Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikepiller

Re: Landrover Defender

Beitrag von mikepiller »

Hallo Franz, wir haben ja auch noch eine Flasche Wein offen....schön Dich mal wieder zu sehen.
Völlig neue Wesenszüge.....ich denke nicht, in mir lodern viele Feuer, Natur ist Veränderung, Evolution, Weiter- und/oderNeuentwicklung...............
Statik ist Tod.

Auf Krankenschein? Das hofft ja der Kuno....vergeblich!
Nee, den muss man sich erarbeiten, wie Deinen Unimog, sowas schmeißt einen keiner hinterher als Psychotherapie- er gilt wahrscheinlich eher als Auslöser schwerster, psychosomatischer Störungen-
ein rollendes Tourette- Syndrom....man flucht oft, lach!

Dein Unimog langweilt Dich also mit seiner Präzision?
Dann sind vermutlich Deine Frau und Deine Kinder DER notwendige Ausgleich!

Gruß nach Bayern von einem fast assimilierten Preussen-
Micha
Kuno

Beitrag von Kuno »

Liebe Freunde der perfekten Fahrzeuge;

Es ist ja nicht so, dass ich die heutige Ausfahrt mit dem klimatisierten Toyota nicht genossen hätte. Das Wägelchen geht locker 180, hält sich gut auf der Strasse, hat Stereo & Bluetooth und einen "Power Seat" und Abstandswarner und piepst wegen allem und jedem. Und es hat vor allem "dynamische" toyotypische Aufkleber auf den Seiten. Verarbeitung vom FEINSTEN. Bequem. Schiebedach und hintendrin ein Gepäcknetz, welches man auf 36 verschiedene Arten befestigen kann.

So.

Und jetzt?

Ich habe mich eben auf den Balkon gestellt und auf das eckige blaue Ding mit dem weissen Dach runtergeschaut. Völlig sinnlose "Safarifenster". Zerknittert und eingedellt. Alufras wo's nur fressen kann. Rostige Felgen... Ein Riss in der Frontscheibe.

Ich meine, ihr versteht, was ich sagen will; oder? So ein alter Rover ist doch eigentlich genau das, was der Käfer vom SUV HUMMER SURVIVAL CRUISER und wasweissichnichtwiedieschüsselnalleheissen sich eigentlich wünscht! Mittem Huyundday kann ich auch in die Wüste. Klar; aber ich achte doch peinichst darauf, dass er nirgends auf Foto ist 8)

Perfektion ist eben nicht alles.

(Ich will allerdings den Jungs von der Insel auf keinen Fall unterstellen, dass sie das Auto mit Absicht so bauen. Die Versuchen ja eigentlich auch perfekt zu sein - nur gelingt es ihnen halt nie!)
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Leute,

was wir hier mit Kuno LIVE erleben, ist der typische Krankheitsverlauf-
hin und her gerissen, praktische Abwägung gegen ein Gefühl gestellt- was ja per se nicht möglich ist......und die spannende Frage:
WAS wird diesen heroischen Kampf gewinnen??????

Ich denke, ich weiß es......er weiß es eigentlich auch längst, denke ich...
aber er zuckt halt noch ein bisschen.....
schau mer mal......

Mitfühlende Grüße
Micha
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

@kuno ...meiner war grün...

Gruß Jeanette
:)
Franz (UNI)Murr

Beitrag von Franz (UNI)Murr »

@Kuno,

entspann Dich, man muss zu seinen Hasslieben stehen.
Ich habe natürlich verschwiegen, wie viele Stunden ich mir im Winter den A.... abgefroren habe, beim Restaurieren des schwäbischen Gusseisens.

Und da die Schwaben Alles können, ausser Deutsch, funktioniert der Unimog nun eben.

Ich kann Micha nur zu gut verstehen. Ich hatte anno 1982 anlässlich der Camel- Trophy das Vergnügen, im Range Rover durch Papua Neu Guinea zu heizen.
Da hat mich das Auto überzeugt. Vor Allem, da zu der Zeit noch keine Elektronik vom Herrn der Finsternis "Lukas" an Bord war.

@Micha, einen Hang zu einer besonders schweren Art des schwarzen, britischen Humors schließt Du aber aus, oder??

Gruß

Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Franz; ich kenne einen, der ist seit längerer Zeit daran ein LR-Häuschen auf ein Unimogchasiss draufzunageln - entsprechend verbreitert und verlängert natürlich.... ist glaub ich mittlerweile auch zu einer Art Hasliebe geworden, das Projekt.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

@Micha, einen Hang zu einer besonders schweren Art des schwarzen, britischen Humors schließt Du aber aus, oder??

Völlig, absolut, total!!!
Lach!

Meine verschiedenen, humoristischen Seiten sind scheinbar vielfältiger Anlass zur Anteilnahme-
Ich überdenke das!

