Oktober 2018 - Erste Fahrt mit dem Wohnmobil nach Gambia
Moderator: Moderatoren
Re: Oktober 2018 - Erste Fahrt mit dem Wohnmobil nach Gambia
Du bist ja ein ganz schlauer Todo ich kenne Joe sehr gut da würde ich mal mit deinen Behauptungen ganz schön aufpassen.
-
skrewdriver
hallo fied
gruss matthias
das was todo da schreibt habe aber auch schon gelesen und die anzeige studiert!Fied hat geschrieben:Du bist ja ein ganz schlauer Todo ich kenne Joe sehr gut da würde ich mal mit deinen Behauptungen ganz schön aufpassen.
gruss matthias
Okay ihr sollt Recht haben und ich hab meine Ruhe.
Viel Spaß euch beiden bei euren Beiträgen. Ich wird aus meiner langjährigen Erfahrung nichts mehr Preis geben.
Gruß
Fied
Viel Spaß euch beiden bei euren Beiträgen. Ich wird aus meiner langjährigen Erfahrung nichts mehr Preis geben.
Gruß
Fied
Fied hat geschrieben:Ich wird aus meiner langjährigen Erfahrung nichts mehr Preis geben.
-
senegalludwig
Hallo,
Erstaunlich wie so eine kleine diskusion aus dem ruder läuft,
Bin intzwischen schon lange gut zuhause angekommen. War eine lange langsame fahrt, mit einem 75 PS Fiat Ducato Fendt Wohnmobil,bin über Frankreich in Seth auf die Fähre , auf gut glück ohne vorbestellung,
Hat prima geklappt und ist der gleiche Preis wie im Internet.
Marokko keine Probleme, ausreise war etwas nervig weil nur ein Scanner funktionierte.
Mauretanien ,war auch ok hat mich etwas mehr Geld gekostet als der durchschnitt ,beim nächsten mal weiss ich es besser.
Einreise Senegal hatte ich Glück bin über Diama gefahren , und habe vorher auf der Holperstrecke einen Abgeschleppt der mit Motorschaden liegengeblieben ist.
der kannte die Zöllner. Hat anderthalb stunden gedauert dann war ich durch.
Wer genaueres wissen will einfach fragen.
und wer hier im Senegal auf der durchreise ist ist quasi jederzeit gerne für eine oder mehr nächte eingeladen zu übernachten,
Ich habe in Marokko einen Schweitzer getroffen mit dem Rad , er war dann zwei wochen nach mir angekommen, er hat hier fünf tage verschnauft und ist dann weiter.
Bin immer froh mal wieder zwischedurch Deutsch zu sprechen.
Bei interesse einfach anschreiben,
Danke euch ,und allen immer eine gute Fahrt.
Erstaunlich wie so eine kleine diskusion aus dem ruder läuft,
Bin intzwischen schon lange gut zuhause angekommen. War eine lange langsame fahrt, mit einem 75 PS Fiat Ducato Fendt Wohnmobil,bin über Frankreich in Seth auf die Fähre , auf gut glück ohne vorbestellung,
Hat prima geklappt und ist der gleiche Preis wie im Internet.
Marokko keine Probleme, ausreise war etwas nervig weil nur ein Scanner funktionierte.
Mauretanien ,war auch ok hat mich etwas mehr Geld gekostet als der durchschnitt ,beim nächsten mal weiss ich es besser.
Einreise Senegal hatte ich Glück bin über Diama gefahren , und habe vorher auf der Holperstrecke einen Abgeschleppt der mit Motorschaden liegengeblieben ist.
der kannte die Zöllner. Hat anderthalb stunden gedauert dann war ich durch.
Wer genaueres wissen will einfach fragen.
und wer hier im Senegal auf der durchreise ist ist quasi jederzeit gerne für eine oder mehr nächte eingeladen zu übernachten,
Ich habe in Marokko einen Schweitzer getroffen mit dem Rad , er war dann zwei wochen nach mir angekommen, er hat hier fünf tage verschnauft und ist dann weiter.
Bin immer froh mal wieder zwischedurch Deutsch zu sprechen.
Bei interesse einfach anschreiben,
Danke euch ,und allen immer eine gute Fahrt.
Die Welt ist da am schönsten ,wo man sich zuhause fühlt.
