Was man nicht erkennen kann, die Tourikisten im Hintergrund stammten aus einer Serie früher, sind also gut 10 bis 15 Jahre älter. Man hielt also aus Interesse an, um endlich einmal das "neue Fahrzeug" in Augenschein nehmen zu können. Ob es zu Verkaufsverhandlungen kam ist nicht überliefert.Roger-Tecumseh hat geschrieben: ........An bereitwilligen Verehrern gegenueber dem ehrwuerdigen Vorfahren fehlt es hier garantiert nicht, wie man an den spontan geparkten Tourifahrzeugen im Hintergrund sieht.
Landrover Defender
Moderator: Moderatoren
Re: Landrover Defender
-
Roger-Tecumseh
gnagflow hat geschrieben:Was man nicht erkennen kann, die Tourikisten im Hintergrund stammten aus einer Serie früher, sind also gut 10 bis 15 Jahre älter.Roger-Tecumseh hat geschrieben: ........An bereitwilligen Verehrern gegenueber dem ehrwuerdigen Vorfahren fehlt es hier garantiert nicht, wie man an den spontan geparkten Tourifahrzeugen im Hintergrund sieht.
Eine ueberraschende Eroeffnung! Ich haette tatsaechlich nie vermutet, dass Nekrophilie unter hartgesottenen Landy-Kaempfern eine so grenzueberschreitende Verbreitung hat!
Welch abwegiger Gedanke. Zwar viele Jahre älter, aber trotzdem noch jugendlich beschwingt. Von Nekrophilie kann keine Rede sein.Roger-Tecumseh hat geschrieben: Ich haette tatsaechlich nie vermutet, dass Nekrophilie unter hartgesottenen Landy-Kaempfern eine so grenzueberschreitende Verbreitung hat!
-
Kuno
Liebe Landroverfahrer; habt ihr euch schon mal ueberlegt, ob es nicht gerade die Leute sind, die so eine Karre fahren, die schuld daran sind, dass die Autos so schlecht sind und dass die Marke einen konsequent andauernden Niedergang zu vereichnen hat?
A) Anstatt das Waegelchen mit der Mode zu wechseln behalten wir es ueber Jahrzehnte. Ein ganz verwerfliches Beispiel sieht man gleich oben an diesem Beitrag. So eine Kundenverhalten hat fuer den Hersteller den Effekt, dass er keine Neuwagen verkauft, weniger Umsatz und somit weniger Gewinn macht. Ganz schlecht.
B) Wir akzeptieren die mangelhafte Fertigung, machen sogar noch fast einen 'Kult' daraus. Ergo fuelht sich der Hersteller auch nicht veranlasst, dran irgend etwas zu aendern und zu verbessern. Die Fertigungsqualitaet bleibt schlecht und die Konkurrenz zieht davon.
C) Wir LR Fahrer tun so, als haetten wir ein tolles Auto. Der einzige, der das glaubt ist der Hersteller des Wagens. Das Resultat sehen wir.
Wie sind eure Meinungen zu diesen Punkten?
A) Anstatt das Waegelchen mit der Mode zu wechseln behalten wir es ueber Jahrzehnte. Ein ganz verwerfliches Beispiel sieht man gleich oben an diesem Beitrag. So eine Kundenverhalten hat fuer den Hersteller den Effekt, dass er keine Neuwagen verkauft, weniger Umsatz und somit weniger Gewinn macht. Ganz schlecht.
B) Wir akzeptieren die mangelhafte Fertigung, machen sogar noch fast einen 'Kult' daraus. Ergo fuelht sich der Hersteller auch nicht veranlasst, dran irgend etwas zu aendern und zu verbessern. Die Fertigungsqualitaet bleibt schlecht und die Konkurrenz zieht davon.
C) Wir LR Fahrer tun so, als haetten wir ein tolles Auto. Der einzige, der das glaubt ist der Hersteller des Wagens. Das Resultat sehen wir.
