Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
trapperjoe

Re: Landrover Defender

Beitrag von trapperjoe »

Kuno hat geschrieben: Die nichtenglische Marke, welche ich hier nicht nennen will aber welche auch so Dinger wie den Touareg baut war in diesem Land gar nicht praesent.
war es möglicherweise sogar eine deutsche Marke mit momentan pekuniären Schwierigkeiten? Kuno, Du mußt hier nicht Antworten

Das Problem mit der roten Lampe und dem anschließend platten Motor hätte man auch anders lösen können. Birne rausschrauben, wenn das bei dem neumodischen Zeug nicht mehr geht, grünes Tesa drüber. Der Motor würde heute noch laufen :mrgreen:
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ trapperjoe; kann dir da nicht zu 100% zustimmen. Der Motor lief nicht mehr allzu lange...
abacus

Beitrag von abacus »

Turi hat geschrieben:Nur wenn man mit einem Fahrzeug mit 300000 km eine grössere Reise macht sind Schäden vorprogramiert, nichts hält ewig ... Entschuldigung für solche Chaoten habe ich kein Verständniss und dort hört meine Hilfsbereitschaft auf.
:oops: als wir nach Zentralasien aufgebrochen sind hatte unsere Karre 302 tkm drauf ... ich würde ja auch gerne was neueres fahren, aber es gibt für mich halt leider kein neueres, taugliches Auto. Der neue Kram ist viel zu kompliziert und verweichlicht. Deshalb wird der Alte gepflegt, und ich denke, das ist eine Fahrzeuggeneration, die kann man auch noch pflegen und erhalten.

Auf den 35 tkm der Reise gingen 3 Radlager kaputt (davon ein Hinteres, welches ich nicht als Ersatz dabei hatte, da der Wechsel eh nicht so ganz einfach machbar ist, das ist das oben erwähnte), Anlasser hat sich verabschiedet, die Kohlen waren verschlissen und die Ankerplatte dadurch etwas durchgeglüht, Ersatz in Kirgistan zu meiner eigenen Überraschung kein Problem, paarmal ein Schweißgerät für lose Teile benötigt.

Also ich finde das keine schlechte Bilanz, alt und viel Kilometer heißt nicht unbedingt untauglich. Alte LR III oder BJs sind ja auch manchmal noch sehr gut unterwegs.

Und Chaoten gibts mit alten und neuen Fahrzeugen ... und viele davon fahren Defender, weil cool aussehen wichtiger ist als alles andere ... :mrgreen:

Grüße
sven
Kuno

Beitrag von Kuno »

Und Chaoten gibts mit alten und neuen Fahrzeugen ... und viele davon fahren Defender, weil cool aussehen wichtiger ist als alles andere ...

Nur weil einer cool aussehen will, muss er noch lange kein Chaot sein.

----

Nicht, dass dieser Post jetzt sehr viel zur Sache beitraegt. Habe ihn aber trotzdem geschrieben, weil wir vom Forumsbetreiber eine Praemie bekommen, sobald 500 Beitraege in diesem Thread erreicht sind :mrgreen:
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Sven
Glaube Du verstehst mich falsch, ich habe kein Problem mit einem älteren Fahrzeug, war mit einem 27 Jahre alten CJ7 in Libyen.Bild
Nur bin ich mir dann bewusst, dass etwas kaputt gehen kann und wenn ich sage "es geht immer das kaputt was man nicht dabei hat", dann spreche ich aus eigener Erfahrung. Erwarten tu ich aber dann, dass derjenige einiges von seiner alten Technik versteht. Mit Chaoten meine ich die, die mit alten Kisten, schlecht gewartet in den hintersten Ecken der Welt fahren und hoffen es geht nicht kaputt.
Wenn dann doch, dann sollen die Ersatzteile in 3 Tagen vor Ort sein, wenn möglich den Mechaniker mitgeliefert wenn diejenigen neben der alten Kiste zu allem auch noch keine Zeit haben, dann gibt es mir zu denken.
Reisen ist die 2.schönste Sache der Welt und mir ist egal mit was, Hauptsache ich kann's mit leisten und das möglichst lange.
sandige Grüsse
Turi
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

abacus hat geschrieben:"302 tkm drauf ... ich würde ja auch gerne was neueres fahren..."

