dank für eure Antworten.
Flori
Re: Verschiffung ab Wladiwostok nach Alaska/Kanada/USA
Ich kann Dir da zwar nicht weiterhelfen, aber eine Passage nach Alaska wäre schon interessant und ergäbe sicherlich einige Perspektiven.
Ich hoffe für Dich auf ergiebige Antworten.
Gruß
Hans
Ich hoffe für Dich auf ergiebige Antworten.
Gruß
Hans
-
markus-1969
Welche Blinker hat denn das Fahrzeug ? europäische ?
Soweit ich weiß können die US - Behörden bei der Einreise frei ohne gesetzliche Vorgaben entscheiden, ob sie Fahrzeuge mit anderen Blinkern zulassen.
Einem Bekannten ist es passiert, daß er das Fahrzeug verschifft hatte und zu hören bekam: "Nee" mit der Folge, daß die Einreise des Fahrzeugs verweigert wurde.
Soweit ich weiß können die US - Behörden bei der Einreise frei ohne gesetzliche Vorgaben entscheiden, ob sie Fahrzeuge mit anderen Blinkern zulassen.
Einem Bekannten ist es passiert, daß er das Fahrzeug verschifft hatte und zu hören bekam: "Nee" mit der Folge, daß die Einreise des Fahrzeugs verweigert wurde.
-
tonicek
Na, so wat! Und was passierte dann, mußte er wieder zurück nach RUS?markus-1969 hat geschrieben:Welche Blinker hat denn das Fahrzeug ? europäische ? Einem Bekannten ist es passiert, daß er das Fahrzeug verschifft hatte und zu hören bekam: "Nee" mit der Folge, daß die Einreise des Fahrzeugs verweigert wurde.
Ich kenne etliche Wohnmobilisten, die haben mit https://www.seabridge-tours.de/ verschifft u. hatten nie Prrobleme.
Dem Beitrag von HansSt schließe ich mich voll an - sehr interessant!
Gruß aus Ashkelon, 11 km nördlich des Gaza Streifens . . .
-
markus-1969
Es wurde ein Reisebus verschifft. Der wurde nicht in die USA reingelassen - vielmehr mußte er wieder weg verschifft werden.tonicek hat geschrieben:Na, so wat! Und was passierte dann, mußte er wieder zurück nach RUS?markus-1969 hat geschrieben:Welche Blinker hat denn das Fahrzeug ? europäische ? Einem Bekannten ist es passiert, daß er das Fahrzeug verschifft hatte und zu hören bekam: "Nee" mit der Folge, daß die Einreise des Fahrzeugs verweigert wurde.
Ich kenne etliche Wohnmobilisten, die haben mit https://www.seabridge-tours.de/ verschifft u. hatten nie Prrobleme.
Dem Beitrag von HansSt schließe ich mich voll an - sehr interessant!
Gruß aus Ashkelon, 11 km nördlich des Gaza Streifens . . .
das gilt aber nur für die endgültige einfuhr, nicht für vorübergehende touristische einfuhr.markus-1969 hat geschrieben: Soweit ich weiß können die US - Behörden bei der Einreise frei ohne gesetzliche Vorgaben entscheiden, ob sie Fahrzeuge mit anderen Blinkern zulassen.
bei der versuchten einfuhr des reisebusses dürften irgendwelche anderen voraussetzungen vorgelegen haben, die dann die verweigerung bedingt haben.
todo
jetzt ist der threadersteller nicht einen jota weiter mit seiner frage gekommen 
Hier mal ein Zwischenstand:
1.) .... ich habe jetzt eine Adresse von einem Frachtagenten in Wladiwostok. Im Container ist es prinzipiell möglich.
Die Unimogreisenden mit dem Glaarkshouse haben ihren MOG von Singapur nach Wladiwostok verschifft. Das ging ja auch. Deshalb bin ich der großen Hoffnung, dass es auch auf den amerikanischen Kontinent funktionieren sollte....
2.) Es gibt eine wöchtentliche RORO-Fähre von Wladiwostok nach Japan.
http://www.andersreisen.net/mit-der-dbs ... ach-japan/
Und hin und wieder hat sich auch schon mal ein Auto mit ausländischer(EU) Nummer nach Japan verirrrt. Wie dort die Einreisebestimmungen für Autos/LKW sind, weiß ich aber auch noch nicht. Von Hamamatsu oder Tokio nach San Franzisko ist der kürzeste Weg - und sollte dann sicher einfacher zu machen zu sein....
Schaun mer mal, bis die Tage mal...
1.) .... ich habe jetzt eine Adresse von einem Frachtagenten in Wladiwostok. Im Container ist es prinzipiell möglich.
Die Unimogreisenden mit dem Glaarkshouse haben ihren MOG von Singapur nach Wladiwostok verschifft. Das ging ja auch. Deshalb bin ich der großen Hoffnung, dass es auch auf den amerikanischen Kontinent funktionieren sollte....
2.) Es gibt eine wöchtentliche RORO-Fähre von Wladiwostok nach Japan.
http://www.andersreisen.net/mit-der-dbs ... ach-japan/
Und hin und wieder hat sich auch schon mal ein Auto mit ausländischer(EU) Nummer nach Japan verirrrt. Wie dort die Einreisebestimmungen für Autos/LKW sind, weiß ich aber auch noch nicht. Von Hamamatsu oder Tokio nach San Franzisko ist der kürzeste Weg - und sollte dann sicher einfacher zu machen zu sein....