Hallo Kuno
Als noch 78er Fahrer
Das Problem von der Geschichte ist, dass in europäischen Gefilden nichts vergleichbares ausser vielleicht, bestraft mich nicht, der Iveco Massif, von einem Markenimporteur gehandelt wird, sonst belehrt mich eines anderen.
Und für einen grau importierten Toyota mit ähnlicher Ausstattung musst du mindestends 20 000 SFr. mehr aufbringen.
Für den Landrover findest du in unseren Landen viele, auch kompetente Werkstätte, da sie ja bekanntlich häufig kaputtgehen und man somit Erfahrung mit der Reparatur hat.
Beim Toyota habe ich bei den Werkstätten in der Umgebung Mühe.
Mal sehen wie's dann mit dem Massif so läuft!
Als noch 78er Fahrer
Das Problem von der Geschichte ist, dass in europäischen Gefilden nichts vergleichbares ausser vielleicht, bestraft mich nicht, der Iveco Massif, von einem Markenimporteur gehandelt wird, sonst belehrt mich eines anderen.
Und für einen grau importierten Toyota mit ähnlicher Ausstattung musst du mindestends 20 000 SFr. mehr aufbringen.
Für den Landrover findest du in unseren Landen viele, auch kompetente Werkstätte, da sie ja bekanntlich häufig kaputtgehen und man somit Erfahrung mit der Reparatur hat.
Beim Toyota habe ich bei den Werkstätten in der Umgebung Mühe.
Mal sehen wie's dann mit dem Massif so läuft!
-> Aber wir tun auch was für den Umweltschutz. Anstatt ständig neue Fahrzeuge anzuschaffen, reparieren wir und reapieren wir und rep...Kuno hat geschrieben:Liebe Landroverfahrer; habt ihr euch schon mal ueberlegt, ob es nicht gerade die Leute sind, die so eine Karre fahren, die schuld daran sind, dass die Autos so schlecht sind und dass die Marke einen konsequent andauernden Niedergang zu vereichnen hat?
Tja...das kurbelt wieder die Umsätze bei Kleinunternehmern wie Werkstätten, Ersatzteilhändlern und Tankstellen an. Wir tun also etwas für die heimische Wirtschaft.
-> Mit den ersten Minis, die in GB vom Band gelaufen sind, hat man ein Paar Gummistiefel mitgeliefert, da sie ein Blech falsch rum gefaltet hatten und somit der Wasserstand im Fahrzeug bei Regen drastisch angestiegen ist. Britische Philosophie eben, aber effektiv. Nasse Füße können somit vermieden werden.
-> so hat auch der LR als britische Konstruktion einige Macken, die wir aber alle so lieben. Denn was wäre ein Landy ohne Schrullen (ebenso wie Ehemänner!
Wer Landys nicht liebt braucht sie ja auch nicht zu fahren und der Rest von uns lebt, leidet und schraubt weiter mit diesem britischen Konstrukt der liebenswürdigen Fehlerhaftigkeit!
Gruß
Anna
PS: und ja ich bin bekennender Landy-Fan und gehe hin und wieder in Therapie!
Quer durch die Wüste und hinter der dritten Düne links...
-
mikepiller
Hi Kuno,C) Wir LR Fahrer tun so, als haetten wir ein tolles Auto. Der einzige, der das glaubt ist der Hersteller des Wagens. Das Resultat sehen wir.
ist nicht das, was wir glauben, die Wurzel allen Zaubers in unserem Leben?
Der Glaube, dass Deine Liebste das Beste und Schönste ist, was Dir je begegnet ist...
welche Kraft kann darin liegen, welcher Zauber, welche Motivation, welcher AnTrieb...
aber schon der Nächste, den Du triffst, könnte sie für einen häßlichen, zerfledderten Besen halten!
Möchtest Du DAS dann mit ihm diskutieren?
Als Landyfahrer gibt es doch nur eine Lösung:
Hau ihm auf´s Maul!
