Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeanette

Re: Landrover Defender

Beitrag von Jeanette »

@Alexander

Danke für den Hinweis, den ich gleich mal versuche...

Gruß Jeanette

...hoffe es klappt...
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hier mal eine wahre Geschichte. Sie ereignete sich in noch nicht so weit zurückliegenden Tagen, als die Carthage unübersehbar den Charme ihres Namensgebers verstrahlte und die meisten Reisenden mit dem Verfassen liebevoller, selbstmitleidiger Schriftstücke beschäftigt waren, die sie anschließend in Dokumententütchen von Ortlieb verpacken oder in Kondome verknoten würden.

An Deck – auf die rege Verladetätigkeit blickend- zwei Männer. Ein kleinerer, etwas rundlicher in bunten Shorts, Sandalen, Tennissocken, aus seinem Tank-Top- mit der Aufschrift „ Toyota forever“ kräuselte sich fulminant seine Schulterbehaarung.

Daneben ein schlanker, hochgewachsener Mann in langer, dunkelgrüner Trekking- Hose und dazu passendem, dunkelgrünen Outdoor- Hemd, die Schuhe schlicht und handgenäht, die Manschetten exakt zwei mal gekrempelt- nicht mehr, nicht weniger.
Ein Lkw mit offener Ladefläche fährt vor die Ladeklappe, darauf ein Landrover in dunklem Grün.

Der Kleine: Deiner?
Der Schlanke: Oh, ja, in der Tat, das ist meiner.
Der Kleine unter brüllendem Lachen: Hä! Falsche Wahl getroffen, oder wie? Warst Du auf der Hinfahrt und kommst aus Tozeur? Das nenne ich Abenteuerurlaub! ? Bist bestimmt völlig fertig, was?

Der Schlanke: Oh ja, ein wenig erschöpft bin ich tatsächlich. Auf der Amguid- Piste ist mir das Getriebe kaputt gegangen. Nach drei Tagen- ich hatte dem Himmel sei Dank interessante Lektüre dabei- kamen zwei Cayenne aus Italien und nahmen mich an den Haken. Auf dem 4X4 in Tam saßen wir zusammen mit anderen Reisenden abends am Feuer, die drei Italiener erzählten etwa 120 Mal unter brüllendem Gelächter, wie sie mich aufgelesen hatten. Etwa um 22 Uhr wankten sie sturzbetrunken zu ihren Zelten und brachen dort zusammen. Etwa um 24 Uhr fragte mich die einzige, weibliche Teilnehmerin aus dem italienischen Team- eine ausnehmend reizvolle Frau- ob sie die Dusche meines Zimmers benutzen könnte.

Auf der Hoggar- Südumfahrung zerbröselt das kürzlich erst in Tam reparierte Getriebe abermals. Gerade, als ich mein Buch hervor holen möchte, erblicke ich rasend schnell größer werdende Staubwolken in südlicher Richtung. Landrover Pickups, einige mit aufgepflanztem MG, andere mit Ölfässern beladen und die meisten mit abgedeckten Ladeflächen. In einer langen Nacht reparierte ein kundiger Targi mein Getriebe, während ich mit dem Anführer der Schmugglerbande eine Kiste Whisky vernichtete- bis auf eine einzige Flasche, die er mir großzügig auch noch überließ.

Kurz vor Illizi- was soll ich sagen- es rasselt wieder. Eine Polizeistreife kommt zufällig vorbei- ich hatte gerade erst wenige Seiten in meinem Buch gelesen. Ich gebe ihnen die verbliebe Flasche Whisky mit der Bitte, sie dem Polizeipräfekten zu überreichen. Ein Edradour Single Malt, Single Cask mit handgeschriebener Fassnummer auf dem Etikett. Es war eh seine, von ihm bei den Schmugglern bestellt und nun leider die einzig verbliebene aus der ursprünglichen Kiste.

Wir verstanden uns auf Anhieb hervorragend. Während mein Landy sofort auf einen herbeigerufenen LKW verladen und in Richtung Tunis transportiert wurde, flogen wir drei Tage mit dem Polizeihubschrauber über die Sahara, ein kundiger Targi zeigte uns Orte, die kein Reisender jemals sehen wird, jeden Abend ein Festgelage bis tief in die Nacht, dann der Hubschrauberflug hierher nach Tunis- und ich durfte keinen einzigen Dinar begleichen. Nur das Versprechen, beim nächsten Mal eine neue Kiste Malt mitzubringen.

