Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roger-Tecumseh

Re: Landrover Defender

Beitrag von Roger-Tecumseh »

abacus hat geschrieben:
Barbara4x4 hat geschrieben:Gesichtslose Autos können schließlich viele (Mitsu z.B. ;) )
ein Mitsu hat schon ein Gesicht

Bild

nur sieht der Ländiefahrer dieses halt nie, weil er entweder am Haken hängt, oder schon lange vorher aufgegeben oder umgedreht hat :mrgreen:

Und man muss nicht selbst Ländie gefahren sein um mit diesen Gefärten und deren Probleme bekannt zu sein. Man sieht sie ja hinter dem ersten afrikanischen Zoll stehen und lernt deren nervöse, nach Ersatzteilen lechzende Fahrer unweigerlich kennen. Hinter der 2. Grenze gibts dann auch schon so gut wie keine Ländies mehr ... nur noch Serie III und früher, und die habens ja auch wirklich drauf, das sind keine Lästerländies.

Grüße
sven

Also ein Gesicht hat er - das stimmt! Aber irgendwie unvollkommen, beulig aufgeloest oder vielleicht doch fruehzeitig gealtert; da fehlt das Klassische.

Im Bestreben moeglichst schnell einen vergifteten Pfeil in Richtung Landy abzuschiessen, haben Deine Finger wohl zitternd das falsche Foto aus der Zigarrenkiste rausgepult?? Solltest Du schnell korrigieren, Deinen nun dokumentierten verzweifelten Mitsu-Intensiveinsatz auf der feuchten Wiese!! :lach:

(Wusste uebrigens nicht, dass es beim Zoll an der Grenze jetzt auch Ersatzteile gibt; hast Du dort ausser Reiskochern tatsaechlich echte 4x4-Teile gefunden? :lol: )

Logisch, dass es hinter "der zweiten Grenze" kaum noch Landys gibt - die sind inzwischen laengst hinter weiten Horizonten enteilt. Du brauchst also nur noch ihren Spuren zu folgen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Roger; ich finde du bist einfach zu krass in deinen Ausfuehrungen. Schliesslich koennte LR ja gar nicht genug Fahrzeuge produzieren, fuer alle die eigentlich eines wollten.
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Roger; ich finde du bist einfach zu krass in deinen Ausfuehrungen. Schliesslich koennte LR ja gar nicht genug Fahrzeuge produzieren, fuer alle die eigentlich eines wollten.

Da ist was dran, Kuno - ich sollte die psychische Komponente (gerade jetzt in der KRISE) wirklich mehr bedenken! Es waere in der Tat niemandem gedient, wenn der zwangslaeufig wachsenden Zahl unbefriedigter 4x4-Reiskornfahrer der Unterschied zwischen Echt und Ersatz immer klarer werden muesste. Und das ausgerechnet in Wahlkampfzeiten - die landylos Leerspeichelnden koennten frustriert zu Popkorn greifen und glatt Die Linke waehlen. :lol:
Zuletzt geändert von Roger-Tecumseh am Fr 22. Mai 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Und hier noch ein feines Exemplar, welches oben bei Tarhuna rumgurkt. Waer's ein andere Fabrikat, dann wuerde man sagen, die Kiste ist kaputt und reif fuer den Schrottplatz. Aber beim Landy...

Bild
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Und hier noch ein feines Exemplar, welches oben bei Tarhuna rumgurkt. Waer's ein andere Fabrikat, dann wuerde man sagen, die Kiste ist kaputt und reif fuer den Schrottplatz. Aber beim Landy...

Er ist halt gut eingefahren - da kommt Vertrauen auf. Irre ich mich, oder sehe ich einen beruhigt schlafenden Hund im Motorhauben-Schatten dieses hinreissend erfahrenen Vehikels?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich wollte es nicht speziell erwaehen -aber jetzt wo das Thema anesprochen ist, muss es halt raus: Nachdem frustrierte Fahrer 'andere Marken' schon mehrfach versucht haben den Rover zu klauen hat der Bauer einen Wachhnd hingestellt. Hingelegt. :!:
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben: Hingelegt. :!:

Hinterlegt!! :lol: Und was lernen wir daraus? Hund und L-Rover sind des Menschen bester Freund - oder so. :wink:
desertrover

Beitrag von desertrover »

Ne ---- ne---- ich schreib nix mehr! :kotz:
Dem nächsten "Besserwisser" tret ich einfach in die :mrgreen:
Grüße und happy rovering
Stephan
desertrover

Beitrag von desertrover »

