Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Re: Landrover Defender

Beitrag von Kuno »

fahren tu ich aber lieber in einem Toyo - auweia....

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuursula?!

Aber ich kann das schon verstehen; nur wenn man im Toyota sitzt kann man davon träumen, wie es jetzt in einem Landrover wäre 8)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ich die heutige Ausfahrt mit dem klimatisierten Toyota nicht genossen hätte. Das Wägelchen geht locker 180, hält sich gut auf der Strasse,... So.
Kuno hat geschrieben:Mir war's fast ein bischen zu esoteerish. Aber es ist ja heute auch Sonntag!

Also gut, dann will ich mal die zu feine Komponente vernachlässigen und Dir - prosaisch wie gewünscht - eine nahrhafte Prise körnigen Mittelmeersalzes in eine Wunde streuen, von der Du noch gar nicht zu ahnen scheinst, daß sie Dich demnächst am Schlaf hindern wird:
Ich habe so ziemlich alle auf dem zivilen Markt vertretenen 4x4 ausführlich fahren dürfen. War also nicht immer monogam und wußte mich der internationalen technischen Absurditäten zu bedienen.

Um meinen jetzigen Landy zu kaufen, gab ich dann einen Toy HZJ 80 (Clim. und all der Zirkus) in Zahlung!!
Ich weiß also, was es heißt, im Freundeskreis abrupt zu vereinsamen, plötzlich als verschroben und politisch unzuverlässig zu gelten, als Mensch, der die Zeichen der Zeit nicht zu deuten weiß - kurz: eine wandelnde Enttäuschung! :D

Dir wünsche ich mit Deinem "zuverlässigen" Sakebrenner Ruhe und Zufriedenheit (sollte es gar zum Glück gereichen, gib mir ein Zeichen!). :lol:

Gruß

Roger-T.

P.S. Alle Achtung, hält er sich doch auch bei 180 gut auf der Straße! :) "Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft (siehe H. Bogart) sein" - zu Deinem Tankwart! :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Naja; der Tankwart lässt sich noch nicht aus der Ruhe bringen... bei mir ist immer noch LyD. 0,180; damit lässt sich eigentlich noch auskommen 8)
desertrover

Beitrag von desertrover »

Kuno hat geschrieben:Genau das hat jetzt noch gefehlt. Wieder mal einer von denen, die behaupten, dass ihr Rover nicht kaputtgeht :evil:
Was fährst Du denn überhaupt?
Grüße und happy rovering
Stephan
Kuno

Beitrag von Kuno »

Was ich fahre? Also wenn er mal nicht gerade einen neuen Motor braucht und es mich in die Wüste zieht, dann ist es ein blauer Defender 110/Tdi.

Hab ich ja oben geschrieben - steht bei mir im Garten unterm Balkon 8)
RobertH

Beitrag von RobertH »

Puh endlich geschafft mich zu registrieren. Bin neu hier und wollte hier meine Erfahrung 1988 in der Algerischen Sahara schildern. Fuhr die grosse Runde über Djanet, Illizi und Tam zurück auf der RN1 mit einem Landrover 88 Diesel Bj. 1968. Bis auf dass mein Landy öfters überhitzte, 2 Platte Reifen alle auf der Asphaltstrasse, die Motorhaubenverriegelung sich zerlegte und der Auspuff vor dem Dämpfer abriss (wurde dann in Ghardaia fachmännisch geschweisst) NICHTS. Bin daher bis heute treuer Landyfan geblieben. Fahre nach einem 109 6zyl, 88 Diesel, 110 HT 300Tdi derzeit einen 110 HT Td5. Probleme gibts immer mit dem Landy, aber in der Regel fährt das Ding immer noch irgendwie weiter. Achja haben damals Schweizer mit Unimog geholfen (Getriebewelle ausgelaufen und sprengte das Getriebegehäuse, wurde dann von mir fachmännisch mit 80% Inländerrum entfettet und das Loch mit 3 Lagen Glasfasermatte dicht gemacht) Daher für mich Defender forever...
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Einer der schönsten Threads hier :mrgreen: ….

Was kann einem Auto mehr Ehre bereiten als solch aufrichtige Liebesbekundungen!