Ja, in der Tat, ich bin etwas erschöpft, ich glaube, ich werde jetzt meine Kabine aufsuchen.
Aber sagen sie, wie war den Ihre Reise?
Der Kleine: Och, ja, öhm, also....ich bin immer gefahren, 11.000 Kilometer in 18 Tagen, also ja, also der fuhr und fuhr, einfach wunderbar......ähm...und kein einziger Schaden auf der ganzen Strecke, kein einziger!!!

Der Schlanke: Ach was! Ich beneide Sie!

*
Sinn macht auch dies nicht, aber sinnlich ist es allemal....

Gruss
Micha
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

mikepiller hat geschrieben: "Schlüpferige" Barbara, was für eine herrlich formulierte Antwort, lol, ich bin jetzt erst mal platt!!!
Moin Micha,

eigentlich wollte ich diese Bemerkung ja ignorieren, stelle aber fest, daß ich sie einfach nicht unerwidert lassen kann :D

Unter Betrachtung Deiner weiteren Postings an diesem Tag kommt mir der Verdacht, das Sommerwetter hatte Auswirkungen auf Deinen Hormonhaushalt.

Um mal was klar zu stellen: Mein Humor ist eher trocken!

Deine Fantasie ist evtl. schlüpfrig - mußt Du selbst beurteilen :P

Garantiert schlüpfrig ist ein Michelin XS auf naßer Fahrbahn! Zumindest bei meinem (und anderen) LR. Meine Toyokumpels fuhren den Reifen ja auch und behaupteten, damit keine Bremsprobs zu haben.......

Amüsierte Grüße
Barbara
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Um mal was klar zu stellen: Mein Humor ist eher trocken!

Deine Fantasie ist evtl. schlüpfrig - mußt Du selbst beurteilen
Trockene Barbara-
jetzt muss ich es nicht mehr in Anführungszeichen setzten, da Du ja ausdrücklich wert darauf legst und ich mich dieser Formulierung sicher fühlen darf :-)

als leidenschaftlicher Monty Python Fan und sehr großer Verehrer des Vico von Bülow- auch Loriot genannt- bin ich mit der trockenen Seite des Humors durchaus und ebenfalls vertraut. Das verbindet uns!

Ich sehe diese PER SE völlig sinnfreie- um nicht zu sagen sinnlose "Diskussion" hier lediglich als einen netten, witzigen Zeitvertreib, der zudem in kurzer Zeit knapp 100 Postings erreicht hat.
Darüber kann man schmunzelnd nachdenken......

Meine Fähigkeit zur Selbstironie zwecks Auffrischung dieses Spasses mag von einigen als unabdingbarer Bestandteil meiner Persönlichkeit angesehen werden- das nehme ich gerne in Kauf. Ich bin durchaus vertraut- und das meine ich jetzt völlig allgemein und ganz sicher nicht Dich betreffend- mit der unüberwindbaren Lust vieler Menschen zur eiligen Inquisition.

Aber da diese Frage ja nun im Raume schwebt und von einigen evt. NICHT so amüsiert und somit wertfrei gesehen wird wie von Dir:
Mein Hormonhaushalt ist allein schon deshalb völlig im Lot, weil er extrem qualitativ und keinesfalls quantitativ gesteuert ist und immer war.
Das Bedeutet, es ist unmöglich, ihn mit solch primitiven Reizen wie Sonnenschein, verbaler Doppeldeutigkeit etc. in Abhängigkeit zu bringen.

Stephen King hat sich bisher auch nicht als schrecklicher Killer herausgestellt, man sagt ihm beispielsweise nach, ein äußerst liebevoller Mensch und Vater zu sein.
Mit etwas Toleranz kann man das zunächst mal einfach als gegeben hinnehmen.

Seid also unbesorgt, MIR geht es gut!

