Wer ist noch in Tunesien März /April 2022

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

S t e f a n

Re: Wer ist noch in Tunesien März /April?

Beitrag von S t e f a n »

Moin.
Ja, das war ja schon immer so.
Und das Auto muss auch wieder ausreisen. Ob nun fahrend oder als Schrotthaufen. Es muss das Land wieder verlassen...

Gute Reise weiterhin.
peterrohe

Beitrag von peterrohe »

Staubteufelchen hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 20:39
Nachtrag:
Auto wurde im Reisepass eingetragen. Es geht nur EIN Fahrzeug pro Reisepass. Vorsicht mit Quads und Motorrädern bei Alleinreisenden!
Hallo, Stand Oktober 2019 war die Einreise mit mehreren Fahrzeugen auf eine Person ( bei mir ein Kastenwagen mit 2 Enduros und einem Quad ) möglich. Das Quad und die beiden Enduros wurden in den Reisepass eingetragen. Dieser Eintrag wurde dann im Büro Nummer 4 abgestempelt und bei der Ausreise wieder ausgestempelt. Bei mehr als 3 Fahrzeugen haben wir immer eine Liste angefertigt. Grüße peterrohe
gülo

Beitrag von gülo »

Staubteufelchen hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 20:32
Hallo zusammen,
kurzes Update zur Reise Palermo - Tunis.

Wir sind am 26.2.22 mit Grimaldi los, wären aber fast nicht mitgenommen worden.
Grund war die italienische Polizeikontrolle am Einstieg der Fähre. Ich würde gefragt ob wir aus touristischen Motiven nach Tunesien reisen und ich habe dies bestätigt, was ein Fehler war. Das italienische Recht verbietet wohl im Moment touristische Reisen nach Tunesien. :bang:
Ich habe argumentiert, dass bald eine ganze Rally von Genua aus ausreisen wird. Das wäre eine Ausnahme. :oops:
Nach langem Hin und Her konnte ich den Kommandant überzeugen. Ich denke, er hat uns aus purem Good will durchgelassen.
Ein sehr nettes Pärchen aus AUT hatte leider kein Glück und wurde eiskalt stehen gelassen... :shake:
Wir waren denke ich die einzigen Touristen an Bord.

Zum Thema Hotelreservierungen: Es gehen wohl mind. Zwei Varianten:
A) Hotel für zwei Wochen buchen, Voucher anfordern, Einreisen, Hotel potentiell stornieren, dann Rückfahrt auf späteres Datum umbuchen. Nachteil: Evtl. Hotelkosten.
B) Hotel für die gesamte Zeit buchen, Voucher anfordern, Hotel stornieren, Einreisen. Nachteil: bei Nachfrage im Hotel wird die Stornierung zum Problem.

Wir haben keinen Hinweis auf die italienische Regelung gefunden. Nur umgekehrt. Reisende aus Ländern der Liste E (auch Tunesien) dürfen nicht zur touristischen Zwecken nach Italien einreisen.... Wird das ganze in Genua wirklich anders gehandhabt? L

Liebe Grüße von den Staubteufelchen
Das ist wirklich ein seltsames Verhalten der Italiener, :kotz: das hat mir aber auch Sophie vom Dessert Club mitgeteilt
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
levert

Beitrag von levert »

Mareike1017 hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 16:21
Wir wollen nächste Woche in Richtung Italien losfahren. Angedacht ist von Civitavecchia aus zu starten. Aber wir sind noch für alles offen. Eine Fähre ist noch nicht gebucht.
Wir würden uns über Kontakte in Tunesien freuen und könnten uns gut vorstellen gemeinsam Teilstecken zu fahren.
LG Mareike
Hallo liebe Leute, Ich moechte mitfahren nach Tunesien, das waere gut und ihr koennt euch auf mich verlassen im Lande von Sousse TN, ich kann euch dabei auch helfen beim fahren, denn ich habe minimum 60 mal die strecke gemacht.
meine TEL: 015234740006 heisse KHECHINE Ali, politisch bin gruen fortschrittlich.......
Mareike1017

Re: Wer ist noch in Tunesien März /April 2022?

Beitrag von Mareike1017 »

Hallo Levert,

danke für das Angebot, aber da hast du etwas falsch verstanden. Wir suchen keinen Mitfahrer.

Gruß Mareike
Mareike1017

Re: Wer ist noch in Tunesien März /April 2022?

Beitrag von Mareike1017 »

Huhu!
Wir kommen gerade aus der Wüste, sind in Ksar Ghilane und wollen über Tataouine zur Küste ( vielleicht Djerba?)…Sind nicht so festgelegt.
Ist irgendjemand in der Nähe? Würden uns über neue Weggefährten und vll. Spielkamaraden für unseren Sohn (2 1/2) freuen.
LG Mareike
Antworten