Familie mit Kind 5Jahre sucht gleichgesinnte Familie für Afrikareise
Mitte 2013 bis Mitte 2014. Wir freuen uns auch über andere Interessierte, die mit uns gemeinsam reisen wollen oder Teilabschnitte als Begleitfahrzeuggemeinschaft fahren wollen.
Welcher Weltreisende möchte uns sein Fahrzeug / Fahrzeugausrüstung verkaufen oder vermieten? Suchen Allrad-Reisefahrzeug, bevorzugt VW LT 4x4 oder IVECO Daily 4x4 , VW Bus T3 Syncro, jedoch auch jegliche anderen Afrika tauglichen Fahrzeuge mit Stehhöhe 1,75cm möglich.
Suchen gebrauchtes Satellitentelefon
Suchen leistungsstarke Handfunkgeräte min 5W output. Wer verfügt über Information über
Funkmöglichkeiten In Nord und Ostafrika ?(gesetzliche Auflagen, geeignete Frequenzen)
Suchen gebrauchte Afrika Landkarten (bevorzug Papierversion aber auch digital möglich)
Familie sucht Mitreisende für Transafrika 2013-2014
Moderator: Moderatoren
Re: Familie sucht Mitreisende
Hi,
wir haben noch ein wenig gebrauchtes Thuraya SG 2520.
Als Notfallphone hat das das Gerät Afrika nur aus der Kiste gesehen. Das SG 2520 kann auch als normales Handy betrieben werden und kostete Liste über 1000,- Euro. Inklusive Nummer und ca 30 US$ Guthaben würde ich mir so um die 500,- vorstellen.
Gruss
Bernd
wir hätten auch noch einen Landcruiser BJ75, da müsstest du aber wegen der Stehhöhe nochmal in dich gehen.
wir haben noch ein wenig gebrauchtes Thuraya SG 2520.
Als Notfallphone hat das das Gerät Afrika nur aus der Kiste gesehen. Das SG 2520 kann auch als normales Handy betrieben werden und kostete Liste über 1000,- Euro. Inklusive Nummer und ca 30 US$ Guthaben würde ich mir so um die 500,- vorstellen.
Gruss
Bernd
wir hätten auch noch einen Landcruiser BJ75, da müsstest du aber wegen der Stehhöhe nochmal in dich gehen.
Re: Familie sucht Mitreisende für Transafrika 2013-2014
Hallo Henning, keine Ahnung, ob es passt. Ich habe grob geplant die Auto-Verkauf-Route nach Gambia zu fahren. Die Planung sieht vor, Anfang Oktober 2014 zu starten und dann mit Beginn der Schleswig-Holsteinischen Schulferien am Wochenende 11/12.10.2014 in Barcelona oder Valencia meinen Sohn, dann 11J zusteigen zu lassen. Rückkehr d.h. Schulferienende müsste dann der 26.10. mit gebuchtem Flug ab Banjul sein. Fahrzeug ist ein 2WD VW T4 Doka. Wenn es passt könnte man ja einen Teil der Strecke gemeinsam machen. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach passenden Begleitern mit Fahrzeug.
Grüße, lukas
Grüße, lukas
-
markus-1969
-
EstelleChristian
Re: Familie sucht Mitreisende für Transafrika 2013-2014
Hi
wir (m35/ w32) sind derzeit am überlegen, ob wir ab Aug die Ostroute nach Kapstadt fahren - sind absolute Afrikafans und waren bisher per Rucksack viel in Afrika unterwegs.
Wir haben allerdings etwas Bedenken wg der Sicherheitslage in Ägypten und Sudan. Wie geht Ihr mit dem Thema um? Wann würdet Ihr starten?
LG
Christian
wir (m35/ w32) sind derzeit am überlegen, ob wir ab Aug die Ostroute nach Kapstadt fahren - sind absolute Afrikafans und waren bisher per Rucksack viel in Afrika unterwegs.
Wir haben allerdings etwas Bedenken wg der Sicherheitslage in Ägypten und Sudan. Wie geht Ihr mit dem Thema um? Wann würdet Ihr starten?
LG
Christian