Besonders die gerade Sitzhaltung führt zu Problemen - Lümmeln ist heute die empfohlene Sitzhaltung, verbunden mit häufigen Positionswechseln.gnagflow hat geschrieben: Die Blattfedern müssen natürlich dem Einsatz entsprechend abgestimmt sein, das ist bei anderen Fahrzeugen auch so. Kombiniert mit der sehr geraden Sitzhaltung sich ergibt eigentlich eine Sitzhaltung, die auch auf längeren Strecken nicht zu Rückenschwerzen führt. Ich sitze in den meisten anderen Autos deutlich unentspannter.
Aber klar, falsche, viel zu harte Federn, am Besten noch kombiniert mit schlechten Sitzkissen aus dem Nachbau, können den Fahrkomfort einschränken. Nicht umsonst gibt es verschiedene Federpakete im Angebot.
Die Original-Sitzkissen hätte ich ja gerne gegen einen rückenfreundlichen Sitz getauscht - aber dann hätte ich auf diese genialen Staufächer unter den Vordersitzen verzichten müssen.
An Federn und Stoßdämpfern lag es nicht - da bin ich eher der Typ "sensibler Federungperfektionist" der diesbezüglich bei den meisten Autos Grund zum Meckern findet.
Außer den Koni rot-Stoßdämpfern war alles Original - und wer LR kennt weiß, daß man auch mit Original-Ersatzteilen Spaß und Abenteuer erleben kann
Viele Grüße
Barbara