Landrover Defender
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Also irgendwie komme ich beim Ausbau nicht weiter. Ich denke, ich gehe am besten mal in die Werkstatt, wo man mir zum Ersetzen der OELWANNE bei meinem damaligen ultimativen Wüstenfahrzeug dem VW Passat den kompletten Mocken AUSGEBAUT hatte. Die haben bestimmt die meiste Erfahrung
.
-
Birgitt
- Moderator
Manchmal sind einem Mod die Hände gebunden ...Kuno hat geschrieben:Würde hier vielleicht mal einer der vielen Moderatoren eingreifen und das Thema wieder auf den Pfad der Tugend zurückführen
Viel Spaß beim weiterschrauben
Birgitt
-
mikepiller
Re: Landrover Defender
War DAS nicht eine "heiße" Antwort?
Wenn wir nicht langsam wieder die Kurve- fahrtechnisch- zum Landrover hinkriegen, muss dieser Thread verlagert werden...
DAS Thema verflutscht irgendwie....
Wenn wir nicht langsam wieder die Kurve- fahrtechnisch- zum Landrover hinkriegen, muss dieser Thread verlagert werden...
DAS Thema verflutscht irgendwie....
-
Kuno
Mike; bleib locker und lass dich von den Frauen nicht verwirren
Umzum Thema zurückzukommen. Hier ein trauriges Bild eines abgebrannten Landrovers:

Umzum Thema zurückzukommen. Hier ein trauriges Bild eines abgebrannten Landrovers:

-
Wolfgang K
Nö, da wird gerade ein Radlager gewechselt.Kuno hat geschrieben:Umzum Thema zurückzukommen. Hier ein trauriges Bild eines abgebrannten Landrovers:
-
desertrover
Meinen Landy I ( 90 V8 4.6 MY1987 ) fahr ich seit 1993. Wenn ich nix selbst kaputtgefahren- oder repariert hab, war bis jetzt außer Verschleißteilen nichts größeres kaputt ( Wischermotor vor 5 Jahren, jetzt evtl. die servopumpe, für die bereits Ersatz rumliegt ).Jeanette hat geschrieben:Hmm…vielleicht sind es die Vorstellungen usw. die mit dem Landy gekoppelt werden…
(Das „bittere Erwachen“, unterschlage ich nach feiner, englischer Art)
Trotzdem…mein Landy war…mein Landy
Gruß Jeanette
![]()
Trotzdem ist der Landy wenn man kein Automechaniker ist oder keine entsprechende Werkzeuge und/ oder Beziehungen besitzt in meinen Augen ein teures Hobby.
Gruß Jeanette
Am Vorgänger 88 Serie III Benziner, den ich, ich glaub 3 Jahre hatte, war außer Verschleiß auch nix.
Natürlich baut man ständiog irgendwas aus und ein und um, aber doch nicht weil´s kaputt ist, sondern weil man z.B. ein anderes Fahrwerk will, dann evtl. ne Winch etcetcetc.
Seit nem Jahr hab ich auch noch nen Defi 90 TD5( MY 2004 ), an dem war bis jetzt auch nix.
Ich kann dieses Geleier über die angeblich ständigen Mängel der Landy nicht mehr hören.
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
-
Kuno
Genau das hat jetzt noch gefehlt. Wieder mal einer von denen, die behaupten, dass ihr Rover nicht kaputtgeht 
-
Jürgen Kempe
Stephan, tröste Dich: Auch ich muss mich immer ärgern
, wenn vom Wetter hier bei uns im Norden die Rede ist: Es ist viiieeel besser als sein Ruf
(Ich hab meinen Def. 110 auch immer wieder aus Afrika mit nach Hause gebracht; damals, als ich mich mit solchem Fahrzeug noch bescheiden konnte
)
Glückliches Schrauben wünscht Jürgen Kempe
(Ich hab meinen Def. 110 auch immer wieder aus Afrika mit nach Hause gebracht; damals, als ich mich mit solchem Fahrzeug noch bescheiden konnte
Glückliches Schrauben wünscht Jürgen Kempe
Jürgen Kempe hat geschrieben:Stephan, tröste Dich: Auch ich muss mich immer ärgern, wenn vom Wetter hier bei uns im Norden die Rede ist: Es ist viiieeel besser als sein Ruf
![]()
ja stimmt 70% regen und höchstens 30% schlechtes wetter...
da waren an meinen rovers (109 sIII, 110erHT, defender, rangeCC) aber 'ne menge verschleissteile.(beim 300er tdi ging es dann)desertrover hat geschrieben: Meinen Landy I ( 90 V8 4.6 MY1987 ) fahr ich seit 1993. Wenn ich nix selbst kaputtgefahren- oder repariert hab, war bis jetzt außer Verschleißteilen nichts größeres kaputt ....
.....Am Vorgänger 88 Serie III Benziner, den ich, ich glaub 3 Jahre hatte, war außer Verschleiß auch nix.....
....Wenn ich Bekannte und Freunde mit G´s und Toyos seh, die schrauben genauso an ihren Böcken und oft an realen Schäden.
ich denke mal, da müssten wir über die definition von verschleißteil und realem schaden sprechen.
