VOODOO-Treffen in der Schweiz, wer kommt dorthin?
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
VOODOO-Treffen in der Schweiz, wer kommt dorthin?
von freitag, 10.- sonntag, 12.august 2007 findet in niederried bei kallnach östlich des bieler sees in traumhaft schöner landschaft
das grösste deutschsprachige sahara-, afrika- und fernreisetreffen statt, nun schon zum 20. und damit zum letzten mal!
das wüstenschiff-forum ist dort auch vertreten, es gibt einen offiziellen
Voodoo-Tree: N 47°01,064' E 007°15,207' (WGS 84).
was immer das und dort sein mag: ich bin auf dem treffen anwesend, wer mich sucht, infos zu unserem forum haben möchte, oder einfach nur mit mir erzählen will: ich werde mich wahrscheinlich im wald, recht nahe an der aare-wiese, mit meiner roten afrika-ente installieren.
ich freue mich, recht viele von euch dort wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.
mehr unter www.atw.ch
bis nächsten freitag also
uwe schmitz
@alex:
ich wette, dass über zwanzig wüstenschiffler dort sein werden...
das grösste deutschsprachige sahara-, afrika- und fernreisetreffen statt, nun schon zum 20. und damit zum letzten mal!
das wüstenschiff-forum ist dort auch vertreten, es gibt einen offiziellen
Voodoo-Tree: N 47°01,064' E 007°15,207' (WGS 84).
was immer das und dort sein mag: ich bin auf dem treffen anwesend, wer mich sucht, infos zu unserem forum haben möchte, oder einfach nur mit mir erzählen will: ich werde mich wahrscheinlich im wald, recht nahe an der aare-wiese, mit meiner roten afrika-ente installieren.
ich freue mich, recht viele von euch dort wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.
mehr unter www.atw.ch
bis nächsten freitag also
uwe schmitz
@alex:
-
Alexander
- Administrator
Re: VOODOO-Treffen in der Schweiz, wer kommt dorthin?
Hallo Uwe,