Fast keine Marke, von der ich nicht ein trauriges Exemplar wegen zerrüttetem Vertrauen verstoßen hätte. Heute weiß ich, dass ein gewisses Misstrauen das Salz in der Suppe - äh… Beziehung (zumindest zu Fahrzeugen) – ist, welches alles am Laufen hält. Eine bekannte Schwäche ist doch eigentlich kein Makel mehr, eher ein willkommener Anlass für liebevolle Zuwendung. Leider geht mit dieser liebevollen Zuwendung auch meist eine monetäre Zuwendung einher. Ist zwar zumindest in diesem Zusammenhang kein Stilbruch, aber dennoch nicht schön. So ist das mit mir und den T.y...s. Allerdings nur bei den 25 Jahre alten. Die neueren sind nur noch (sehr praktische) Gebrauchsgegenstände.

Aber ich darf ja nicht mitreden, denn ich habe keinen Landy, und am Landy meiner Freundin darf ich noch nicht mal schrauben - und fahren nur im Hof.

Noch ein Tipp aus dem Nähkästchen eines (wachsamen) Toyoten: Die Landyfahrer zahlen und schimpfen darüber. Die Toyoten schweigen mehr – zahlen aber dafür das Doppelte :shock: .

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS:
Wer solche Fahrzeugdiskussionen allerdings ernsthaft führt, muss kritisch prüfen, ob er nicht des Autos wegen reist, anstatt des Reisens wegen fährt (naja, oder halt schraubt und zahlt). :wink:
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Aber ich darf ja nicht mitreden, denn ich habe keinen Landy, .....
Hallo Wolfgang,

fühle mich bemüssigt, Dir zu antworten.
Möglicherweise- ich möchte ja niemanden "verdächtigen"- gibt es ja hier den einen oder anderen Schreiber/Leser,
der zwar das richtige Auto fährt, jedoch irgendwie mit der falschen Einstellung geplagt ist.
Bei Dir hingegen verspüre ich anhand Deiner Worte so eine Ahnung.....

Also so ein dummes! Auto ist ja schnell mal getauscht.
Eine "britische" Einstellung hingegen "mal eben so" zu erwerben, halte ich für ausgeschlossen.
Schau ruhig ab und zu hier rein, wenn Dir die RICHTIGEN Worte auf der Zunge liegen, lasse sie auch weiterhin wärmend und erregend kribbelnd durch Deine Fingerkuppen gleiten und diesen Thread hier bereichern.
Und- gaaaanz wichtig!! Sei gut zu Deiner Frau, sie ist etwas ganz Besonderes! Sie weiß, was eine echte Bindung ist.
Die Landyfahrer zahlen und schimpfen darüber....
DAS halte ich für einen Irrtum. Ein echter Landyfahrer schimpft niemals, das ist unter seiner Würde.
Im schlimmsten, aber wirklich allerschlimmsten Falle wird man von ihm hören:
"I´m not amused."
begleitet von einer einzigen physischen Reaktion; Einer hochgezogenen Augenbraue.
Alles andere darüber hinaus, beispielsweise unflätige Ausdrücke, peinliche Motorik und dergleichen mehr......das überlassen wir dem Pleb in diesen ANDEREN Geräten, die sie als Auto bezeichnen.

Sie sind die Suchenden- wir sind die Wissenden!
Ich weise an dieser Stelle noch einmal auf den tiefgründigen Beitrag von Roger T. hin mit dem von ihm erwähnten Zitat:
"Viele sind berufen, wenige aber sind auserwählt", murmelte doch vor 60 Jahren James Solihull,
Und diese Diskussion ernsthaft führen....
Bitte definiere ernsthaft.
Ernsthaft in Bezug worauf.
Wir reden hier nicht über eine profane Sache, über ein Ding, ein Objekt!

Rationale Grüße
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das wird jetzt langsam schon fast religiös hier :D

Ich muss nun eine Frage stellen, die eventuell nichts mit einem Landrover zu tun hat. Man möge mir das verzeihen.

Es ist so:

Entlang meiner Gartenmauer stehen verschiedene Büsche. Mit dem Schwinden der Regenfälle hat in letzter Zeit auch der Grünanteil in den Aesten entscheidend abgenommen.

Und jetzt durft ich nach einer langen Zeit letzte Woche meinen "Blauen" aus dem Krankenhaus holen und habe ihn an die Mauer gestellt.

Heute sehe ich, dass die Aeste, welche der Wind immer wieder auf's Autodach herunterdrückt plötzlich Blüten tragen.

Ist das ein Zeichen?
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kuno,

wenn dem so sein sollte, sollte einem das wirklich zu Denken geben.

