Hallo liebe Wüstenschiff Community,
wir sind in den letzten Zügen der Planung unserer Tour von Äthiopien bis Südafrika. Im Mai gehts los! Äthiopien, Kenya, Tansania, Sambia, Simbabwe, Botsuana und Südafrika - mit dem eigenen Auto.
Was uns jetzt noch beschäftigt ist die Frage was mit ins Auto muss damit wir im Falle einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommen. Da hat ja jedes Land seine eigenen Vorschriften, seien es Warnwesten für jeden Mitfahrer oder ein Warndreieck aus Stahl...all solche Sachen. Habt ihr damit Erfahrungen oder eine Idee wo ich diese Info herbekomme? Bei den Botschaften kann man mir leider nichts genaues sagen.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Tipps!
Daninani
Formalia und Regelungen
Moderator: Moderatoren
Re: Formalia und Regelungen
Hallo DaninaniDaninani hat geschrieben: Was uns jetzt noch beschäftigt ist die Frage was mit ins Auto muss damit wir im Falle einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommen. Da hat ja jedes Land seine eigenen Vorschriften, seien es Warnwesten für jeden Mitfahrer oder ein Warndreieck aus Stahl...all solche Sachen. Habt ihr damit Erfahrungen oder eine Idee wo ich diese Info herbekomme? Bei den Botschaften kann man mir leider nichts genaues sagen.
Daninani
Sich keine blösse zu geben, hinsichtlich Papiere&Formalitäten und ein defensiver Fahrstil ist der beste Weg um Stress zu vermeiden. Hier zu fragen zeigt ja schon mal, dass Du dich gut vorbereiten willst
Ich habe hier mal die Links und Informationen dazu gesammelt und online gestellt:
http://www.4x4tripping.com/2013/04/fahr ... ieren.html
Die da gegebenen Tips gelten noch immer.
Surfy
Re: Formalia und Regelungen
Hallo Daninani
Wir haben 2 Warndreiecke, 2 Warnwesten und 2 Feuerlöscher(einen in der Kabine und einen im Fahrerhaus) dabei.
Die Westküste runter wurden wir an diversen Kontrollen danach gefragt.
Teilweise wurde für jeden Mitfahrer eine Warnweste gefordert.
Warndreiecke aus Metall waren da nicht gefragt.
Da sind die Spanier und Italiener Spezialisten, die wollen bei jeglichem Überhang, auch Ersatzrad, ihre eigenen Warntafeln haben.
Gruss Turi
Wir haben 2 Warndreiecke, 2 Warnwesten und 2 Feuerlöscher(einen in der Kabine und einen im Fahrerhaus) dabei.
Die Westküste runter wurden wir an diversen Kontrollen danach gefragt.
Teilweise wurde für jeden Mitfahrer eine Warnweste gefordert.
Warndreiecke aus Metall waren da nicht gefragt.
Da sind die Spanier und Italiener Spezialisten, die wollen bei jeglichem Überhang, auch Ersatzrad, ihre eigenen Warntafeln haben.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!