Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara4x4

Re: Landrover Defender

Beitrag von Barbara4x4 »

mikepiller hat geschrieben: Man merkt, sie hatte einen Landrover und somit ECHTE Leidenschaft erlebt.
Und wenn sie lange genug in der LR-Vorhölle verweilt haben....
Babs,

Hat Dich der Mut verlassen?
Ich denke, tief im Innern trauerst Du ihm nach...zutiefst!! Er war die Hölle ab und zu, aber irgendwie....was Einzigartiges, gelle?

Diabolischer Gruß
Micha
Armes Micha,

mir war es vergönnt, schon vor dem 1. LR wahre Leidenschaft zu genießen :P

nicht der Mut hat mich verlassen - eher die Geduld. Fahr doch mal ein Jahrzehnt mit 58 PS nach Afrika - mit einem V2A-Auspuff, den der Vorbesitzer nach unserer Meinung ohne Dämpfer eingebaut hatte.....

Der Mut hatte mich konkret überhaupt nicht verlassen. Wir suchten ja einen neuen LR. Und dann gab's nur noch TD5 mit Wegfahrsperre und anderem Elektronikgedöns :kotz:

Aber auch ein Toyo hält nicht ewig. Mußte jetzt im 10. Jahr die erste Scheinwerferbirne austauschen 8)

Und Du wirst begeistert sein zu lesen: Wassereinbruch im Toyo! Natürlich nicht britisch-exzessiv sondern dezent japanisch - winziges Pfützchen im Beifahrerfußraum ;)

Aber natürlich vermisse ich die Alukarosse und die unvergleichliche Schönheit und Anmut meines S3. Diese geteilte Windschutzscheibe...... *sehnsüchtig seufz*

Viele Grüße
Barbara
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Lach, schön heute und hier-

Ihr seid echt gut drauf!!

Aber:
Er mümmelt nicht! Wenn überhaupt, dann würde er von Zeit zu Zeit all den Ballast dieser Welt für einen kleinen, traumhaften Moment in Rauch aufgehen lassen- aber da er keine seelig machenden Wahrheiten sucht, reicht ihm ein Drops- die Klosterfrau können wir also weglassen!

Ein Erdbeerdrops wäre nicht schlecht!

Und von hübschen Füßen kann man doch nie genug haben, oder?

Lachender Gruß-
Micha
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Und Du wirst begeistert sein zu lesen: Wassereinbruch im Toyo! Natürlich nicht britisch-exzessiv sondern dezent japanisch - winziges Pfützchen im Beifahrerfußraum

Aber natürlich vermisse ich die Alukarosse und die unvergleichliche Schönheit und Anmut meines S3. Diese geteilte Windschutzscheibe...... *sehnsüchtig seufz*
Na Bitte!!!
Das sagt doch absolut ALLES!

Und jetzt sei ehrlich: Hast Du nicht mit einem sehnsüchtigen Grinsen auf diese lächerliche, typisch japanisch verklemmte Pfütze gestarrt?
Und Dich erinnert an die Zeiten, als ein Einbruch noch ein deutlich fühlbarer Einbruch war-

und nicht so ein jämmerliches Gestocher im Schloss?

Du musst es nicht so offen zugeben hier-
ich weiß es- egal was Du sagst!

So etwas tiefgreifendes lässt einen tiefsinnigen Menschen nie wieder los..

Was machen wir nur aus diesem trockenen Dampfer hier- lach!
Ob der Admin und die Mods schon mit einem Wischmob in Position stehen?
So ein bürokratisch verkniffenes Lächeln in den Mundwinkeln?

Naja, lustig ist es allemal mit Euch!

Gruß
Micha
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

*gelöscht *
Zuletzt geändert von gnagflow am Do 27. Nov 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

mikepiller hat geschrieben:Hi Peter,

von niemandem verlangt....

Hmmmm.....

Ich würde es ja anders sagen:

Ich bevorzuge es, wenn der Werkzeugkasten ist wie die hübschesten Jungfrauen im Dorf-

verlangend einzig nach dem, der anschließend auch etwas sehr Schönes bewegen kann!

Einen Landrover etwa, grins....

Gruß an Dich
Micha

Nun ja, wenn Du die Jungfrauen in unserem Dorf kennen würdest, würdest Du auch lieber Toyota fahren ...

:mrgreen: *prust*

Viele Grüße
Peter
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

mikepiller hat geschrieben:
Du musst es nicht so offen zugeben hier-
ich weiß es- egal was Du sagst!

So etwas tiefgreifendes lässt einen tiefsinnigen Menschen nie wieder los..
Irrtum mein Lieber!