-
mikepiller
Hi,ch denke mal, da müssten wir über die definition von verschleißteil und realem schaden sprechen.
ist ja auch vom Typ abhängig.
Sowas wie mein RRC hat ja noch einen zwar bösartig versoffenen, jedoch absolut robusten Benzin- Motor bei kleinstem, aber penibel einzuhaltenden Pflegeaufwand. Das Getriebe gilt ebenso als unkaputtbar- wenn man nicht gerade einen finsteren Fehler macht.
Wie es nun mit den Dieselmotoren ist, den neueren Modellen etc.pp.... alle unterschiedlich von der Anfälligkeit her.
Meiner z.B. würde wohl immer fahren, wen Lukas nicht gemeint hätte, nahezu ALLES der elektronischen Kontrolle zu unterwerfen.
Lukas- der Fürst der Finsternis......da liegt DAS Problem.
Der Motor ist einwandfrei in Ordnung, aber irgend ein Blablateil oder eine Fehlinterpretation der Elektronik legt ihn trotzdem flach. Ist immer spannend und seeeehr unterhaltsam!!
Ich verfüge über eine höchst luxuriöse Vogue- Ausstattung mit allen Extras, die es damals gab. Davon funktioniert einiges überhaupt nicht, vieles ein bisschen und der Rest mal ja mal nein- je nach Laune!
Vielerorts ist eine permanente Frisch- Alt- Heiz- Kondenswasserversorgung immer gewährleistet, diverse Teile verabschieden sich von ihren angestammten Plätzen, der Himmel hängt durch.....man bedenke, dies war damals eines der teuersten Luxusautos der Welt!
So ist das bei den Engländern- sie haben halt Charakter, einen ureigenen, der sich jeglichem Versuch entzieht, ihn in irgend einer Weise nachvollziehen zu können.
Woran erinnert uns DAS???
Eben!
Man muss sie lieben, verstehen werden wir sie NIE
Gruß
Micha
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Micha,
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Das sind ja völlig neue Wesenszüge an Dir. Liebe zu einem Range Rover
Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Und das soll ja sehr gesund sein.
Gibt es den Rover auf Krankenschein?
Gruß von einem gelangweilten Fahrer eines Unimog's, an dem nie was kaputt geht
Franz
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Das sind ja völlig neue Wesenszüge an Dir. Liebe zu einem Range Rover
Habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Und das soll ja sehr gesund sein.
Gibt es den Rover auf Krankenschein?
Gruß von einem gelangweilten Fahrer eines Unimog's, an dem nie was kaputt geht
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Kuno
Aaaaaaaaaaaaaach jetzt auch noch der Spott der Schunkel-LKW-Piloten. Unimogs, an denen NIE was kaputtet.
Dieser Absteller verschleißt sehr schnell und ist meist ausgeleiert. Vor allem die Regulierung der Motordrehzahl mit dem Handhebel ist schwer möglich.
Durch die Pedalwelle aus Edelstahl verrottet die Pedaldurchführung am Fahrerhaus nicht mehr.
Regler zeichnet sich durch schlechte Dosierbarkeit und hohe Pedalkräfte aus.
haben das Problem, dass sich bei längerer Autobahnfahrt das Öl des Radvorgeleges in das Achsrohr verabschiedet. Ist kein Öl mehr im Radvorgelege, ist der Lagerschaden absehbar. Das heißt: Alle Lager und Zahnräder müssen erneuert werden.
Bei einem Eigengewicht von mehr als 6000kg ist die Scheibenbremse des Unimog in jedem Fall überfordert,
---
Unimog ist doch eigentlich nur ein überteuertes Spiel- & Schaukelzeug für unsere Dorffeuerwehr
Dieser Absteller verschleißt sehr schnell und ist meist ausgeleiert. Vor allem die Regulierung der Motordrehzahl mit dem Handhebel ist schwer möglich.
Durch die Pedalwelle aus Edelstahl verrottet die Pedaldurchführung am Fahrerhaus nicht mehr.
Regler zeichnet sich durch schlechte Dosierbarkeit und hohe Pedalkräfte aus.
haben das Problem, dass sich bei längerer Autobahnfahrt das Öl des Radvorgeleges in das Achsrohr verabschiedet. Ist kein Öl mehr im Radvorgelege, ist der Lagerschaden absehbar. Das heißt: Alle Lager und Zahnräder müssen erneuert werden.
Bei einem Eigengewicht von mehr als 6000kg ist die Scheibenbremse des Unimog in jedem Fall überfordert,
---
Unimog ist doch eigentlich nur ein überteuertes Spiel- & Schaukelzeug für unsere Dorffeuerwehr
-
Kuno
Hier ist mir ein peinlicher Fehler passiert. Ist eigentlich mehr einer von den Toyodingens als ein Rover
Hier ist mir ein peinlicher Fehler passiert. Ist eigentlich mehr einer von den Toyodingens als ein Rover
...ach Kuno
Gruß Jeanette
Gruß Jeanette