Schaun mer mal, bis die Tage mal...
-
Michael K.
-
Leipnizkeks
Yuri bzw. Links Ltd scheint echt die Adresse zu sein. Habe ihn persönlich kennen gelernt und eine kompetente Beratung erhalten. Es kostete 2016 gem. Auskunft ca. 4000 EUR für ein Auto im Container nach Alaska oder Kanada. Mit der RoRo-Fähre bin ich nach Japan gefahren, habe aber das Auto in Wladiwostok gelassen. Kosten für die Fähre: ca. 250 EUR pro Person und Strecke und das Auto noch einmal ca. so viel, wenn ich mich recht erinnere. In Japan zahlt man mit deutschen Kennzeichen ca. 400 EUR Zoll ohne Carnet - in Südkorea ist die Einreise mit Pkw mit deutschen Kennzeichen untersagt. Stand Sommer 2016
Hallo,
haben letzten Mittwoch unser Auto mit DBS und Yuri als Fixer nach Südkorea verschifft. Kostet pro Nase 230, bzw 115 US$ (Fahrer), Auto US$ 600 (Wohnmobile 800). Ist nicht roro, sondern wird als Fracht betrachtet. Yuri will für seine Dienste 150$. Auto muss jeweils am Dienstagmorgen zum Zoll gebracht und am Hafen eingestellt werden, Fähre fährt jeweils mittwochs um 2pm. ACHTUNG: Tickets sind heiss begehrt, v.a. in der Urlaubszeit: früh buchen. Fracht kein Problem. Infos auch direkt bei DBS über Olga: olga@dbsferry.com. Kosten Korea ca. 180$ Autoversicherung für 1 Monat und 150$ Zolldepot (wird nicht rückerstattet).
Verschiffen von hier nach Tacoma über Wendy Choi. Kosten für Landcruiser ca. 2800$ (roro). Haben für Amerika Broker genommen (Soundbrokerage, gwen@soundbrokerage.com). USA wollen x Papiere (u.a. ISF filing, das man nicht selbst machen kann). Kosten ca. 400$ mit allen Zollgebühren, etc.
Aber: Autos mit deutschen Kennzeichen dürfen in Korea nicht fahren!
Grüsse und gute Reise!
haben letzten Mittwoch unser Auto mit DBS und Yuri als Fixer nach Südkorea verschifft. Kostet pro Nase 230, bzw 115 US$ (Fahrer), Auto US$ 600 (Wohnmobile 800). Ist nicht roro, sondern wird als Fracht betrachtet. Yuri will für seine Dienste 150$. Auto muss jeweils am Dienstagmorgen zum Zoll gebracht und am Hafen eingestellt werden, Fähre fährt jeweils mittwochs um 2pm. ACHTUNG: Tickets sind heiss begehrt, v.a. in der Urlaubszeit: früh buchen. Fracht kein Problem. Infos auch direkt bei DBS über Olga: olga@dbsferry.com. Kosten Korea ca. 180$ Autoversicherung für 1 Monat und 150$ Zolldepot (wird nicht rückerstattet).
Verschiffen von hier nach Tacoma über Wendy Choi. Kosten für Landcruiser ca. 2800$ (roro). Haben für Amerika Broker genommen (Soundbrokerage, gwen@soundbrokerage.com). USA wollen x Papiere (u.a. ISF filing, das man nicht selbst machen kann). Kosten ca. 400$ mit allen Zollgebühren, etc.
Aber: Autos mit deutschen Kennzeichen dürfen in Korea nicht fahren!
Grüsse und gute Reise!
Monika'n'Martin
www.jealousyreloaded.com
www.jealousyreloaded.com
-
markus-1969
woher willst Du das wissen ?todo hat geschrieben:das gilt aber nur für die endgültige einfuhr, nicht für vorübergehende touristische einfuhr.markus-1969 hat geschrieben: Soweit ich weiß können die US - Behörden bei der Einreise frei ohne gesetzliche Vorgaben entscheiden, ob sie Fahrzeuge mit anderen Blinkern zulassen.
bei der versuchten einfuhr des reisebusses dürften irgendwelche anderen voraussetzungen vorgelegen haben, die dann die verweigerung bedingt haben.
todo
Die Probleme waren:
1) Die Blinker
2) Der Bus hatte wie es in Europa üblich ist einen Eingang hinten, den US - Busse aber nicht haben.
3) Der Bus war einer der neuesten seiner Baureihe und hatte ein Bremssystem, das moderner ist als das Bremssystem, das in den USA üblich war.
Das Ergebnis war, daß der Bus nicht einreisen durfte; man durfte ihn nicht einmal nach Mexiko verschiffen, von wo aus der an sich später die Reisenden die die Reise mit dem Bus gebucht hatten, hätte aufnehmen können.
weisst du, wie lange der container nach kanada unterwegs ist?Leipnizkeks hat geschrieben: für ein Auto im Container nach Alaska oder Kanada.
-
Leipnizkeks
Nein, da müsstest Du Yuri direkt fragen.