Voodoo-Afrika Treffen 2014 (8. -10.08.2014) in der Schweiz
Moderator: Moderatoren
Voodoo-Afrika Treffen 2014 (8. -10.08.2014) in der Schweiz
Hallo Leute
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt (mit dem Voodoo-Treff 2012) mache ich ein neues Thema zum Voodoo-Treff 2014 auf. Der Voodoo-Treff findet alle zwei Jahre statt. Vom 8. bis 10. August 2014 ist es wieder so weit.
Ich freue mich mit Alexander (zu Fuss mit Rollwagen durch die Wüste), Ferdi (über die Tanezrouft, durch Mali via Tschadsee nach Kamerun) sowie Kuno und Wolfgang (mit dem Ford A in der Sahara) auch Reisende aus dem Wüstenschiff-Forum als Vortragende begrüssen zu dürfen.
Im Moment sind wir in den Detailplanungen des Programms, welches ab mitte Mai hier vorliegen wird: http://www.voodoo-treff.ch
Freuen uns auf euch,
Reisegruss
Jürg
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt (mit dem Voodoo-Treff 2012) mache ich ein neues Thema zum Voodoo-Treff 2014 auf. Der Voodoo-Treff findet alle zwei Jahre statt. Vom 8. bis 10. August 2014 ist es wieder so weit.
Ich freue mich mit Alexander (zu Fuss mit Rollwagen durch die Wüste), Ferdi (über die Tanezrouft, durch Mali via Tschadsee nach Kamerun) sowie Kuno und Wolfgang (mit dem Ford A in der Sahara) auch Reisende aus dem Wüstenschiff-Forum als Vortragende begrüssen zu dürfen.
Im Moment sind wir in den Detailplanungen des Programms, welches ab mitte Mai hier vorliegen wird: http://www.voodoo-treff.ch
Freuen uns auf euch,
Reisegruss
Jürg
-
Kuno
Re: Voodoo-Afrika Treffen 2014 (8. -10.08.2014) in der Schwe
Ist es nur ein Geruecht oder tatsaechlich so, dass Alexander mit seinem Schleppwagen und zu Fuss anmarschiert?
ich habe gehört, er kommt durch die wüste 
-
Kuno
Dann koennte es auch sein, dass er seinen 6-Monatsbericht ueber die letzte Wuestenwanderung direkt am Rednerpult in Kallnach beendet 
dann möchte ich dich bitten, eine tonaufzeichnung zu machen und sie hier als podcast einzusetzen, ich will nämlich mal den schluss mitbekommen, ehe ich im sarg liege. 
-
Alexander
- Administrator
Hallo Kuno,

Grüsse
Alexander
von dem Gerücht habe ich auch gehört. Ich werde tatsächlich zum Voodoo-Afrika Treffen kommen. Leider aber ohne Schleppwagen. Ich hätte ihn gerne mit zum Treffen gebracht, aber er steht noch in Baharia und wie du weisst, haben sich die Ereignisse in Ägypten etwas überschlagen. Auf jeden Fall freue ich mich einige, die ich schon länger kenne und noch nie gesehen habe, endlich mal life zu treffen.Kuno hat geschrieben:Ist es nur ein Geruecht oder tatsaechlich so, dass Alexander mit seinem Schleppwagen und zu Fuss anmarschiert?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
Alexander - du kannst ja einen alten Baumstrunk hinterherziehen, einfach, damit wir Zuhoererundschauerinnen uns einen eindruck machen koennen.
-
Alexander
- Administrator
Ok, ok, Jörg. Ich habe den Wink ja verstanden. Ich verspreche, dass der Bericht bis zum Voodoo Treffen vollendet sein wird.schnorr hat geschrieben:...ich will nämlich mal den schluss mitbekommen, ehe ich im sarg liege.
Dann muss ich auf dem Treff ja nur noch ein paar Bildchen zeigen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Ich werde den Baumstrunk aber nicht die ganze Strecke ziehen. 680 km ist eine ganze Menge Holz. Selbst wenn ich auf der Autobahn laufen und den einen oder anderen Landy oder Toyo auf dem Weg nach Kallnach überholen könnte.Kuno hat geschrieben:Alexander - du kannst ja einen alten Baumstrunk hinterherziehen, einfach, damit wir Zuhoererundschauerinnen uns einen eindruck machen koennen.