Grinsender Gruß
Micha
-
Kuno
Duenenmaus, Micha;
Herzlichen Dank fuer eure Betraege - genau das wollte ich provozieren. Klare Aussagen. Das ist das was wir brauchen. Klar & Kantig. Wie ein Landrover
Herzlichen Dank fuer eure Betraege - genau das wollte ich provozieren. Klare Aussagen. Das ist das was wir brauchen. Klar & Kantig. Wie ein Landrover
-
Roger-Tecumseh
Kuno hat geschrieben:Duenenmaus, Micha;
Biegsam, wie sein Alu-Blech; singend wie ein heisses Landy-Getriebe; polternd wie die Achsen und zuverlaessig tropfend wie das Lenkgetriebe - transparent wie die Regenrinnen und leicht diagonal zur Fahrtrichtung wie die Position des gluecklichen Steuermannes!
(Ach Kuno: Du provozierst ja in letzter Zeit mit geradezu unermuedlichem Fleiss und grosser Themenbreite! Was ist Dein Plan; wer lenkt Dich? Mabuse? :D )
-
Kuno
Biegsam, wie sein Alu-Blech

war ne Woche weg, deshalb die späte Antwort ...
Aber gibts denn überhaupt noch richtige "Geländewagen" auf dem europäischen Markt? Eine altmodische Optik, Undichtheit, -zuverlässigkeit und -bequemlichkeit sind ja kein Garant, dass es sich auch wirklich um ein reise- und geländetaugliches Auto handelt, sondern zeugen eher vom Gegenteil und dessen Untauglichkeit.
Grüße
sven
die nasse Wiese ist in so ziemlich jeder Landkarte als kaspisches Meer eingezeichnet. Ist ne ziemlich sumpfige Landschaft. Zwischen Ukraine und Mongolei ist mir auf der letzten großen Reise kein einziger Ländie begegnet, ein Zufall? Eher nicht ...Roger-Tecumseh hat geschrieben:verzweifelten Mitsu-Intensiveinsatz auf der feuchten Wiese!!![]()
deshalb bleib ich beim Alten, der Neue ist ein Allradkombi, mehr nicht. Taugt um auf den Golfplatz zu fahren, aber ja nicht von der Strasse abkommen.Kuno hat geschrieben:Das aktuelle Modell ist ja eigentlich kein Gelaendewagen mehr sondern nicht mehr viel anderes als eine Methode um grottenhaessliche Plastikanhaengsel durch die Gegend zu kutschieren.
Aber gibts denn überhaupt noch richtige "Geländewagen" auf dem europäischen Markt? Eine altmodische Optik, Undichtheit, -zuverlässigkeit und -bequemlichkeit sind ja kein Garant, dass es sich auch wirklich um ein reise- und geländetaugliches Auto handelt, sondern zeugen eher vom Gegenteil und dessen Untauglichkeit.
Grüße
sven
Ja Kuno , der hier ist gerade beim Karosseriebauer, bekommt eine Wechselbrücke und dann
einen Kabine von Alpha Cab verpasst.

einen Kabine von Alpha Cab verpasst.

-
Kuno
Turi; kannst du da eigentlich beim Seitenfenster rausschauen? sieht alles so tief aus...
Jeder braucht auf Reisen mal ein Ersatzteil!Kuno hat geschrieben:IVECO Massif
In Ulan Bator habe ich problemlos ein Radlager auf dem Basar gekauft (umgerechnet 8€, es gab auch billigere chinesischen Ursprungs). Das englische Paar, das wir unterwegs getroffen hatten, mußten sich das Radlager von zuhause schicken lassen ... ok, war kein Massif, sondern ein 4x4 Daily (http://www.travel.uklinux.net/finally/D ... _07_07.htm), aber unwahrscheinlich, dass die Ersatzteilversorgung weltweit beim Massif besser ist
Grüße
sven
PS: Link einbinden klappt nicht wegen der Sonderzeichen, also wens interessiert CtrlC + CtrlV ...