Toyota Land Cruiser - noch härter im Nehmen!

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Toyota Land Cruiser - noch härter im Nehmen!

Beitrag von Kuno »

Optisch bleibt der neue Toyota Land Cruiser der bewährte Gelände-Klassiker. Technisch hat er aber einiges mehr drauf. Davon überzeugten wir uns in der Kiesgrube von Seelisberg UR.

http://www.blick.ch/auto/auto/noch-haer ... men-134480

Eigentlich ist der neue Land Cruiser mit seiner umfassenden Luxusausstattung (u.a. elektrisch umklappbare dritte Sitzreihe, Soundsystem mit bis zu 17 Boxen, Klimaautomatik, adaptiver Tempomat) fast zu schade für den harten Einsatz in der Kiesgrube. Aber genau dort wollen wir dem mächtigen Offroader auf den Zahn fühlen.

Denn mit 4x4-Antrieb und Torsen Zentraldifferenzial bringt er prima Voraussetzungen für den harten Einsatz im Gelände mit. Unzählige neue Elektronik-Hilfen machen dabei das Geländefahren selbst für wenig geübte Offroad-Piloten zum Kinderspiel.

Via Taste am Lenkrad einfach eines der vier Fahrprogramme (Schlamm/Sand, Schotter, Buckel, Stein) wählen – und los gehts! Die verbesserte Traktionskontrolle verteilt die Kraft stets optimal auf die vier Räder.

Eine grosse Hilfe bei matschigem Untergrund ist die «Crawl Control». Einmal aktiviert (warum nicht auch direkt am Lenkrad?), kriecht der Toyota völlig selbständig mit 0,8 bis 5,5 km/h durchs Gelände – nur Lenken müssen wir noch selbst.

Ans dumpfe Knallen bei den Bremseingriffen gewöhnt man sich dabei genauso, wie an die Geländekameras. Auf dem Navi-Display werden wahlweise Bilder der vier Aussenkameras angezeigt und erlauben an unübersichtlichen Stellen millimetergenaues Navigieren. Dank den neuen Elektronik- Hilfen, aber auch dank dem optimierten 3,0-Liter-Turbodiesel (173 PS) oder dem Vierliter-V6- Benziner (282 PS), wühlt man sich problemlos durchs Gelände.

Und auf der Strasse sorgt beim optisch kaum veränderten Offroad-Klassiker die neue KDSS-Fahrwerkskontrolle für weniger Wanken in Kurven – deaktiviert sich aber im Gelände für maximale Verschränkung der Räder automatisch. Der neue Land Cruiser steht nächsten Monat ab 58´000 Franken als Drei- oder Fünftürer und Fünf- oder Siebenplätzer bei den Toyota-Händlern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kuno
Re: Toyota Land Cruiser - noch härter im Nehmen!

Beitrag von Kuno »

"Pruefen sie die Umgebung"

Sagt dem Toyotafahrer das Navi :mrgreen:
Alexander
Administrator
Re: Toyota Land Cruiser - noch haerter im Nehmen!

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben: Eigentlich ist der neue Land Cruiser mit seiner umfassenden Luxusausstattung (u.a. elektrisch umklappbare dritte Sitzreihe, Soundsystem mit bis zu 17 Boxen, Klimaautomatik, adaptiver Tempomat) fast zu schade für den harten Einsatz in der Kiesgrube.
Besonders die multimediale Stereoanlage mit 17 Boxen brauche ich unbedingt in der Wüste :?

Grüsse
Alexandre
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Und ich hätte gern ein paar eingebaute Visa für schwer zugängliche Gebiete... :mrgreen:

Alles Gute! Jürgen Kempe
PieRossi

Beitrag von PieRossi »

Geländekameras: Ob's da Scheibenwischerchen drann hat?
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Fehlt nur noch die "Ramadan Control"bei der Exportversion.Automatisches verriegeln der Bordbar bis Sonnenuntergang! :D
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

... und der MA (Mudschahedin Alert)

und was vor allem fehlt ist der Bancomat...
Turi

Beitrag von Turi »

Sicher ein gutes Fahrzeug für Jäger und Sammler in europäischen Gefilden.
Nach 1000 km Sand sind höchst wahrscheinlich die Bremsbeläge hinüber ob der ewigen Regelei.
Wenns dann ganz eng wird ist es gut möglich, dass sich die ewige Regelei zu Tod läuft und gar nichts mehr geht.
Wie zB beim Porsche Cayenne, VW Tuareg etc.
Da verlasse ich mich lieber auf handgeschaltete Sperren, auch wenn ich vielleicht im Extremfall mit dem Toyota 3 Meter weiter käme.
Aber..... nichts ist unmöglich Toyota
sandige Grüsse
Turi
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

Was ihr immer gegen die Porsche und Tuareg habt.Die scheinen gut zu laufen.Ich sehe sie laufend......................

........auf der linken Spur der Autobahn :kotz:
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Oh und dann erst die Verschränkung?!

Fast noch besser als meine Lieblings Kaffetasse!

Und die Form ist nicht so meins...

Bewege da lieber meine Patrols, wobei die hier wohl auch nicht den besten Ruf haben....

Hier redet ja immer alles von LC und Defenders...

:wink:

Grüssle
Chrigu
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Antworten