Transafrika Ost ab Nov. 2009 - Noch jemand unterwegs?

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claudia
Transafrika Ost ab Nov. 2009 - Noch jemand unterwegs?

Beitrag von Claudia »

Hallo!

Bald ist es soweit. Ich, 43 Jahre und meine Mutter, 69 Jahre starten Richtung Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia. Dort steigt meine Mutter ca. Ende Februar in den Flieger nach Hause, ich setze meine Reise mit Schwerpunkt südliches Afrika abseits ausgetretener Pfade fort. Mein Zeitbudget ist praktisch unbegrenzt.
Wir sind unkompliziert und sehr reiseerfahren und schaukeln unseren Toyota Landcruiser HZJ 75 auch allein durch die Pampa :mrgreen: aber vielleicht hat jemand Lust sich für den Sudan am Nil entlang und Äthiopien oder wann auch immer anzuschließen oder vielleicht Ponton über den Nasser See gemeinsam chartern ?( wahrscheinlich nach Weihnachten).
Unser Wagen ist bestens ausgestattet und ich fahre (fast) überall damit hin. Einfach melden, auch kurzfristig!

Gruß Claudia!
Zuletzt geändert von Claudia am So 25. Okt 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
schu achbar ?

Re: Transafrika Ost ab Nov. 2009 - Noch jemand unterwegs?

Beitrag von schu achbar ? »

Hut ab, Ihr seid ja ein mutiges Team .
Hoffentlich ist der 75er gut beladen, hat gute Sitze u. Deine Mama kennt die Federung, wenns mal durch fiese Schlaglöcher mit scharfer Kante geht.
Viel Glück auf Eurer Tour !!
Claudia

Beitrag von Claudia »

Danke für die Wünsche. Ja, beladen ist er definitiv :lol: und jahreslanges Gehopse durchs tiefste Australische Outback ,auch bei schlimmster Hitze, lassen auf eine gewisse Leidensfähigkeit schließen :mrgreen:
Erich+Alexandra

Beitrag von Erich+Alexandra »

Hallo Claudia,

ja wir sind auch in diesem Zeitraum Richtung Südafrika unterwegs. Werden vermutlich um den 31.12.2009 in Assuan eintreffen und um den 5.01.2010 die Fähre nach Wadi Halfa nehmen.

Lg
Erich+Alexandra
Claudia

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr !

Was fahrt ihr für einen Wagen ? Schicke euch mal mein Kennzeichen per PN, falls man sich über den Weg fährt...

Gruß Claudia
Erich+Alexandra

Beitrag von Erich+Alexandra »

Hallo,

Fahren einen Citroen Jumper, allerdings schauts im moment wieder so aus, dass wir wegen/mit dem hund nicht über den Staussee kommen. Alternativ würden wir nach Südafrika verschiffen und nur Südafrika, Namibia und Botswana machen.

lg
Erich+Alexandra
Antworten