WIR FUEHLEN MIT DIR!! :)

"... Alte LR III ... sind ja auch manchmal noch sehr gut unterwegs. "

NEIN - DAS HAST NICHT DU GESCHRIEBEN! (Da hat Dir der hinterhaeltige Geist von Solihull die zitternde Hand gefuehrt.) :mrgreen:

"Und Chaoten gibts mit alten und neuen Fahrzeugen ... und viele davon fahren Defender, weil cool aussehen wichtiger ist als alles andere ..." :mrgreen:

ALSO "COOL" SIEHT ER AUS, DER DEFENDER - DIESES EINGESTAENDNIS MUSS DICH DOCH INNERLICH STAERKER AUFGEWUEHLT HABEN, ALS DEIN EHRWUERDIGER MITSU DIE FEUCHTEN WIESEN AM ARALSEE! :lol:

abacus

Beitrag von abacus »

Hallo Turi,

so hatte ich das schon verstanden.

Bei den Chaoten im Defender mußte ich an 3 Jungs und ein Mädel denken, 2 Defender Special Edition "Tomb Raider", jeder mit Dachzelt und 8! Ersatzkanistern auf dem Dach. Die Truppe waren in Doux schon ganz aufgelöst, und war nur am wild rumtelefoinieren. Deim einen Defender war irgendwie die Stoßdämpferhalterung abgerissen, beim anderen das Diff im Arsch. Die waren bis dahin auf der Strasse nach Doux gefahren und sind dann auch nicht mehr weiter in die Wildniss gekommen ... aber fesch ausgesehen haben sie schon, wie aus dem Katalog gepellt ...

@Roger, setz mal die rosafarbenen Pillen ab, die tun dir nicht gut.

Grüße
sven
Roger-Tecumseh

abacus hat geschrieben: @Roger, setz mal die rosafarbenen Pillen ab, die tun dir nicht gut.

Grüße
sven

Bisschen kurzatmig - findest Du nicht?
abacus

Beitrag von abacus »

Roger-Tecumseh

Ich geb' es wirklich nicht gern weiter - koennte irgendwie unangenehm sein fuer einige Adepten mit schraegem Blickwinkel: aber gut, es gehoert zur Chronistenpflicht, Realitaeten ins Auge zu blicken, ohne zu zwinkern. Deshalb diese Nachricht:

"Echangerais, à regret car parfait état, pour problème dos, TOYOTA HZJ 75 à toit levable, 150.000 km, 4 places homologuées, contre Defender ou Disco 300 Tdi < 130.000 km (+ soulte sur base 18000€)

Rueckenprobleme!!!

Da frage ich mich, einzig geleitet von Mitgefuehl, musste es wirklich erst so weit kommen???
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Verkehrte Welt!

Seit ich HZJ 75 fahre sind meine Landy-Lumbagos vorbei :D

Der Franzose hat wahrscheinlich nie die Stoßdämpfer gewechselt und die zugegeben bescheidenen Originalfedern nie gegen Iron Man o.ä. getauscht.

Hoffentlich weiß der Mensch, daß ein LR erst mit Recaro o.ä. einen Sitzkomfort entwickelt - im Gegensatz zum HZJ :P

Hätte nicht so weit kommen müssen - auch ein HZJ hat Verschleißteile, die gelegentlich erneuert werden sollten. Und das Fahrwerk ist allerspätestens bei 100 000 hin - eigentlich schon früher.

Und es taugt wirklich von Anfang an nicht viel - das muß man dem Toyo schon ins Stammbuch schreiben:

Ob der Franzose mit einer Mädchenachse glücklicher wird? Ein "Eisenmännchen" hätte bestimmt auch den gewünschten Komfort gezaubert.

Viele Grüße
Barbara
Roger-Tecumseh

Barbara4x4 hat geschrieben:Verkehrte Welt!

Ob der Franzose mit einer Mädchenachse glücklicher wird?
Viele Grüße
Barbara

Ach ja, es ist ein Kreuz mit dem Kreuz - ist es nicht? :D

(Verkehrte Welt: Hat ein Maedchen eine Achse?? :? )
AndreasHirsch

Beitrag von AndreasHirsch »

He,He,... Verschleißteile... und wenn´s der Fahrer is. :lol:
Aber mein Rücken macht´s klaglos mit.
Und jetzt nocg aus der Klischee-Kiste:
Ich hab Franzosen in der Wüste bis jetzt immer nur im Tiefflug
erlebt, das geht schon auf die Knochen. :oops:
GRuß aus Berlin
Gruß aus Berlin
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das das Reserverad, so wie es von LR original befestigt wird irgendwann die Tuere kaputt macht ist bekannt. Alternative loesungen gibt es ja auch. Hier eine von der Englischen Armee (wirklich?) welche sich eventuell nicht optimal auf das Kuehlsystem des Autos auswirken koennte:

Bild
Albrecht(Vorname...)

british lr

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

man beachte auch die lamellen-rolläden am beifahrer-fenster...
innnendrinnen sind bestimmt ledersessel und teekessel...
Antworten