Oder die Büsche haben die Scheibenwaschanlage von deinem Auto angezapft. :twisted:

Humorvoller :wink: Gruß
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Scheibenwischanlage? Meinst du das Dingens, welches bei längerem repetitiven Drücken auf den Knopf gerade mal bis kanpp über einen Viertel der Scheibenhöhe ein paar Tropfen Wasser spritzt?
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Das wird jetzt langsam schon fast religiös hier....
Geplagter Freund,

sollte es Dir gelingen, dem- liberal ausgedrückt- liebsten Menschen an Deiner Seite zutiefst glaubhaft das Gefühl zu vermitteln, er wäre einzigartig, wundervoll, von einem überirdischen Zauber umstrahlt......
dann wird er Dir dieses auf irgend eine Weise danken, welche Dich mangels temporärer verbaler Befähigung die so simplen wie aussagekräftigen Worte hauchen lässt:
Teuflisch schön!!!!

Das lässt natürlich Spielraum für eine theologische Diskussion, ob Du diese dann jedoch als passend bezeichnest, wage ich zu bezweifeln.
Nein- Hoffe ich, bezweifeln zu dürfen!

Die Sache mit dem Baum bei Dir:
Sieh es mal im Rahmen der Kausalität- Wir wissen ja, dass ein Landy gerne mal mit Wasser um sich wirft. Die Blüten sind die Wirkung.

Die wahren Zeichen findest Du in Dir- wenn Du sie denn finden solltest.

Atheistische Grüße
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Und so hat alles seinen Sinn :o
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Kuno,
Und so hat alles seinen Sinn....

jetzt bist Du mir aber meilenweit voraus, ich habe diesen Thread hier als sehr witzig, aber völlig sinnlos eingestuft.

Aber da war ja dieser Lacheklops am Ende.........
ich glaube fast, Du machst Dich ein wenig über mich lustig!

sehr nachdenklich.....':shock:'

Micha :)
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jetzt mal eine wahre Geschichte. Sie ereignete sich in den längst vergangenen Tagen, als die Carthage noch neu war und die Reisenden glaubten, dass sie das auch immer bleiben würde.

Nebst vielen anderen, die ihr ganzes Haushaltsgeld und das Budget für die Ausbildung der Kinder lieber in einen Saharaurlaub gesteckt haben, befanden sich auch zwei Entwicklungshelfer auf der Rückreise von einem Entwicklungshilfebezugsland nach dem entwickelten Europa.

Der eine von den beiden war lang und sagte nichts. Nickte höchstens mal, wenn der Kurze, der viel zu erzählen wusste eine stumme Bestätigung brauchte.

Es war also an der Bar "Jasmin" oder "Mandelkecks" oder wie es auf diesem schönen Schiff so heisst. Da zieht der Kurze plötzlich und ohne weitere Warnung einen Plastikbeutel aus dem Survival100Taschengilet, hält ihn keck in die Höhe und fragt laut: "Weiss jemand, was das ist?" (Ich wusste es, weil er es mir schon beim anstehen vor der Fähre gesagt hatte. Aber ich schwieg eisern!).

"Weiss niemand, was das ist" Fragte er noch lauter.

Stille. Der Kellner hätte beim Gläserwaschen innegehalten - wenn er denn Gläser gewaschen hätte.

"Das sind Zähne von einem Getrieberad!"

"Die sind alle bei meinem Getriebe rausgefallen."

"Und trotzdem hat mich mein alter Landy bis hierher gebracht!"

Gemurmel in der Runde und das beherrschende Lächeln des LR-Fahrers hielten eine zeitlang vor.

Der Kurze wird übermütig und greift sich den auf der Theke liegenden Schlüsselbund eines anderen; einen Schlüsselbund mit einem Anhänger auf dem in grässlichem Blutrot das furchtbare Wort TOYOTA steht. Er hält ihn mit dem gut sichtbaren TOYOTA ebenfalls in die Höhe und meint zum anderen:

"So etwas hätte dir dein oller Toyota bestimmt nie bieten können!"

----

Der Toyotafahrer nahm noch einen letzten Schluck aus seinem Glas, griff sich seinen Schlüsselbund wieder, stand auf und erwiederte ebenfalls gut hörbar: "Du hast wohl recht, so etwas kann dir wirklich nur ein Landrover bieten - bei Toyota passiert das nicht..." und ging von dannen.
Antworten