Gruß an Dich, Franz,

Micha
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

Der Landrover ist eine Legende. Und wie es damit so ist, man lieb ihn oder man hasst ihn. Mit der Realität hat das oft wenig zu tun. Vor nun 30 Jahren habe ich angefangen meine Wege mit dieser Legende zu teilen und ich tue es heute noch. Ich habe auch immer die Konkurrenz im Auge behalten und ich muss sagen, ich bin nicht schlecht damit gefahren. Natürlich langsamer, wohl auch lauter, es regnet rein und er ist unten immer nass. Aber er läuft, er bringt mich täglich zur Arbeit, er ist vergleichsweise sparsam, bringt mich wohlbehalten durch die Sahara und, er macht selten Mucken und somit wenig Arbeit bei der Wartung.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Wolfgang,

ihr Beiden - die Legende und du - hattet also bereits vor einigen Jahren silberne Hochzeit :lol:

Hast du ein Foto für uns? Nicht von der Hochzeit, von deiner Legende ...

Gruß ;-)
Birgitt
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Jeanette hat geschrieben:Trotzdem ist der Landy wenn man kein Automechaniker ist oder keine entsprechende Werkzeuge und/ oder Beziehungen besitzt in meinen Augen ein teures Hobby.Gruß Jeanette :)

All dies könnte man eventuell so stehen lassen - wenn da nicht das Wort "Hobby" wäre! Da entlarvt sich dann doch, daß es nicht jedem Eigner gegeben ist, den Weg von den Augen bis zum inneren Kern des Über-Ich abzuarbeiten.

"Viele sind berufen, wenige aber sind auserwählt", murmelte doch vor 60 Jahren James Solihull, als er die ersten Alubleche an den Prototypen nietete. Womit er der Nachwelt den alles entscheidenden Fingerzeig gab!

Wer sich z.B. heute auf den Weg nach Santiago de Compostela begibt, tut es nicht der Wanderschuhe wegen. Und auch der schmale Gang hinter dem Altar in der Kathedrale zum obligaten Mantelkuss ist nicht immer des Pilgers Ziel: Es geht um Kasteiung, um Selbstprüfung im Dienste sozialer Verträglichkeit - womit bereits die Grenze zum Fakir gezogen ist, der sich aus reiner Selbstsucht auf's Nagelbrett legt, lange Nadeln durch den blutleeren Körper sticht, bevor er mit einem raschen Luftstoß aus der Harnröhre die Kerze ausbläst.

Nach langen Landy-Jahren ist man sicher nicht mehr bei jeder Bank gern gesehen, dafür kann man aber die Begriffe Nachsicht, Verzeihen, Demut mit Inhalten füllen. - Da mir unerlaubte Ahnenforschung von fremder Seite mißfällt, verschweige ich, wann ich meinen ersten Landy fuhr. Den jetzigen fahre ich seit 1994. Immer noch begeistert mich das donnernde Rauschen der Elemente (so ähnlich muß es im legendären "Stagecoach" gedröhnt und gescheppert haben), die direkte mahlende Information jedes einzelnen Zahnrades im Eingriff, wenn (echte) 100km/h endlich erreicht und - gelegentlich - überschritten sind.

In kein anderes Auto der gängigen Weltproduktion bohrt man mit vergleichbarer Nonchalance Löcher, setzt Nieten und Winkel - kurz, verwirklicht eigene Vorstellungen. Und da vorn auch bei geschlossenen Türen stets ein orientierender Blick auf den Straßenbelag möglich ist (wahrscheinlich ist die Verkürzung des Gummifalzes gewollt, damit nicht nur das Wasser von oben, sondern auch Flußwasser bei geschlossenen Türen abfließen kann), weiß man auch bei innen beschlagenen Scheiben immer, wo der Asphalt endet!

Gruß

Roger-T.

(P.S.: eigentlich will ich ja nur diesen symphatischen Thread wieder ein wenig nach vorn löffeln! :lol: )
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

"Da liegt der Hund begraben"

Und sollte zufällig jemand wissen, wo der Hund TATSÄCHLICH begraben liegt, dann nehme er eine Kippa und lese ihm diesen Thread vor.

Hölzerne, dumpf scheppernde Geräuschen könnten darauf hindeuten:

Dead can Dance.......vor Lachen!

Gruß Micha
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

(P.S.: eigentlich will ich ja nur diesen symphatischen Thread wieder ein wenig nach vorn löffeln! :lol: )

Damit hast Du Deine gute Tat für heute erbracht.
:)

Gruß Jeanette
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mir war's fast ein bischen zu esoteerish. Aber es ist ja heute auch Sonntag!
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

"Gruß von einem gelangweilten Fahrer eines Unimog's, an dem nie was kaputt geht"

Der große, schwere und auch teure Unimog spielt da sicher in einer anderen Liga, das wird Keiner bestreiten wollen. Blöd ist nur, wenn der Unimog selber sich an diese Regel nicht hält. Es mag 3 oder 4 Reisen her sein, da stand auf dem Camping in Tozeur eben ein solch Unkaputtbarer. Alles war super, bis auf die Hinterachse. Nun versuche man schnell eine neue unkaputtbare Hinterachse aufzutreiben. Entweder hat man Zeit oder Geld.....
Das Jahr davor war es ein Motortotalausfall eines mit wunderschöner Wohnkabine ausgestatteten Mogs. Das Scheppen zum Hafen ist dann schon eine andere Nummer.....
ursula
Landrover?

Beitrag von ursula »

über Stock und Stein - ich steh auf Landrover ;-)

16-1089502.jpg

fahren tu ich aber lieber in einem Toyo - auweia....
ganz kleine Grüsse
Ursula
Antworten