Hallo Ludwig, was machst du denn im Senegal? Ich hatte schon immer mal überlegt, ob ich nicht eine Endurotour dort mache. In Mauretanien war ich 2 x mit der Enduro unterwegs, aber Senegal ist bestimmt ganz anders, auch von Seiten der Menschen. Vielleicht kannst du mit ja mal schreiben: wolfgang@haus-ostseeblick.de . Für Januar 2020 planen wir wieder einmal in diese Richtung zu fahren. Wir transportieren die Bikes mit einem Sprinter runter und machen dann unten unsere Tour.
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
hallo ludwig
ich komme im januar nach dakar und fahre dann gemuetlich 2 monate mit dem fahrrad durch den senegal......geb doch mal einen lageplan,dann kann ich es ja versuchen.
ciao by arne
ich komme im januar nach dakar und fahre dann gemuetlich 2 monate mit dem fahrrad durch den senegal......geb doch mal einen lageplan,dann kann ich es ja versuchen.
ciao by arne
Hallo Ludwig schön das alles so gut geklappt hat.
Gruß
Fied
Gruß
Fied
-
senegalludwig
Hallo Sandlover
Wir betreiben import export, und würden uns über eien Besuch freuen, ist allerdings noch lange hin bis ihr hierher kommen wollt, einen teil kann ich auch mal mitfahren habe ein Husquarna 410.
Fahrt auf keinen Fall über Rosso in den Senegal , meldet euch wenn es wirklich aktuell wird, platz zum Campen haben wir,
richtige Gästebetten dürften bis dahin aber auch fertig sein.
LG Lutz
Wir betreiben import export, und würden uns über eien Besuch freuen, ist allerdings noch lange hin bis ihr hierher kommen wollt, einen teil kann ich auch mal mitfahren habe ein Husquarna 410.
Fahrt auf keinen Fall über Rosso in den Senegal , meldet euch wenn es wirklich aktuell wird, platz zum Campen haben wir,
richtige Gästebetten dürften bis dahin aber auch fertig sein.
LG Lutz
Hallo Ludwig,
ja, wenn es Ernst wird dann sag ich Bescheid. Vielleicht verbinden wir das Ganze ja mit Mauretanien. Mal schaun. Bis dahin alles Gute für dich im Senegal,
Wolfgang
ja, wenn es Ernst wird dann sag ich Bescheid. Vielleicht verbinden wir das Ganze ja mit Mauretanien. Mal schaun. Bis dahin alles Gute für dich im Senegal,
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Hello Overlanders,
Within 10 days I will start my tour to Gambia and back and looking forwards to make the trip.
I will cross the borders of Mauretania to Senegal in february with my "93 Toyota LC and a carnet.
Do they fill in the document or do I have to drive within 48 hours to Dakar costums?
Kind regards,
Tom
Within 10 days I will start my tour to Gambia and back and looking forwards to make the trip.
I will cross the borders of Mauretania to Senegal in february with my "93 Toyota LC and a carnet.
Do they fill in the document or do I have to drive within 48 hours to Dakar costums?
Kind regards,
Tom
-
senegalludwig
Hello Overlanders
I think you have three days to go to Dakar Customs ,
But wait for Monday i will call them and ask,than i can tell you better
Dont drive to Rosso, go to Diama the Route is a littel crazy but i drive it with an Mobilehome Alkoven from 1995 with 75HP
and i towed a second car a toyota Carina with a broken engine, and we get it well.And it was the Raining time.
The Chinese Built there a new Port ,they nedd the Rout.So you can Drive it,
You must pay for the National Park , to take the Rout mabe 10.000Cfa
And for Custom Diama normal 56.000CFa
Have a nice Tripp.
I think you have three days to go to Dakar Customs ,
But wait for Monday i will call them and ask,than i can tell you better
Dont drive to Rosso, go to Diama the Route is a littel crazy but i drive it with an Mobilehome Alkoven from 1995 with 75HP
and i towed a second car a toyota Carina with a broken engine, and we get it well.And it was the Raining time.
The Chinese Built there a new Port ,they nedd the Rout.So you can Drive it,
You must pay for the National Park , to take the Rout mabe 10.000Cfa
And for Custom Diama normal 56.000CFa
Have a nice Tripp.
hello senegalludwig,
Thank you so much for your quick eply.
Yes, I will drive via Diama.
Cannot wait to start our journey...............
Thank you so much for your quick eply.
Yes, I will drive via Diama.
Cannot wait to start our journey...............
-
senegalludwig
Hello Tom
Have a good time, if you like and have some time in Senegal , you are welcome , i m near Thies
If you need a place for sleeping.
Lutz
Have a good time, if you like and have some time in Senegal , you are welcome , i m near Thies
If you need a place for sleeping.
Lutz