Viel Spaß auf dem Voodoo Treffen wünscht
Alexander
Die Wette gehe ich mitUwe hat geschrieben:@alex:
Viel Spaß auf dem Voodoo Treffen wünscht
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
ja, und um was wettet ihr denn, wie hoch ist euer einsatz 
- Uwe Schmitz
- Moderator
alex und ich sind uns einig, wer stimmt dagegen?
@ alle sahara-, afrika- und fernreisefreunde,
kommt in die schweiz und lasst euch mal beim voodoo-tree des wüschi blicken
gerade abreisend grüsst schnell noch mal
uwe
@ alle sahara-, afrika- und fernreisefreunde,
kommt in die schweiz und lasst euch mal beim voodoo-tree des wüschi blicken
gerade abreisend grüsst schnell noch mal
uwe
-
Angelika Baumann
Also ich tippe dagegen - wenn ich da so aus dem Fenster gucke und die Wettervorhersage lese... :(
Wenn ich die Wette verlieren sollte, spendiere ich eine Flasche Amarula (sollte ja was afrikanisches sein).
Viele Grüße
Angelika
@Uwe: Wartest du noch bitte einen Moment mit dem Abreisen, ich bin noch nicht ganz fertig mit packen...
Wenn ich die Wette verlieren sollte, spendiere ich eine Flasche Amarula (sollte ja was afrikanisches sein).
Viele Grüße
Angelika
@Uwe: Wartest du noch bitte einen Moment mit dem Abreisen, ich bin noch nicht ganz fertig mit packen...
wie, was, ihr fahrt heute schon? ist denn die ente so langsam. dabei hatte ich überlegt, ob ihr mich mitnehmen könntet?
-
Angelika Baumann
Hallo Jörg,
wenn du dich etwas klein machst und in einer der Kisten (ca. 40 x 60 cm) schön still verhältst, könnten wir dich "mittransportieren"...
Alledings fahren wir tatsächlich heute schon los - wir wollen noch ein paar Tage in die französischen Alpen. Wenn ich mir es aber recht überlege, sollten wir wohl besser eine Paddeltour planen...
Viele Grüße von
Angelika, die auf die Rückkehr der Sonne hofft
wenn du dich etwas klein machst und in einer der Kisten (ca. 40 x 60 cm) schön still verhältst, könnten wir dich "mittransportieren"...
Viele Grüße von
Angelika, die auf die Rückkehr der Sonne hofft
da ich mich ja schon lange im schlangenmenschensein übe ist das kein problem für mich, luxus pur. aber mit heute losfahren geht nicht, schade. ich würde eine dose silikon mitnehmen, dan kann uwe die ente abdichten und als boot verwenden
, vergesst die paddel aber nicht.
fährt denn noch jemand aus dem rheinland in die schwyz?
fährt denn noch jemand aus dem rheinland in die schwyz?
Wetter am Voodoo-Treff
Hallo Leute
Unterschätzt Voodoo nicht, das Wetter ist, bleibt und wird so übel nicht: http://de.bluewin.ch/news/index.php/meteo/ch/06631000/. Für alles weitere ist eh gesorgt: http://www.sahara.ch/index.cfm?nav=vera ... ffprogramm
Freuen uns auf euch, herzliche Abenteuergrüsse (aus dem heute trockenen Berner Seeland)
Jürg Sollberger
http://www.sahara.ch
Unterschätzt Voodoo nicht, das Wetter ist, bleibt und wird so übel nicht: http://de.bluewin.ch/news/index.php/meteo/ch/06631000/. Für alles weitere ist eh gesorgt: http://www.sahara.ch/index.cfm?nav=vera ... ffprogramm
Freuen uns auf euch, herzliche Abenteuergrüsse (aus dem heute trockenen Berner Seeland)
Jürg Sollberger
http://www.sahara.ch
-
Birgitt
- Moderator
Trotz Unwetter:
Das Treffen findet ganz normal statt !
Der Pegel der Aare sinkt bereits und die
Wetterprognose fürs Wochenende ist auch gut (Sonne + 23 Grad)
Bilder und Infos von "vor Ort"
HIER
Uwe und Angelika sind auf jeden Fall dabei.
Ob ihr Uwe mit seiner roten Afrika-Ente allerdings
"recht nahe an den Aare-Wiesen" seht
Aber Enten schwimmen ja
ihr müsst halt was suchen ....
Euch allen viel Spaß beim VooDoo
Birgitt
Das Treffen findet ganz normal statt !
Der Pegel der Aare sinkt bereits und die
Wetterprognose fürs Wochenende ist auch gut (Sonne + 23 Grad)
Bilder und Infos von "vor Ort"
Uwe und Angelika sind auf jeden Fall dabei.
Ob ihr Uwe mit seiner roten Afrika-Ente allerdings
"recht nahe an den Aare-Wiesen" seht
Aber Enten schwimmen ja
Euch allen viel Spaß beim VooDoo
Birgitt
@uwe und angelika: ich hoffe, ihr habt meinen tip mit dem silikon befolgt, dann kann euch nichts passieren, wenn ihr auch die paddel eingepackt habt 
-
Angelika Baumann
Da muss ich meinen Amarula wohl alleine trinken...
Aber es waren ja auch viele nette (Noch)-Nicht-Wüstenschiff-Leser da, die für gute Stimmung gesorgt haben. Die Dämme haben gehalten, der Platz war nicht überschwemmt. Und praktisch: Man musste zum Baden nicht so weit zur Aare laufen wie sonst...
Es war ein schönes Treffen mit ab Samstag ebensolchem Wetter!
Für all die, die nicht dort waren: Ihr habt den 20. und somit Jubiläums-Voodoo-Treff versäumt! Nachholen geht auch nicht mehr: Das Treffen wird - jedenfalls in dieser Art und Weise - nicht mehr stattfinden. ... Und den Amarula gibt's dann auch wo anders...
Viele Grüße
Angelika
Aber es waren ja auch viele nette (Noch)-Nicht-Wüstenschiff-Leser da, die für gute Stimmung gesorgt haben. Die Dämme haben gehalten, der Platz war nicht überschwemmt. Und praktisch: Man musste zum Baden nicht so weit zur Aare laufen wie sonst...
Es war ein schönes Treffen mit ab Samstag ebensolchem Wetter!
Für all die, die nicht dort waren: Ihr habt den 20. und somit Jubiläums-Voodoo-Treff versäumt! Nachholen geht auch nicht mehr: Das Treffen wird - jedenfalls in dieser Art und Weise - nicht mehr stattfinden. ... Und den Amarula gibt's dann auch wo anders...
Viele Grüße
Angelika
- Uwe Schmitz
- Moderator
...
Ein grosses lob nochmals an jürg und doris sollberger, die der reisegemeinde die letzten 20 jahre zwanzig tolle treffen organisiert haben!

nun ist leider schluss mit diesem treffen, doch zeit für neues für die beiden...
es danken und grüssen
angelika und uwe
Ein grosses lob nochmals an jürg und doris sollberger, die der reisegemeinde die letzten 20 jahre zwanzig tolle treffen organisiert haben!

nun ist leider schluss mit diesem treffen, doch zeit für neues für die beiden...
es danken und grüssen
angelika und uwe