Sahara-Club-Treffen 2007 in Westhofen

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

Liebe Wüstenfreunde,
der Sahara-Club lädt alle Saharainteressierten zu seinem diesjährigen Frühlingstreffen nach Westhofen (Rheinhessen) ein.

Hier das Programm:

Bild

weiteres unter:
www.sahara-club.de
Wir freuen uns auf Euch!

Für den Sahara-Club
Uwe Schmitz
Zuletzt geändert von Uwe Schmitz am Fr 25. Mai 2007, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator
Re: Sahara-Club-Treffen 2007 in Westhofen

Beitrag von Alexander »

Hallo Uwe,

ich freue mich auch schon auf das Treffen. Die Vorträge im letzten Jahr waren sehr informativ.

Hier einige Bilder vom letzten Jahr viewtopic.php?t=1092

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Uwe Schmitz
Moderator

Änderungen im Programm

Beitrag von Uwe Schmitz »

Liebe Wüstenfreunde,

es gibt in unserem Treffenprogramm einige Änderungen,
am Samstag mussten 2 Termine getauscht und leider auch einer gestrichen werden.
Der Vortrag über die Dinosaurier im Niger kommt schon um 16 Uhr!

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Saharaclub e.V.
Heinz

Sahara-Club-Treffen

Beitrag von Heinz »

Hallo Alexander, hallo Uwe,
werde vielleicht auch auf dem Treffen in Westhofen erscheinen, wenn, dann komme ich mit Frau und Schwiegermutter (sie ist ein großer Saharafan). Wir waren schon zwei mal in Westhofen. Es wird ja wohl das letzte mal auf diesem Gelände stattfinden? Die letzten beiden Jahre war ich beim Därr-Treffen, es war für Freunde aus Wien näher.

Grüße aus GG
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Um welches Westhofen handelt es sich hier?
Mein Routenplaner zeigt 2 Westhofen - 1 in NRW und 1 in Rheinl.Pfalz.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Manfred, schau mal auf den Anfangstreat, da ist ein Link von Sahara-Club :wink:

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Manfred Franz

Ja Jürgen, da wird aber von Rheinhessen geschrieben.
Das könnte dann vermutlich nur hier sein:

Bild

Das ist aber Rheinland-Pfalz!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Manfred,

Rheinhessen gehört zu Rheinland-Pfalz ! :roll:

jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Manfred Franz

War etwas verwirrend - jetzt sehe ich aber erst, daß da steht "zwischen Worms und Alzey". Muß mal schnell meine Brille putzen ...
Michael Bott

Beitrag von Michael Bott »

Wir setzen ab Autobahnabfahrt "Westhofen" bzw. ab Kreuzung "Westhofen/Osthofen" an der B 9 Balisen, damit die Piste auch ordentlich markiert ist.
Im Notfall bitte rote Leuchtraketen (die werden auch in Westhofen gesehen!) und der Guide kommt - wenn nicht, dann viel Glück!

:lol:

Gruß

Michael Bott

("Der weiß, wie das Zelt aufgebaut wird und deswegen schon ab Dienstag in Westhofen rotiert")
Gruß

Michael
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Bitte: Bleibt's auch nach den Termin-Änderungen bei Samstag, 11h30, für das Nah-Ost-Reise-Meeting? (Las ich nicht auch schon mal 'was von 11h00?)
Bedarf es einer besonderen Anmeldung für die Veranstaltung? Ich plane, evtl. am selben Tag an- und abzureisen. Wenn ich's am selben Tag zürück nicht schaffe, gibt's Hotels in der Nähe (wo man auf (auch noch) kurzfristigen Einlass hoffen kann) oder andere Lager-Möglichkeiten? Oder ist's besser, gleich mit dem WoMo zu kommen?
Dass sich nun nicht allzuviele vor Verzweiflung an den Kopf fassen, weil alles schon irgendwo geschrieben steht (aber von ihm nicht gefunden wurde), hofft Jürgen Kempe und bedankt sich für den Fall, das eine Antwort kommt, die (trotzdem?) nicht allzu ruppig ausfällt
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Hallo Jürgen Kempe,

für das Nahost-Reise-Meeting bleibt der Termin bei Samstag 11:30 Uhr.

Anmelden muss man sich nicht, wer da ist ist da. Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen - egal ob Mitglied oder nicht. In Westhofen und den Nachbarorten gibt's schon Pensionen, allerdings sind die - wegen des gleichzeitig stattfindenden Weinblütenfestes - schon länger komplett ausgebucht. Also am besten mit dem WOMO oder Zelt anreisen. Ein Plätzchen findet sich immer.

Viele Grüße von

Angelika, die sich schon riesig auf das Treffen und all die reisefreudigen Leute freut.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

.. und damit auch wirklich jeder das Treffen findet, hier noch eine kleine Wegbeschreibung:

Das Treffen findet in Westhofen in Rheinhessen statt, nördlich von Worms an der Autobahn A61 gelegen. An der Ausfahrt Gundernheim abfahren. Ab der Autobahn und im Ort ist die Strecke gut ausgeschildert.

Für alle Weinfreunde gibt es noch einen besonderen Leckerbissen:
Parallel zum Sahara-Club-Treffen findet noch ein Weinblütenfest statt. 8)
Stimmungsvolle Grüsse

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Wüstengemeinde,

auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Sahara-Club-Treffen in Westhofen statt.
Es gab interessante Beiträge z.B. von Prof. Dr. Ulrich Joger über Dinosaurierausgrabungen in der Sahara. Er konnte auch Licht in den Fall des verschwundetenen Dinosaurierskeletts bringen(wir berichteten viewtopic.php?t=1933).

Oder den Vortrag "Quadrophonie" von Jörg Schnorr über seine Tunesienreise mit seinem Qaud, der hier nachgelesen werden kann.

Doch kein Fest ohne Fahnenmast. Schnell wurde der Fahnenträger (betont lässig ;-)) herbei geschafft....

Bild

... und mit vereinten Kräften aufgestellt...

Bild

... worauf das Treffen vom Bürgermeister eröffnet wurde.

Bild

Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz:
Ben verwöhnte uns mit Köstlichkeiten (Brick, Kefta und tunesischer Salat) aus seiner Heimat Tunesien.

Bild

Jeder konnte beim Grillen Chefkoch spielen:

Bild

Doch nicht alle hatten den Bogen raus:

Bild + Bild = Bild

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen 2008 in Westhofen.

Viele Grüsse
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Sa 30. Jun 2007, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Hallo zusammen,

"Ich freue mich schon auf das nächste Treffen 2008 in Westhofen." [Zitat Alexander]

Da müsst ihr gar nicht so lange warten. Vom 14. - 16. September 2007 findet das Herbsttreffen bei Stadtoldendorf im Weserbergland statt. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Off-Road-Park, auf dem man die Geländetauglichkeit seines Fahrzeugs und/oder die eigene Geschicklichkeit testen kann ;-)

Weitere Infos auch zum Rahmenprogramm demnächst hier.

Viele Grüße

Angelika
Antworten