Aber verrate mir doch eines, Barbara:
Wieso um Himmels Willen hast Du Dich nur soooo lange mit meiner Bemerkung gequält?
eigentlich wollte ich diese Bemerkung ja ignorieren, stelle aber fest, daß ich sie einfach nicht unerwidert lassen kann
Momentan über zuviel Zeit verfügend und dieses Forum somit quälend,

Gruß
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Nun aber mal ernst (was es ja eigentlich schon die ganze Zeit war). Und der mit den Getriebezähnen ist ehrlich auch wahr!

----

Der LR-Eigner kann sich ja sein Auto offensichtlich trotz allen Mängeln immer wieder "gutreden"... und wer selber schraubt, der spart sich vielleicht auch die eine oder andere Ausgabe.

Gut.

Aber wie sieht es denn eigentlich an der Zapfsäule aus. Ich bin ja davon nur marginal betroffen und nehme die hohen Preise in Europingen halt mit dem Satz: "Was soll man denn im Urlaub immer aufs Geld schauen." hin. Aber was denken / fühlen die Leute, welche sich schon jeden Tag im Betrieb rechtfertigen müssen, wenn sie so ne Karre fahren und jetzt auch noch durch den Sprit arm werden...

Kommt einem da nicht ab und zu so was wie ein Toyobiodings- Kleinstwagen mit Sauberantrieb in den Sinn?
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Aber wie sieht es denn eigentlich an der Zapfsäule aus.
Kommt einem da nicht ab und zu so was wie ein Toyobiodings- Kleinstwagen mit Sauberantrieb in den Sinn?
Hi Kuno,

Mit kommt an der Zapfsäule immer nur eines in den Sinn:
Der sofortige Suizid!

Gruß
Micha

P.S. und nicht zuletzt der "Sauberantrieb" lässt mich zutiefst über eine Gasanlage nachdenken.
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Der sofortige Suizid"

Nun, dein Beitrag zur Verringerung der Ueberbevölkerung soll deine Entscheidung sein. Aber bitte denke dabei auch an die, die hinter dir in der Schlange stehen und noch nicht soweit sind, dass sie allem ein Ende machen wollen...

...lasse das "sofortige" mal weg und fahre zuerst ein paar Meter vor, damit die anderen weitertanken können :mrgreen:
liphpip

Beitrag von liphpip »

hallo,

wieso gibs da ein grund sich zu rechtfertigen?
der landi also meiner schluckt zwischen 10 und 12 litern das wie ich so in meinem umfeld sehe liegt in dem bereich was heute son durchschnitts pkw kombi von der stange so schluckt.
als direkten vergleich hab ich täglich mit fahrern eines passats,honda,audi und mercedes zu tun.
keiner dieser motorbetriebenen neuwagen mit euro 4 liegt mehr als ein liter unter dem was ich mit dem landi durch drücke....

nur kann keiner der genannten seinen wagen in teilen nochmal im eigenen auto transportieren nebst kühlschrank 150l diesel,100l wasser und 4 in worten 4 schlafplätzen 2 personen ein hund diverse ersatzräder sandbleche usw.usw.usw.

einzig der preis an der tanke da kommt einem das grauen aber wenn man das auto fast nur zum reisen bewegt und ansonsten das fahrrad bemüht kommt man mit einer füllung auch 2 monate aus;-))))))) da kommt dann auch kein wunschgedanke an so ein toyobiobumms zustande...

gruß liphpip
meiner übrigends hat neulich morgens wie wild einfach so das hupen angefangen quasi mitten in der nacht.unberührt.
irgendwas stimmte nicht mit der motorhaubenkontrolle die ja die alarm anlage einschaltet wenn sie gewaltsam geöffnet wird nur war der alarm gar kein bißchen nicht an....lucas?
Kuno

Beitrag von Kuno »

"kommt man mit einer füllung auch 2 monate aus"

...wie viel geht denn so in deinen Tank?

--------------------------------------------------

Hast recht mit den Neuwagen. Irgendwie saufen die trotz allem neuen Schnickschnacksparsamzauber gar nicht wirklich weniger als unsere alten Kisten....