Mit nem Pajero, was übrigens nicht Panther heißt, sondern, ich verwende das e(n)kli(s)che Wort "flogger", wurde nienicht die CT gefahren.
Jedenfalls steht davon nix in der Literatur.
Die erste wurde noch mit Ford-"Jeeps" gefahren.
Sehen aus wie CJ5, sollen aber von Ford gewesen sein. Danach gab´s 88er SIII, dann RR mit VM Diesel, 90er, 110 Disco usw.
Pajero´s gab´s glaub ich mal als Werbung für Camel-Zigaretten.
Grüße und happy rovering
Stephan
dünenmaus

Beitrag von dünenmaus »

Kuno hat geschrieben:Und hier noch ein feines Exemplar, welches oben bei Tarhuna rumgurkt. Waer's ein andere Fabrikat, dann wuerde man sagen, die Kiste ist kaputt und reif fuer den Schrottplatz. Aber beim Landy...

Bild
Tja, nach dem äußerst amüsanten Lesen der Beiträge muss ich jetzt auch endlich meinen Senf dazugeben.

Landy-Fahren ist glaube ich eine Lebenseinstellung 8) . Unser Landy hat auch seine 460.000 km und kommt jetzt gerade in die Phase wo man ihn als gut eingefahren bezeichnen kann. Landys sind nun mal Landys - Wasser läuft rein und Öl läuft raus. Aber solange das so ist, funktioniert er doch - Oder?
Wenn ich mal kein nasses Knie bei Regen habe, würde ich mir direkt Sorgen machen. :wink:

Da Lukas ja der Herr der Finsternis ist, braucht man sich zum Bsp. auch keine Gedanken machen, wenn mal das Licht, der Ventilator oder sonst was ausfällt - es gibt ja eh nur 5 Sicherungen, die man dann überprüfen muss (zumindest bei unseren LR Def 110 Tdi).
Je mehr Elektronik, umso mehr kann kaputt werden - und eine Klimaanlage oder gute Heizung wird völlig überbewertet.

Landy-Mania ist eben so. Und auch wenn ich erst durch meinen Holdesten darauf gekommen bin, wie toll so ein Autolein ist, hab auch ich gelernt nie ohne Leatherman und Taschenlampe in dieses Auto zu steigen (Die Ersatzteilkiste und den Werkzeugkoffer hat man ja eh hinten immer dabei!). :lol:

Tja...für mich gehört das zum Landyfahrersein einfach dazu.

Schraubende Grüße

anna
Quer durch die Wüste und hinter der dritten Düne links...
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

Nach all dem Gelernten muss man das folgende Bild so deuten:

Während der Wagen vorne links völlig schrottreif ist, handelt es sich bei dem rechten um einen gut erhalten Gebrauchtwagen, den leichte Gebrauchsspuren zieren, eine Patina gewissermaßen.

Bild
liphpip

Beitrag von liphpip »

zu beachten wäre vor allem das der im hintergrund knapp 20 jahre mehr gebraucht hat um zu diesem zustand zu kommen.....hier scheidet sich die spreu vom weizen von wegen der langlebigkeit usw :mrgreen: :mrgreen: :roll:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Genau so ist es!
Roger-Tecumseh

liphpip hat geschrieben:zu beachten wäre vor allem das der im hintergrund knapp 20 jahre mehr gebraucht hat um zu diesem zustand zu kommen.....hier scheidet sich die spreu vom weizen von wegen der langlebigkeit usw :mrgreen: :mrgreen: :roll:

Eine durchaus scharfsinnige Bemerkung! :lol:

(Und um gezielt markendaefetistischen Kendo-Seitenhieben gleich die Basis zu nehmen: Nein, er steht auch nicht schon seit 25 Jahren dort! 8) )

Er wurde wahrscheinlich an dieser wichtigen Strasseneinmuendung einstweilen niedergelegt, bis die Gemeinde genug Geld zusammen hat, den Denkmalsockel zu bauen, auf dem er sich dann erheben wird. Die Steine sind ja bereits angefahren worden! An bereitwilligen Verehrern gegenueber dem ehrwuerdigen Vorfahren fehlt es hier garantiert nicht, wie man an den spontan geparkten Tourifahrzeugen im Hintergrund sieht.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hier noch einmal in sehr eindrueckliches Beispiel, wie ein passionierter LR Fahrer mit seinem Auto umgeht:

Geparkt wird es unter einem Baum im Schatten und die Raeder nimmt er mit in die Stube, damit die Reifen vom UV Dingens der Sonne nicht beschaedigt werden:

Bild
Antworten