-
Kuno
Der Baumstrunk raspelt sich langsam ab - nach 680 km hast du nicht mehr viel am Seil haengen.
Wir machen da gerade Island unsicher - zu schade dass wieder eine Gelegenheit sich mal persönlich zu treffen sozusagen verreist wird, unsererseits. Aber der Reisehunger und Frequenz sollte ja mit der Zeit etwas abnehmen
- dh irgendwann klappt es auch mit Voodoo und uns
Euch allen ein schönes Treffen, ich hoffe ihr haltet das in Bildern (vielleicht soger einigen bewegten Bildern) fest...
@Alexander: werde die Tage noch einige Tips für den Schleppwagen 2.0 hier Online stellen, durfte inzwischen selber Erfahrungen tiefere Erfahrungen mit den immer im Sand einsinkenden 2-Rädern gewinnen
Vielleicht schmerzt es Dich dann nicht mehr so, dass das erste "Werk" noch in Baharia steht.
Surfy
Euch allen ein schönes Treffen, ich hoffe ihr haltet das in Bildern (vielleicht soger einigen bewegten Bildern) fest...
@Alexander: werde die Tage noch einige Tips für den Schleppwagen 2.0 hier Online stellen, durfte inzwischen selber Erfahrungen tiefere Erfahrungen mit den immer im Sand einsinkenden 2-Rädern gewinnen
Surfy
Wüstenschiff entert Voodoo-Treff
Wie "befürchtet", wird das Vortragsprogramm von Wüstenschiffenden gekapert:
http://www.atw.ch/atlas-travel-world/Programm
An vorderster Stelle - logo - Alexander, mit 17.193 Beiträgen hier,
"dicht" gefolgt von Kuno, mit 8.671,
dann wird's eher "dünner" - Wolfgang mit 1.850 Beiträgen bis jetzt,
Chrigu mit 795
und meinereiner mit 453.
Ist noch eine Piratin vergessen worden?
Gut, eigentlich fließt die Aare in den Rhein, aber für drei Tage im August 2014 scheint sich die Fließrichtung wohl zu ändern.
Gruß
Ferdi
http://www.atw.ch/atlas-travel-world/Programm
An vorderster Stelle - logo - Alexander, mit 17.193 Beiträgen hier,
"dicht" gefolgt von Kuno, mit 8.671,
dann wird's eher "dünner" - Wolfgang mit 1.850 Beiträgen bis jetzt,
Chrigu mit 795
und meinereiner mit 453.
Ist noch eine Piratin vergessen worden?
Gut, eigentlich fließt die Aare in den Rhein, aber für drei Tage im August 2014 scheint sich die Fließrichtung wohl zu ändern.
Gruß
Ferdi
Yep, die Sacke ist aus dem Katz: http://www.atw.ch/atlas-travel-world/Programm
Programm steht, an den Details wird gefeilt, Vorfreude herrscht
Freuen uns auf euch!
Jürg
Programm steht, an den Details wird gefeilt, Vorfreude herrscht
Freuen uns auf euch!
Jürg
-
Angelika Baumann
Re: Wüstenschiff entert Voodoo-Treff
Hallo ihr Voodoo-Treffen-Wüstenschiffenden,ferdi hat geschrieben:Wie "befürchtet", wird das Vortragsprogramm von Wüstenschiffenden gekapert:
wer fährt denn alles hin? Es wäre doch schön, wenn wir dort ein "Outdoor-Stammtisch" stattfinden könnte. 2012 hatten wir jedenfalls 'ne Menge Spaß zusammen.
viewtopic.php?f=43&t=48675&p=134539&hil ... oo#p134539
Viele Grüße von der Angelika, die schon auf das Wochenende in der Schweiz freut
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Kuno
Ferdi - Chrigu ist aber wahrscheinlich nicht unser Nissan-Chrigu...ferdi hat geschrieben:Chrigu mit 795