...und LR schreibt ja im neuen Prospekt, dass jedes neue Landrovermodell in Bezug auf Schadstoffausstoss besser ist alls alle Vorgängermodelle. Die tun wirklich was!
liphpip

Beitrag von liphpip »

hallo,

naja mit zusatztank 130l +/- 5l

aber mein arbeitsweg sind knapp 5km eine tour die fahr ich mit dem rad.
also gehts mit dem großen höchstens mal zum einkaufen oder auf einen ausflug.
ich komm zu hause kaum auf 100km die woche.
ich hab mir auch abgewöhnt die karre für kurz strecken zu benutzen also wird im laufe der woche ne lange liste gemacht und dann alles auf einmal erledigt so läuft er dann auch wenigstens mal richtig und nicht nur kurzstrecke.

wie gesagt eigentlich brauch ich ein wagen nur zum reisen und beim einkaufen hier auf dem dorf ists blöd gasflaschen(damit wird zu hause gekocht)und anderer großkram mit dem fahrrad zu bewegen.
öffentliche verkehrsmittel gehen hier leider gar nicht damit müsste ich extra einen freien tag zum einkaufen nehmen um das mit dem bus zu erledigen:-(((
gruß philipp
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hmmm; vernünftig, ja. Aber ich muss jetzt natürlich gleich die Frage stellen: "Ist so etwas denn noch artgerechte Haltung eines Defenders?"

Hat du ihn denn wenigstens auf der Wiese oder immerhin auf einem Kiesplatz abgestellt? (Da wo auch das Tropföl ungestört wieder in den Boden versickern kann - von wo es schliesslich auch herkam). Oder steht er etwas abgedeckt in einer Garage?

----

Tropföl! Schreck; mein Auto hat kein Oel. Fällt mir grad ein, dass er seit ich ihn von der Werkstatt zurückhabe nicht mehr tropft - ergo haben die vergessen Oel reinzumachen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

mein Auto hat kein Oel. Fällt mir grad ein, dass er seit ich ihn von der Werkstatt zurückhabe nicht mehr tropft - ergo haben die vergessen Oel reinzumachen.
Oder es ist kein Motor drin. Schon mal geschaut ?
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Kuno,

ich leide mit Dir......äußerst bedenklich, das Ganze!

Ein Landy, der kein Öl verliert, ist ein toter Landy!

Oder- viel schlimmer, jemand hat Fremdorgane verpflanzt, asiatische Dichtungen, Simmeringe etc.....
Das solltest Du unbedingt verfolgen. Ein Landy stößt früher oder später JEDES fremde Organ wieder ab- oft verbunden mit gleichzeitigem Exitus.

Ich bete für Dich

Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Macht mir jetzt keine Angst ihr zwei! Ich gehe mal davon aus, solange der Blütenstrauch schützend seine Aeste über den Rover hält kann nichts schlimmes passieren :?
liphpip

Beitrag von liphpip »

Kuno hat geschrieben:Hmmm; vernünftig, ja. Aber ich muss jetzt natürlich gleich die Frage stellen: "Ist so etwas denn noch artgerechte Haltung eines Defenders?"

Hat du ihn denn wenigstens auf der Wiese oder immerhin auf einem Kiesplatz abgestellt? (Da wo auch das Tropföl ungestört wieder in den Boden versickern kann - von wo es schliesslich auch herkam). Oder steht er etwas abgedeckt in einer Garage?

----

Tropföl! Schreck; mein Auto hat kein Oel. Fällt mir grad ein, dass er seit ich ihn von der Werkstatt zurückhabe nicht mehr tropft - ergo haben die vergessen Oel reinzumachen. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

wieso vernünftig?ich fahr gerne rad vor allem nach nem langen arbeitstag direkt an der ostseeküste entlang radeln frische luft und der lange arbeitstag ist vergessen;-)
und das wenige autofahren hat sich einfach so ergeben.versuche einfach so wenig zeit wie möglich im auto zu verbringen.
und mein landi steht artgerecht;-)im garten auf der wiese oder wahlweise vor meiner werkstatt.....
ich radel nicht weil ich ein weltverbesserre bin sondern weils gefällt.

und ich weiß das glaubt jetzt keiner aber meiner tropft auch nicht OBWOHL öl drin ist...ich weiß auch nicht warum ich tu was ich kann wechsel simmerringe und dichtungen kaufe nur die von paddock und trotzdem will er nicht ölen.und komm mir jetzt keiner damit das er ja auch nicht bwegt wird.er tropfte auch nicht auf den 20tkm afrika diesen winter!
naja obwohl doch die hinterachse....hats öl schön auf die bremsegetropft....

gruß liphpip
Antworten