Der Toyo schenkt mit sinnliche Genüße, die mir mit dem Landy absolut verwehrt blieben. Da können billige Feuchteffekte nicht mithalten 8)

Aber wenn es Dir egal ist, kann ich mir ja schenken, es zu beschreiben und lasse Dich dumm sterben :P

@Roger: 4-füßige? Der Frickel-Prealpina ist 6-füßig ;)

Falls es Dich beruhigt: ich war vor 8 Jahren das letzte Mal in Berlin - und frage mich gerade, woher Du Michas Einrichtung so gut kennst...... Um die von mir erwähnten Details zu kennen genügt ein gelegentlicher Besuch im wüstenschiff 8)

viele Grüße
Barbara
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Barbara4x4 hat geschrieben: Der Toyo schenkt mit sinnliche Genüße, die mir mit dem Landy absolut verwehrt blieben. Da können billige Feuchteffekte nicht mithalten 8)
viele Grüße
Barbara
Bionic-Woman?? :)

Eijei - jetzt mutiert das wirklich gleich ins Abendprogramm!

(Aber, ich muß zugeben, daß bei mir bisher weder die Toyos noch Landy`s und Jeeps je dergleichen Intensiv-Resultate verursachten. Vielleicht sollte ich die Kennlinien der Federn mal verändern.) :wink:
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

Was sollte ein Toyo denn für sinnliche Genüsse schenken, die einem mit dem Landy verwehrt bleiben? Was`n das für`n Quatsch?
Roger-Tecumseh

gnagflow hat geschrieben:Was sollte ein Toyo denn für sinnliche Genüsse schenken, die einem mit dem Landy verwehrt bleiben? Was`n das für`n Quatsch?

Vielleicht hat die erfahrene 4x4-Bab. einfach vergessen, uns mitzuteilen, daß sie mit dem Auto auch den Fahrer wechselte??

Ich erinnere mich aber noch gut an meine Fahrten mit BJ 45 und BJ 71 (ehrlicherweise muß ich da auch meinen 109er Landy erwähnen). Da gab's schon mal unerwartet heftige Schläge ins Os sacrum. ICH habe da wenig Genuß empfunden, konzediere aber auch die Möglichkeit von Empfindungen, wie sie uns hier bekannt werden. :)
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Vielleicht sollten die Herren das Wort sinnlich nicht nur in eine einzige Richtung interpretieren ;)

Roger hat unrecht - ich wechselte nur das Fahrzeug :P

Aber 109er sind wahre Lumbago-Landies, da hat er recht :D Sehr ungenüßlich, auch für mich.

Viele Grüße
Barbara
liphpip

Beitrag von liphpip »

na da habt ihr aber was entscheidendes nicht mitbekommen denn die vorhölle ist abgeschafft
http://www.focus.de/politik/ausland/the ... 54188.html

.....in den psychatrien sitzen die meisten für weniger.
Roger-Tecumseh

Dann ist sie also nicht abgeschafft, sondern hat nur den Namen gewechselt!
gnagflow

Beitrag von gnagflow »

Barbara4x4 hat geschrieben:
Aber 109er sind wahre Lumbago-Landies,
Die Blattfedern müssen natürlich dem Einsatz entsprechend abgestimmt sein, das ist bei anderen Fahrzeugen auch so. Kombiniert mit der sehr geraden Sitzhaltung sich ergibt eigentlich eine Sitzhaltung, die auch auf längeren Strecken nicht zu Rückenschwerzen führt. Ich sitze in den meisten anderen Autos deutlich unentspannter.
Aber klar, falsche, viel zu harte Federn, am Besten noch kombiniert mit schlechten Sitzkissen aus dem Nachbau, können den Fahrkomfort einschränken. Nicht umsonst gibt es verschiedene Federpakete im Angebot.
philipp aka fipsicola

Beitrag von philipp aka fipsicola »

tja mike,
dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen...
ich ziehe ehrfurchtsvoll meinen hut vor soviel
arbeit an sich ( und auto :mrgreen: )
umzu einem reiferen menschen zu werden,
der mit soviel umsicht durch die welt fährt.

fipsi

p.s. meine weltanschauung hat sich komplett geändert :shock:

p.p.s. ich hoffe selbstverständlich , das sich die inkontinenz des
fahrzeugs, nicht auf die geistige des fahrers überträgt!!
:mrgreen:
4x4traveler

Beitrag von 4x4traveler »

philipp aka fipsicola hat geschrieben:.......

p.p.s. ich hoffe selbstverständlich , das sich die inkontinenz des
fahrzeugs, nicht auf die geistige des fahrers überträgt!!
:mrgreen:

ein landy ist nicht inkontinent oder tropft !

der markiert nur sein revier :wink:
Antworten