Carrosseriespengler in Namibia gesucht

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
tintin11

Carrosseriespengler in Namibia gesucht

Beitrag von tintin11 »

Hallo Zusammen

Wir sind seit gut 4 Monaten im südlichen Afrika mit unserem Toyota Landcruiser unterwegs.
Uns ist das Auto mittlerweile so ans Herz gewachsen das wir uns einfach nicht von ihm trennen können.
Wir werden unser Auto als irgendwo in Namibia unterstellen. Da unser Cruiser schon etwas in die Jahre gekommen ist hat sich an den einen und anderen Stellen etwas Rost gebildet(kleine Stellen/Lack abgefallen/keine Löcher)
Da ich nicht gerne Abwarte bis der Rost komplett an die Macht kommt, würde ich gerne gewisse Stellen machen lassen.
Hat jemand eine gute Adresse in Namibia (am besten Umgebung Windhoek) der vertrauensvoll ist und gute Arbeit leistet?
Würde mich freuen auf Tipps.
Herzlichen Dank
tintin
christian aus Freiburg

Re: Carrosseriespengler in Namibia gesucht

Beitrag von christian aus Freiburg »

Hallo!

Ich habe zwar keine konkrete Anlaufadresse, da wir keine Rostprobs haben, aber vielleicht einen Tipp. In WDH werdet Ihr wenig Autos mit Rostproblemen finden. Eigentlich ist dort das Klima perfekt, um aus einem Auto einen Oldtimer zu machen.

Anders in Swakopmund. Die Salzluft und die Salzstraßen verwandeln, bei mangelnder Vorsorge ,die Autos schnell in Rostlauben.

Deshalb gibt es dort auch mehr auf Rost spezialisierte Betriebe. Ich würde empfehlen Euch bei den Workshops vor Ort mal erkundigen. Es gibt dort deutschsprachige Betriebe.

Aber auch in WDH werdet Ihr Karosseriebetriebe finden ,die solche Arbeiten machen können. Die besten aktuellen Tipps können auch hier die Workshops geben , zum Beispiel Firma Stein Windhuk, Palladium Street, Prosperia.

Besten Gruß

Christian
AlexD
Re: Carrosseriespengler in Namibia gesucht

Beitrag von AlexD »

Hallo,

Stein Service in Windhoek kann ich auch empfehlen. Inhaber ist der deutschsprachige Namibier Immo Stein, steinservicestationw at gmail dot com.... Frag da mal nach, Immo hilft bestimmt weiter.

Viele Grüße

Alex
Antworten